Samsung Galaxy S2 — Gerätenamen für WLan Router gesucht....

  • Antworten:6
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2011, 14:43:26 via Website

Hallo,

ich habe es endlich hinbekommen, mein Handy mit dem heimischen WLan zu verbinden...

haben einen Speedport, MACFilter ist ein und ich konnte das Handy mit Adresse einbinden...nur bei
Gerätename steht jetzt nur ein Strich, mein Männe meinte es wär jemand fremder und schmeißt mich
wieder raus :)

beim iPhone konnte ich den Namen über iTunes ändern, fürs Samsung finde ich allerdings keine Lösung..
im Router kann man das nicht manuell ändern...find ich zumindest nicht....

Beim Bluuetooth habe ich den Namen drin, das funktioniert, aber für WLan hab ich nichts gefunden...über KIES steht zwar oben GT19100, aber nicht
im Router....hat jemand ne Idee????

Im Forum hierzu hab ich nichts gefunden, da alle n anderen Router haben...

DANKE!!!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 14:48:35 via Website

Wenn du die MAC-Adresse des Handys suchst:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> [Menü-Taste drücken] -> Erweitert


Welchen Router hast du denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

04.09.2011, 14:55:28 via Website

äääähhh.........Speedport!?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 14:57:42 via Website

Es gibt nicht nur einen Speedport :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

04.09.2011, 15:01:59 via Website

Unterstellst Du jetzt unserer Post daß die bei den verschiedenen Modellen was anders implementiert haben?:V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2011, 15:05:20 via App

Sie sucht aber nicht die Mac Adresse, sondern will einen Namen für das Handy im Router vergeben.
Habe ich beim Speedport aber keine Lösung.
Bei meiner Fritzbox geht das, wenn ich eine feste IP vergebe.

Antworten
Anja K.
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2011, 16:31:39 via Website

Peter W.
Sie sucht aber nicht die Mac Adresse, sondern will einen Namen für das Handy im Router vergeben.

Richtig....die Adresse hab ich, sonst wär ich ja nicht im WLanNetz.....

es ist ein Speedport W501V

bei FritzBox weiß ich, kann man das manuell eingeben, hier nicht... es wird vom Router der Name gelesen, funzt bei unseren Laptops und beim iPhone...nur beim Samsung is n Strich -

Antworten