LG P990 Optimus Speed - Internet Symbol im Statusbar verschwindet immer wieder

  • Antworten:3
Selcuk Sarac
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2011, 07:44:51 via App

Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Internet (Base).

Ich kann nicht mehr richtig surfen.
Das Internet Symbol oben in der Statusbar verschwindet immer wieder. Es dauert immer ca. 1-3 minuten bis es wieder kommt. Und wenn es wieder da ist verschwindet es auch wieder in ca. 2-3 minuten.
Ich kann also ca. 2-3 Minuten lang surfen und muss dann erst ca. 1-3 Minuten warten, bevor ich wieder weitersurfen kann. Außerdem kann ich, wenn das Symbol wieder erscheint, nur Surfen, wenn im Symbol H oder 3G steht. Wenn G oder E steht gehts nicht.

Das Problem habe ich jetzt schon ungefähr 2 Wochen lang.
Falls noch wichtig ist, ich habe einen LG P990

Kann mir einer bitte weiterhelfen?

ps: mit Drosselung hat es nichts zu tun, denn das Problem habe ich durchgehend. Auch wenn ich meinen Volumen (500 MB.) nicht verbraucht habe.

— geändert am 04.04.2019, 21:17:42 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

06.09.2011, 08:54:36 via Website

Welche Baseband Version hast du - und hast du evtl. schon mal versucht die auf die neueste Version zu aktualisieren?

Antworten
slck23
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2011, 15:34:52 via Website

Hier mal Infos zu meinem P990.

Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110405
Kernel-Version: 2.6.32.9-dirty
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version LGP990-V10c

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

06.09.2011, 16:45:52 via Website

Hmm - deine Basebandversion ist schon relativ alt. Aktuell ist zumindest 20110622 (wobei ich glaube, dass es eine noch neuere gibt). Du solltest dir also auf entsprechenden Seiten (zu empfehlen ist da Modaco o.ä.) eine aktuelle Version holen und dann flashen (auf das Handy aufspielen). Danach solltest du noch sichergehen, dass du die passende RIL (Treiber für das Baseband) hast.
Um das festzustellen, gibt es ein nettes Programm: LG GetRIL (findest du im Market).

Also: Viel Spaß und viel Erfolg!!!

Antworten