Die externe Sd-Karte als interne Sd-Karte verwenden

  • Antworten:3
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.09.2011, 14:49:56 via App

Damiangto, der Entwickler des Tornado Kernels, hat ein Script geschrieben, das es ermöglicht die externe Sd-Karte als interne zu verwenden und umgekehrt. So könnten wir z.B. auf unserem SGS mit entsprechender Sd-Karte über z.B. 32 GB internen Speicher verfügen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, hört sich aber sehr interessant an. Hier der Link:

http://damiangto.emc2production.org/viewtopic.php?t=637#p11139
sdcard swap

— geändert am 04.09.2011, 14:50:37

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

22.01.2012, 21:10:16 via Website

Wollte mal fragen, ob das auch auf dem Galaxy Note funktioniert ? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2012, 03:17:42 via App

Nein. Dieses Script funktioniert nur auf dem I9000. Das Script an sich soll aber nicht viel Arbeit sein. Solltest Du also jemanden kennen der so etwas kann, kann der Dir eventuell ein entsprechendes Script für das Note schreiben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lorenz Kleist
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2012, 14:00:40 via Website

Interessanter Link, aber bitte entschuldigt mir als Neuing die dumme Frage: Wie komme ich denn an die Datei zum Runterladen? Ich sehe nur den Beitrag aber nicht, wie ich an die Datei komme.

Und da ich gleich dabei bin: Wie gibt man denn die Befehle (zum Mounten bzw. linken) ein? Gibt es bei android eine Befehlszeile. Oder muss ich erst eine App runterladen, mit der man Befehlszeilen eingeben kann (Ähnlich wie bei Linux).

Danke für Eure Hilfe.
L.

Antworten