Fehlende Suchfunktion als Standardausstattung oder als App

  • Antworten:1
Felix Greul
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2011, 14:37:37 via Website

Hallo!

Ich brauche dringend ein neues schlaues Mobiltelefon (dengl. smartphone), weil mein altes (HTC mit WM 6.5) gerade endgültig den Geist aufgibt (zu wenig Speicher). Das zumindest konnte über die allgemeine Suche aber noch alle Inhalte wiederfinden, die ich eingegeben habe oder über Outlook synchronisiert habe, auch solche in den Notizen von Kontakten oder des Kalenders. Zumindest das iPhone kann dies leider nicht, weder mit der Standardsuche, noch mit irgend einem App. Meine Frage ist also nun, ob Android das kann. Wie ich gerade im Laden feststellen musste, kann dies die Android-Standardsuche auch nicht, obwohl man das doch eigentlich verlangen können müsste, dass man wenigstens sämtliche Inhalte auf dem eigenen Gerät finden kann. Gegenüber einem alten Palm oder eben einem WM 6.5 sehe ich hier leider nur Entwicklungsrückschritte. Wo ist da der Fortschritt??? Gibt es nur noch Spielzeug auf dem Markt oder gibt es auch wirkliches Arbeits-Handwerkszeug?

Also konkret: Gibt es irgend ein App für Android, das mit einer Suche über alles auch alle Begriffe in den Notizen der Kontakte oder des Kalenders findet (und sonst auch alle eingetragenen Inhalte auf dem Gerät). Und zwar auch über 30 Jahre rückwärts auf einmal, ohne 30 Einzelsuchen starten zu müssen oder mit sonstigen Komfort-Einschränkungen?

Mit der Suche nach Apps komme ich leider auch nicht weiter. Die Antwort auf meine Frage gibt es dort nirgends. Die Apps können alles Mögliche, aber laut Beschreibung offensichtlich nicht das Wesentliche. Daher wäre es freundlich, wenn mir Kenner das evtl. beantworten könnten. Danke im Voraus!

Viele Grüße, Felix

Antworten
Felix Greul
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 18:11:14 via Website

Wäre ja schon schön, wenn mal jemand auf meine Anfrage antworten würde. Oder gibt's wirklich keine Möglichkeit, die eigenen Eingaben, z.B. im Kalender oder in den Kontakten (und dort auch jeweils unter Notizen oder "Memo"), per übergreifender Suche wiederzufinden?

Felix

Antworten