MiUi ?

  • Antworten:13
Marc A
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 21:39:52 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze jetzt seit 2 Monaten die Original-Firmware, doch ich bin am überlegen zu MiUi umzusteigen ( brainmaster's MIUI 1.9.2 )
das letzte mal als ich MiUi draufhatte, hatte ich noch ein Galaxy S & es gab nur Probleme, der Akku ging extrem schnell leer.


Wie ist das mittlerweile ? Wie lange hält der Akku ungefähr ? Frisst das Handy im StandBy-Modus viel Akku ?

Ich benutze mein handy hauptsächlich zum surfen, bisschen Apps, SMS & telefonieren also bin kein Hardcore-User !!!


Ich will nicht unbedingt MiUi draufmachen und meine ganzen Daten löschen -.- deswegen wollte ich kurz nachfragen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.09.2011, 21:43:03 via Website

Hallo Marc,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT, viel Spaß noch bei uns.

Ich verschiede "Dich" mal ins Rootforum, da passt das besser...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marc A
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 22:36:49 via Website

Danke :)

Hat jemand denn ne Ahnung ? Ist wirklich wichtig & dringend :S

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.09.2011, 00:53:48 via Website

Ich kann dir MIUI auf dem Nexus One nur empfehlen.. mit der richtigen Version, kannst du auch deinen "internen" Speicher deutlich vergrössern ( 1 - 1.5GB )

Du findest immer die aktuellste Version von MIUI, auf miui-germany.de

— geändert am 05.09.2011, 00:54:43

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.09.2011, 09:14:35 via Website

danke für den Link :grin:

— geändert am 05.09.2011, 09:14:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.09.2011, 09:22:26 via Website

Das N1 lässt sich ja bekanntlich sehr einfach rooten. Daher kannst du auch erst rooten und deine App-Daten mit Titanium sichern. Da geht dann nichts verloren. Zur Sicherheit noch ein Nandroid-Backup über das Recovery-Menü kurz vor dem MIUI-Flash. Dann kannst du jederzeit auf deinen jetzigen Stand zurück.

Ich selbst hab MIUI noch nicht drauf gehabt. Da es für das N1 einige gute CustomRoms gibt, ist es irgendwie auch Geschmacksache. Deshalb würde ich mich gar nicht so an MIUI festhalten. Du kannst auch mal CM oder SuperOSR probieren. SuperOSR habe ich selbst zu laufen. Das ist wirklich spitze. Flüssig, stabil, komplett ausgestattet und die Animationen, die man von MIUI kennt, sind (zum Teil) auch dabei.

Einfach mal probieren. Und, wie gesagt, wenn du vor dem Flash immer ein Nandroid-Backup machst, dann kannst du immer wieder zurück, wenn es dir mal nicht gefällt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jannik Hofmann
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 14:55:03 via Website

Hi Leute ,
hab neu das galaxy s.
Ich hab schon grob von miui gehört und ill es mir auch hoen , doch ich hab NULL Ahnung vom Download und ROM?!
bitt um hilfe und danke schonmal;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.09.2011, 15:12:54 via Website

Jannik Hofmann
Hi Leute ,
hab neu das galaxy s.
Ich hab schon grob von miui gehört und ill es mir auch hoen , doch ich hab NULL Ahnung vom Download und ROM?!
bitt um hilfe und danke schonmal;)

Hallo Jannik!

da lies dich mal am Besten im SGS-Root-Forum ein. Dort findest du alle wichtigen Infos zum Rooten und Rom einspielen. Das SGS funktioniert in der Beziehung ganz anders als das Nexus One.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jannik Hofmann
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 16:19:47 via Website

danke! aber ich suche eigentlich nur eine anleitung um miui zu installieren!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.09.2011, 16:22:23 via Website

Jannik Hofmann
danke! aber ich suche eigentlich nur eine anleitung um miui zu installieren!

Dann auch dort am Besten nachfragen. Denn rooten und flashen von Roms funktioniert beim SGS komplett anders als beim Nexus One. Und ich kenne mich damit leider gar nicht aus. :(
Meines Wissens mit Odin, aber das können dir die Experten dort besser sagen bzw. du findest sogar schon eine Antwort auf deine Frage. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jannik Hofmann
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 16:30:05 via Website

okay vielen dank nochmal!

Antworten
Florian Schütze
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2011, 18:23:05 via App

Michael A.
Ich kann dir MIUI auf dem Nexus One nur empfehlen.. mit der richtigen Version, kannst du auch deinen "internen" Speicher deutlich vergrössern ( 1 - 1.5GB )

Du findest immer die aktuellste Version von MIUI, auf miui-germany.de
welche Version ist denn die mit der Speichererweiterung? !?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

23.10.2011, 12:17:29 via App

schau doch einfach auf miui-germany.de! aktuelle ROMs Anleitungen zum rooten und vieles mehr.

— geändert am 23.10.2011, 12:18:42

Antworten
Florian Schütze
  • Forum-Beiträge: 16

23.10.2011, 13:54:03 via App

ist diese Speichererweiterung immer ein Bestandteil des ROMs,ich hab mir das schon angeschaut,aber nix Gscheits gefunden.. ;)
Trotzdem danke für den Tipp!

Antworten