c.getString(c.getColumnIndex("value")) auf leeren Wert prüfen

  • Antworten:2
rubio
  • Forum-Beiträge: 16

06.09.2011, 09:29:40 via Website

Hi,

ich hab da mal eine Frage ich möchte über einen Cursor den Wert einer Spalte ermitteln. Dies funktioniert auch :)

Aber wie kann ich prüfen ob der Wert "" oder null ist ? Bekomme da immer eine Exception :(

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

06.09.2011, 09:54:58 via Website

Kannst du mal den StackTrace der Exception zeigen.

Normal würde man das so machen.

1String value = c.getString(c.getColumnIndex("value"))
2if(value == null || value.equals("")){
3 // Value ist null oder ""
4}
5else{
6 // Value hat einen Wert
7}

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.09.2011, 10:11:55 via Website

rubio
Hi,

ich hab da mal eine Frage ich möchte über einen Cursor den Wert einer Spalte ermitteln. Dies funktioniert auch :)

Aber wie kann ich prüfen ob der Wert "" oder null ist ? Bekomme da immer eine Exception :(

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Versuch mal
c.getString(c.getColumnIndex("value")).Length > 0 && c.getString(c.getColumnIndex("value")).compareToIgnoreCase("null")!= 0

Antworten