HTC Sensation - Probleme mit mobilem Internet!!!! DRINGEND!

  • Antworten:8
  • Bentwortet
robert ristok
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2011, 18:05:36 via Website

Hey Leute!

ich habe seit ein paar Stunden ein kleines Problem mit meinem Sensation! Ich habe kein mobiles Internet mehr und bei den Kurzeinstellungen steht bei mobilem netz immer einschalten und es springt net auf ein um:(
ich habe die APN auch schon neu konfiguriert! beim ersten mal ging das mobile internet wieder für kurze zeit,aber max.5 min! nach dem zweiten mal hatte es auch keine veränderung gebracht! handy wurde mehrmals neu gestartet usw...
weiss langsam echt kein rat mehr:( kann wer helfen?? ahso....habe base internet!

lg der robert

— geändert am 04.04.2019, 21:17:36 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.09.2011, 18:08:32 via Website

Hallo Robert,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Hast Du schon mal bei Deinem Provider nachgefragt, ob da vll. eine Störung vorliegt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
robert ristok
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2011, 18:11:01 via Website

nein habe noch nicht bei dem provider angerufen!
das problem ist das ich in den kurzeinstellungen es auch net aus oder einschalten kann, sondern immer nur da steht einschalten,aber nix passiert!
muss aber auch sagen,das der normale netzempfang vorhanden ist!!!

— geändert am 05.09.2011, 18:15:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

05.09.2011, 18:38:34 via Website

Nur weil dein Netz da ist, muss das Internet noch lange nicht gehen.

Als erstes solltest du deinen Provider anrufen, die können dich auch "aushängen" und dein Telefon neu anmelden.
Danach sollte es wieder gehen. - wenn dein Internet mit diesen Einstellungen 5min ging sind diese auch richtig.

Achja, was du noch testen kannst, steck deine SIM Karte in ein anderes Handy und guck ob da internet geht.

— geändert am 05.09.2011, 18:40:26

mööööp.

Antworten
robert ristok
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2011, 18:53:01 via Website

ha....der nette herr von der hotline hat mir empfohlen auf gsm netz umzustellen,da wo gerade die umts station gebaut wird und siehe da, problem gelöst :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

05.09.2011, 18:56:12 via Website

siehste, manchmal kann die hotline helfen, obwohl ich mit der Base Hotline auf kriegsfuss stehe :P

mööööp.

Antworten
robert ristok
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2011, 19:03:12 via Website

hab aber 10min vertelt,was net grad billig is!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 07:16:17 via Website

hast du zufällig E-Plus?
hab das Problem seit gestrern auch u mit umstellen auf "nur gsm" klappts zumindest mit Edge-Geschwindigkeit wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

06.09.2011, 10:53:37 via Website

Ja wie er schrieb, hat er Base, was gleich bedeutend mit eplus ist. Also ja.

mööööp.

Antworten