Smartphone als Eingabegerät fürs Tab

  • Antworten:5
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

05.09.2011, 11:58:20 via Website

Hi @ all

ich weiß ja, das es möglichkeiten gibt sein androiden als eingabegerät für den rechner zu nutzen. ich würde aber gerne den einen androiden als eingabegerät für einen anderen androiden nehmen.

bsp.: für emulatoren, bzw spiele allgemein

aber gerade bei spielen wie dungeon defender usw. hätte ich gerne einen "externen" controller.

zwar geht ein gamepad über usb, aber das ist mir manchmal zu umstänglich noch ein gerät mitzuschleppen.

weil ich mein htc incS IMMER bei habe und gern mal was zwichendurch aufm tab(xoom mit 3.2 hammerhead tiamat) zocken würde, find ich dort das display schön groß, zum raufschauen, aber nicht zum kontrollieren. ein weiteres gerät in form eines bluetooth gamepads wollte ich vermeiden.

schon mal wer gba aufm 10 zoller emuliert? man kommt sich beim steuern ordentlich blöd vor.. und spaß macht das auf dauer auch nicht.


kennt/hat jemand eine möglichkeit/idee?

grüße aus berlin!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

07.09.2011, 15:51:13 via App

kann mir keiner weiterhelfen?
*push* ;)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 16:13:08 via Website

Hast Du hier mal geschmökert? Vll. lässt sich eines der Apps irgend wie so umbiegen, das es geht, wie Du es möchtest?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

12.09.2011, 11:08:29 via Website

auch nach langem suchen nichts gefunden das mir hilft -.- immer nur in verbindung mit pc oder so.. nie mit einem anderen androiden...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

07.10.2011, 16:13:39 via Website

also bisher habe ich cnihts gefunden.. ich hab jetzt selber ein paar freunde beauftragt.. hoffentlich wird das problem bald gelöst sein, würdet ihr so eine app gebrauchen können?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

19.10.2011, 11:17:42 via Website

YAY!!! ich habs hinbekommen!! ganz einfach, zwar mit root, aber supergeilomatiko!!

https://market.android.com/search?q=blueput&so=1&c=apps

hier die app installieren, mit tab oder so per bluetooth koppeln, und es wird automatisch als keyboard UND maus un wenn man will AUCH ALS GAMEPAD erkannt!! ENDLICH!! XD geil !!

sowas geht aber auch nur mit android xD GEIL!!!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten