Fragen über Fragen zu Goatrip 4.0

  • Antworten:6
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

05.09.2011, 00:31:27 via App

Moinsen, ich nutze nun die GT4.0 er seit einem Tag und bin begeistert. Ein wirklich gutes ROM. Schnell und schnörkelos.

Nur merke ich das eine oder andere Problem was mich total ärgert und zwar:

1.) Im Appmenü werden meine Aps trotz Alphabetischer Anordnung durcheinander angezeigt.

2.) Besteht die Möglichkeit die Rastergröße zu ändern, oder muss dafür ein alternativer Launcher wie Go hinhalten?

3.) Ich nutze z.B. Contapps mit einer Größe von 4x4. Goatrip setzt das Widget genau mittig an, also nicht am header. Was sinnvoller wäre, damit Platz für andere Widgets vorhanden ist.

4.) Besteht die Möglichkeit den Bildschirmindikator auszustellen?

5.) Ich habe gesehen, dass ich mir für dieses ROM den TW4.0 raufspielen kann, nur leider schlägt die Inst. fehl. Ich habe die Apk auf die SD Karte kopiert und mit RootExplorer die Datei ausgeführt. Nur inst. er diese nicht...

Das sollte es erstmal gewesen sein. Ich freue mich auf konstruktive Hinweise.

— geändert am 05.09.2011, 00:39:57

Gruß Erjen

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

05.09.2011, 10:12:38 via App

Glaube im Goa Forum wirst du das Problem schneller lösen können

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

05.09.2011, 10:39:46 via App

Da bekomme ich noch keine Antwort.

Gruß Erjen

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

05.09.2011, 14:00:59 via Website

Moin ich versuchs mal mit ner Antwort.

1.) also die alphabetische Sortierung im App-Menü funktioniert... probier einfach ein paar mal unten links auf den Pfeil zu klicken und die Sortierung zu ändern oder du startest den Launcher nochmal neu (Anwendeungen - verwalten - Goa Launcher - Stoppen bzw. Cache löschen.... kann aber sein dass dann deine Homescreen anordnung neu gemacht werden muss, also erst apps sortieren und dann den Homescreen)

2.) ist mir nicht bekannt dass das funktioniert bzw. wüsste ich nicht wo man das einstellen sollte. Verwende daher auch den Go-Launcher

3.) ich kannte die App vorher nicht... wenn ich aber davon ausgehe dass der Goa Homescreen im 4x4 Raster ist, ist doch klar dass der ganze screen belegt ist... wenn du aber eh den go-launcher verwenden willst würde ich dir das go-contacts widget empfehlen...

4.) den indikator kannst du wenn überhaupt nur ausstellen wenn du in der programmierung des Launcher was veränderst... also tendenziell eher nein

5.)also die installation des TW 4 über die Goa-Tool app funktioniert problemlos... ich empfehle dir dies über eine WLAN verbindung zu machen... über 3g hat sich das tool manchmal ein wenig wenn es um die installation von apps aus der liste geht...

soo das solls erstmal gewesen sein... für experten-antworten solltest du dich aber wirklich im goa-forum melden (bzw. warten bist du da eine antwort bekommt und wie ich gesehen habe ist "Streak" auch meiner meinung und der zählt schon zu den erfahrenen goa-nutzern)

ps.: Die Goa 4 mit DarkCore 3.1 und dem Go-Launcher und seinen wirklich guten Widgets funktioniert tadellos -_-

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

05.09.2011, 14:48:31 via App

Danke für deine Mühe. Den TW4 habe ich per Wlan rübergezogen. Aber an Ende kommt die Meldung das der TW nicht installiert werden kann. Mhhhhhhh

Ansonsten bin ich jetzt beim GoLauncher und bin zufrieden. :)

Den 3.1 habe ich auch.

— geändert am 05.09.2011, 14:49:20

Gruß Erjen

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

06.09.2011, 03:26:26 via App

Ahh jetzt fällt es mir wieder ein... ich glaube es gab tatsächlich ein problem mit dem Touchwiz 4 und dafür gab es auch irgendwo einen Fix (hatte ich im Goa-Forum gelesen, einfach mal die Suchfunktion dort nutzen)... Obwohl der TW4 bei mir problemlos lief. Hatte aber die Goa4 auch mit Full-Wipe installiert. Vielleicht hängt das damit zusammen. Was die Mühe angeht... nix zu danken, schließlich würde mein Sgs noch mit den offiziellen Kies-updates laufen wenn hier im forum nicht soviele aktive nette helfer wären.

In diesem Sinne :)

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten