Samsung Galaxy S — Darstellung von Welt und Bild Mobil

  • Antworten:7
Sigi Maier
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2011, 19:34:49 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe das Problem, dass die Mobilseiten von Welt.de und Bild.de auf einem Samsung Galaxy Plus 9001 nur ca. ein Drittel des Bildschirms ausfüllen und der Rest weiß bleibt. Was kann ich dagegen tun? Alle anderen Mobilseiten z.B. von Stern und Spiegel funktionieren problemlos und "Größer ziehen" der Seiten bzw. Schriftgröße ändern funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 05.09.2011, 19:38:36

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

05.09.2011, 22:04:46 via App

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich Dir helfen kann,
Aber als Alternative kann ich Dir die app "Oneline Zeitung einmpfehlen.
Mit der app hast Du eine große Auswahl an Zeitungen und Magazinen.
Oder Du probierst die app "Zeitung Kiosk " aus.
Die ist heute frisch im market erschienen


Wenn ich nicht auf der andropit app unterwegs wäre, würde ich hier ein link reinstellen...

— geändert am 05.09.2011, 22:08:12

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Sigi Maier
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2011, 10:40:44 via Website

Ja, mit Apps funktioniert es. Danke!
Aber hat das Problem wirklich kein anderer Galaxy-Nutzer außer mir?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.09.2011, 14:26:42 via Website

Hi,

bei mir funtzt es mit dem Standart Browser!! Haste mal einen anderen Browser mal getestet, ob dein Fehler dort auch auftritt???

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sigi Maier
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2011, 23:58:29 via Website

Mit Dolphin genau das gleiche. Hatte heute ein Galaxy 9000 in der Hand. Damit funktioniert es mit den gleichen Einstellungen und der gleichen Firmware auch. Nur mein 9001 streikt weiter, obwohl ich sogar alles auf Standard zurückgesetzt habe.

Antworten
terry wille
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 14:08:28 via Website

Ich habe genau das selbe Problem tritt auch mit der App "Stau mobil" auf. Sowie auch mit dem Dolphin browser...
Keine Ahnung woran das liegen könnte...

V. 2.3.4. XXKP4 mit root.

Gruß
Terry

— geändert am 09.09.2011, 14:08:40

Antworten
terry wille
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 14:42:48 via Website

Zitat aus einem Thread bei Android-Hilfe.de

"Die Bild App funktioniert bei mir auch nicht.
Dann wollte ich die mobile Bildseite im Browser ansehen, diese wurde jedoch nicht richtig angezeigt. was für mich funktioniert hat ist im Dolphin browser das profil von Android auf iphone umzustellen. Klingt komisch, aber die mobile bild-seite wird jetzt perfekt dargestellt. hoffe ich konnte helfen."

Ist keine "echte" Lösung aber immerhin...

Gruß
Terry

Antworten
terry wille
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2011, 09:35:47 via Website

Moin,

mir ist was interessantes aufgefallen....
Habe gestern Touchwiz gegen Launcher pro ausgetauscht.
Nach dem sofortigen Neustart ging die Darstellung von Bild Mobil auf einmal und auch das App Stau mobil, welches vorher falsch angezeigt wurde klappt nun einwandfrei...
Habe sonst eigentlich nix verändert. Wieso es nun funktioniert ist mir nicht ganz klar, aber es wird jetzt alles richtig angezeigt.
Anscheinend ist mal wieder die OEM Software (Touchwiz) schuld...
Kann das mal einer prüfen, ob es nur bei mir geholfen hat?

Danke.

Antworten