multilingual support

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Matthias Scholz
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 14:30:10 via Website

Hallo,

Ich bin noch relativ unerfahren was die Entwicklung von Android Apps betrifft.
Ich möchte eine App in Deutsch und Englisch entwickeln, dabei werden Daten aus einer Datenbank abgefragt welche einmal einen Deutschen und einmal einen Englischen Eintrag enthält. Der Eintrag soll jedoch nur in der Standartsprache ausgegeben werden. Also wenn diese Deutsch ist auf Deutsch sonst auf Englisch.
Ich habe bisher jedoch nichts gefunden wie ich die eingestellte Sprache in Java abfragen kann.
Ist dies überhaupt möglich oder hat jemand eine bessere Lösung wie ich dies umsetzen könnte?

Mfg
Matt

Antworten
Matthias Scholz
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 14:42:55 via Website

Ja, genau danach habe ich gesucht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Antworten