Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 - Wie kann ich vorinstallierte Apps löschen und das Widget von meinem Bildschirm entfernen - für Dummies!!!!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 09:57:17 via Website

Hallo,

ich weiß, dieses Problem hatten hier schon einige und ich habe auch versucht, die Ratschläge zu befolgen...leider ohne Erfolg, weil ich nichts verstehe :blink: ich wollte einfach diese Smartphone besitzen, weil ich es toll fand, jetzt habe ich das Gefühl, ich müsste erst einige Semester sonstwas studieren, um überhaupt die Ratschläge zu verstehen.

Kann mir irgend jemand erklären, wie ich dieses elende Yahoo! Finance App loswerde, es aus meinem Startbildschirm lösche (wo jetzt im Übrigen ein Platzhalter mit den Worten "Problem beim Laden des Widgets" steht) bzw. wie kann ich ein neues Widget dort platzieren bzw. den Platzhalter löschen....und bitte bitte mit verständlichen Wörtern für Dummies, so nach dem Motto "drücke auf .... dann auf ...dann mach dies und das", weil alles andere sind für mich bömische Dörfer :( ...Dankeschön :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

06.09.2011, 10:03:23 via App

renate nommensen
bitte mit verständlichen Wörtern für Dummies, so nach dem Motto "drücke auf .... dann auf ...dann mach dies und das"

genau so gehts. länger auf widget drücken und runter ziehen, in den mülleimer. selbiges auch wenn du was hinzufügen willst. einfach länger auf einen leeren platz drücken,auswählen was du hinzufügen möchtest.

also meine Mama hat mit ihrem smartphone keine probleme und die gute frau is 54 jahre alt nur mal so am rande!

es gibt aber hierzu schon massig "android" ratgeber und helfer.
z.b. hier : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/422938/Das-AndroidPITiden-Buch-Android-fuer-Einsteiger-und-Fortgeschrittene

— geändert am 06.09.2011, 10:09:45

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 10:06:28 via Website

Hallo renate,

ein herzliches Willkommen aud AndroidPIT und noch viel Sapß bei uns.

Widget bzw. Verknüpfungen entfernt man, in dem man lange auf das Symbol drückt und dann auf den unten erscheinenden Papierkorb schiebt. Neue Widget platziert man durch langes drücken auf eine freie Stelle auf dem Homescreen. Es erschein ein Menü, wo man dann auswählen kann. Total entfernen kann man die vorinstallierten Systemapps nur mit Root.

Patrik war schneller...:grin:

— geändert am 06.09.2011, 10:07:09

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 10:06:52 via Website

Dankeschön für deine Hilfe, aber wieso die Frage "ob es nötig war" entschuldige Bitte, aber ja, es war für mich nötig, sonst hätte ich es ja gelassen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.09.2011, 10:09:45 via Website

och Gott bin ich langsam............


Das Wiget auf Deinem Startbilschirm Berühren und gedrückt halten.
Der Bildschirm ändert sich und unten erscheint ein Papierkorb.
Das gedrückte Widget (immer gedrückt halten) in den Papierkorb ziehen.
Wenn die Papierkorb/Hintergrund farbe (rot?) sich ändert kannst Du loslassen.

Das Widget ist jetzt weg von deinem Startbildschirm und der Platz ist frei für was Anderes.

Jetzt zu Anwendungen wechseln (sollte standardmäßig der rechte der 4 unteren Bildchen sein).
Dort in den Market.
Dort ist in der oberen Hälfte ein grüner Bereich. Unten rechts in diesem Bereich steht "Meine Apps": antippen.
Jetzt macht sich die Liste der Apps auf die Du aus dem Market bezogen auf; normalerweise in chronologischer Reihenfolge.
Finde die gesuchte App (Yahoo Finance?) und tippe/clicke sie an.
Im neuen fenster erscheint nun oben die Auswahl die App zu de-installieren. Drauftippen und Anweisungen befolgen.

— geändert am 06.09.2011, 10:11:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 10:09:54 via Website

Dankeschön....Patrik ist aber sehr unhöflich gewesen und hat sich darüber aufgeregt, warum man dafür einen neuen Thread eröffnen musste, hat er dadurch Nachteile???? :rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

06.09.2011, 10:12:17 via App

sorry bin grad aufgestanden . ich hab mich nicht aufgeregt sondarn dich darauf hingewiesen erstmal die liebe such zu benutzen. unterstelle mir nicht solche sachen sonst rege ich mich richtig auf gell!! .
renate nommensen
Dankeschön....Patrik ist aber sehr unhöflich gewesen und hat sich darüber aufgeregt, warum man dafür einen neuen Thread eröffnen musste, hat er dadurch Nachteile???? :rolleyes:

— geändert am 06.09.2011, 10:13:50

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 10:17:07 via Website

Hallo,

Yahoo! Finance ist leider vorinstalliert, deshalb ist das in "meine Apps" leider nicht drin. Man muss es irgendwie deaktivieren und das hörte sich ziemlich kompliziert an...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 10:18:46 via Website

Einfach Ignorieren die App. Wenn Du später "Fit wie ein Turnschuh" bist und Dich (vll.) mit dem Thema Root beschäftigt hast, kann man solche Apps entfernen.

— geändert am 06.09.2011, 10:19:07

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 10:19:02 via Website

Ist wohl so, wenn man mittags aufsteht, ich habe gesucht und bin wahrscheinlich sogar zu dumm zum suchen B) ...aber egal, es gibt wirklich nette Leute hier im Forum, die einfach wirklich nett und verständlich antworten, mir sogar noch weitere Anregungen und Tipps geben und sich "wichtige" Bemerkungen einfach verkneifen :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 10:20:39 via Website

ich glaube du hast recht, ich ignoriere es einfach und werde mich schlaulesen, danach kann ich bestimmt alles im Schlaf....vielen lieben Dank nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben...natürlich auch Patrik *gggg*

sothiotom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

06.09.2011, 10:22:24 via App

tja wenn man selber chef ist kann man das :) wünsch dir hier jetzt aber trotzdem viel spass und für dich hoffentlich hilfreiche tipps...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2011, 10:26:34 via Website

Ja, vielen lieben Dank....habt mir schon gut weitergeholfen....schönen Tag noch ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 14:03:25 via Website

Youtoube lässt sich nicht so einfach in den Mülleimer verschieben. Das geht bei vom System vorinstallierten Standart apps nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel