Samsung Galaxy S — Google Talk > Probleme beim Freunde Adden

  • Antworten:12
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

04.09.2011, 17:09:35 via Website

Hallo ;)

Also ein Freund hat sich vor kurzem das selbe handy geholt wie ich (Galaxy S I9000) Nun wollten wir uns gegenseitig adden bei Google Talk und Latitude... Leider war das komplizierter als gedacht....

Nach 2 Stunden hin und her haben wir beide in Laditude gar nichts erreicht, und bei Google Talk hat er mich zur Frindslist geschafft hinzu zu fügen, aber ich ihn nicht... Habe mir jetzt Google Talk als PC Client gezogen und installiert, dort war er direkt auf anhieb von anfang an in meiner Frindslist eingetragen... Dachte mir das er jetzt vieleicht auch endlich aufm Handy im Talk in der Liste aufgeführt wird... Ist er jedoch nach wie vor nicht...

Hat da einer eine Idee woran das liegen kann? er hat dieses Galaxy S I9001 Plus und ich das normale Galaxy S I9000... Ist ja eigentlich das selbe Handy, nur das seins einen anderen CPU hat...

Ach und er hat Android 2.3 ich nur 2.2 ... Warte seit dem letzten Urknall das Kies endlich 2.3 für mein Galaxy S raus bringt, aber wird wohl nie passieren -.-"
Wobei selbst wenn würde es mir eh nix bringen da Kies seit gestern ebenfalls nicht mehr funktioniert... Kann das handy nur noch mit der Massenspeicher funktion mit dem PC verbinden... Irgendwie macht das ding nur Probleme =/

Gruß Sven

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

06.09.2011, 20:27:33 via Website

Weis wirklich niemand rat? ich geh bald mit dem kumpel nach spanien, und da währe es extrem wichtig das wir dieses laditude und diesen Talk Chat zum laufen bekommen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 20:36:03 via Website

Wenn hier noch keiner geantwortet hat..., ich verschiebe es mal ins SGS-Forum. Dort sind vll. ein paar Profis mehr unterwegs!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

07.09.2011, 03:45:26 via Website

Das ist lieb danke dir =)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

08.09.2011, 14:14:40 via Website

kommt schon.... ^^"

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

08.09.2011, 17:05:13 via App

google Talk starten -> Menü taste -> freund adden
und da anfangen den Namen von deinem freund zu tippen, wenn du ihn in deiner kontaktliste hast mit der gmail Adresse sollte erst dir vorgeschlagen werden...
falls dubdas schon probiert hast, keine Ahnung wo der Fehler liegt.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

08.09.2011, 22:07:09 via Website

Das habe ich natürlich als aller erstes probiert... ^^"

Er bekam anfrage von mir, hat angenommen und ich war dann in seiner liste, aber er nicht in meiner... Hab den vorgang schon um die 20 mal wiederholt aber immernoch nix ...

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

09.09.2011, 13:42:33 via Website

Ist zwar umständlich und ich hab auch keinen Plan wieso das nicht klappt, aber wenn er dich im Gegenzug added wird er vlt in deine liste aufgenommen..?
Habt ihr schon mal Nachrichten geschrieben?
Vlt wird er ja dann in deine Liste eingefügt wenn ihr euch ausgetauscht habt.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

09.09.2011, 16:03:27 via Website

Ich kann ihm ja nicht schreiben da er nicht in meiner liste ist leider... aber er kann mir schreiben, das seh ich dann oben bei neuigkeiten, da wo man auch Wlan und so weiter an und aus stellen kann... weist schon wenn man von oben dieses ding runterzieht ^^ Also wenn er mir messages schreibt kommense bei mir an, und sind oben auch lesbar (immernur sein letzter post) denn wenn ich drauf klicke öffnet sich zwar talk... aber ich sehe nur ne leere weiße seite mit nem eingabefeld unten -.-" kanns sein das diese version die ich hab einfach nur verbuggt is wie sau? weil ka woran das sonst noch liegen könnte.... aufm PC mit dem Talk Client seh ich ihn ja auch, geht nur aufm handy nicht...

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

09.09.2011, 16:21:12 via App

puuh ja...
vlt nochmal die Synchronisation vom Google Account laufen lassen.
das wäre meine letzte Idee...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

09.09.2011, 21:20:59 via Website

wie geht das nochma? habs ma irgendwo gesehen aber ka mehr wo das war ^^"

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

09.09.2011, 23:20:56 via App

ähmja bin zZ auf miui, also alle angaben ohne Gewähr da ist das alles etwas anderes...
Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> dann mal suchen ... evtl aufs Konto klicken ...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

10.09.2011, 00:58:49 via Website

ah jo danke habs gefunden ^^ hat halt leider nich viel gebracht... args dieses talk is doch komplett fürn popo -.-"

Antworten