Acer Iconia Tablets - rooten um Pulse nutzen ´zu können

  • Antworten:1
Sandra T.
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2011, 12:18:17 via Website

Hallo zusammen

mein ursprüngliches Problem ist, das ich mit meinem Acer 501 eine VPN Verbindung über Pulse (Juniper App) herstellen möchte. Das funktioniert ja leider nicht, da Android das in der normalen Form nicht zulässt. Nun hab ich gehört, das es gehen könnte, wenn man das Gerät rootet. Leider hab ich davon keine Ahnung. Geht das bei dem Gerät mit dem Softwarestand überhaupt und was muss ich genau tun. Toll wäre eine Anleitung. Im Netz hab ich leider nichts gefunden, was den Vorgang von Anfang bis Ende verständlich beschreibt.

Danke für die Unterstützung

Sandra

— geändert am 15.03.2019, 01:01:31 durch Moderator

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

08.09.2011, 12:39:57 via Website

Schaue doch einfach mal hier im Forum, da steht so einiges zum rooten, z.B. hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426064/Iconia-A500-rooten

Ich habe mein A500 (Honeycomb 3.1) vor etwa 2 Wochen gerootet, wenn es dir lediglich darum geht ist das mit

Iconiaroot 1.3 gar nicht so schwer. Die benötigte APK findest du hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138228

Solltest du auch CustomRoms nutzen wollen wird es etwas komplizierter, aber auch dazu findest du hier im Forum einige hilfreiche Tips.

Noch ein kleiner Tip am Rande: Das aktuelle Iconiaroot 1.3 unterstützt Honeycomb 3.1. Solltest du bereits 3.2. auf deinem A501 haben solltest du noch etwas warten bis eine entsprechende APK verfügbar ist.

LG...

Antworten