Sony Ericsson Android Geräte - SK17i | GPS sehr schlecht

  • Antworten:8
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

05.09.2011, 08:45:56 via Website

Habe das GPS des Xperia Mini Pro jetzt ein paar mal ausprobiert und bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Selbst unter freiem Himmel dauert es ewig bis die Position bestimmt ist und manchmal findet es die Position auch gar nicht. Also GPS ist bei mir eigentlich kaum nutzbar.
Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht?

— geändert am 04.04.2019, 21:17:31 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.09.2011, 19:57:01 via App

Ich habe mein neues Mini Pro heute gekriegt und habe es gleich mit auf einen Ausflug genommen. Total verfahren habe ich mich mit Google Maps, weils einfach immer Aussetzer von mehreren Minuten gab. Den Grillspass habe ich heute verpasst.
Ich bin schon etwas entäuscht.

Antworten
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

11.09.2011, 12:29:02 via Website

Kann noch jemand GPS Probleme beim SK17i bestätigen?
Da muss Sony Ericsson wohl nachbessern.
Hoffentlich ist es 'nur' ein Software Bug der mit einem Update behoben werden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

30.09.2011, 14:05:53 via Website

Ich kann die GPS-Probleme nicht bestätigen,
Satfix immer innerhalb weniger Sekunden und auch keine Verluste.

Antworten
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

02.10.2011, 12:13:59 via Website

Ich kann die GPS-Probleme nicht bestätigen,
Satfix immer innerhalb weniger Sekunden und auch keine Verluste.

Ja, denn wird's wohl ein Problem mit meinem Gerät sein.
Bei mir ist zudem der GSM/UMTS Empfang sehr schlecht, also vielleicht tatsächlich ein Fertigungsfehler.
Mal sehen was Sony Ericsson sagt.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.10.2011, 12:52:16 via App

Ich hab Google Maps jetzt ein paar Mal auf bekannten Strecken mitlaufen lassen. Probleme gabs bisher keine mehr. Kann es sein, dass eine Version von Google Maps fehlerhaft war, oder nutzt du ein anderes Navi? Ich werde das sicher noch beobachten.
Der Standord wird ausser per GPS noch anhand der nahen Wlan Netzwerke bestimmt, wenn dies aktiviert ist. In meinem Fall mit dem tethernden zweiten Telefon, war dies wohl ungünstig, da dieses Wlan bei mir zuhause eingeordnet war.

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

18.10.2011, 20:50:54 via Website

Hallo beisammen,
gibt´s bezüglich dem GPS im aktuellen mini pro neue Erkenntnisse? Habe meins seit gestern, GPS in 40 Minuten annähernd funktionslos, Navigon App läßt sich gar nicht starten.

Bin insgesamt ziemlich enttäuscht von dem Handy, auch was die Kamera angeht, mein X10minipro läuft schlecht, aber immer noch problemloser. Bin kurz davor, das Ding schlicht zurück zu geben.

Grüße, Thomas

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.10.2011, 23:49:51 via App

Die Kamera funktioniert bei meinem problemlos.
Bis auf das hier angesprochene GPS Problem läuft alles bestens und viel schneller als beim Vorgänger. Ausserdem hält der Akku vergleichsweise lang. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät.
Ich würde das SK17i auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor du es zurück gibst. Wäre schade, wenn du das nicht versuchen würdest.

— geändert am 18.10.2011, 23:50:24

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

19.10.2011, 18:50:18 via Website

Hallo, das GPS läuft inzwischen anständig, warum auch immer.

Antworten