Samsung G2 hat für mich zu viel Leistung und Staub

  • Antworten:9
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2011, 14:38:49 via Website

Hallo,

ich habe das SG2 einige Stunden getestet, also nicht sehr lange.
Den Hype um das Gerät kann ich nicht nachvollziehen.
Erinnert mich an die Anfänge der iPhone-Saga.

Das Gerät ist flott, ok, aber 450 Euro sind zu viel Geld dafür, für mich.

Außerdem, es ist unmöglich eine Display-Schutzfolie anzubringen OHNE Staub einzuschließen.
Das Handy zieht Staub magisch, oder elekto-statisch an!

Wie auch immer, ich möchte trotzdem auf den Android-Zug aufsteigen,
weil ich neugierig bin.

Ich benötige bitte einige Ratschläge.
Mein Profil:

80%: Erreichbarkeit: EMail, SMS, Anrufe
10%: Kfz-Navigation (Google-Maps reicht dafür?)
10%: Telefonie

Und etwas Leistung für das Testen von Apps, zum Spaß.

Im Auge habe ich das Sony/Ericsson XPERIA Neo für 275 Euro.

Was meint Ihr?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 14:45:30 via Website

Zur Folie: Bring' die mal in einem bad an, nachdem du dort 5 Minuten die Dusche aufgedreht hast ;) Es ist tatsächlich möglich eine Folie aufzubringen ohne dass dort (wesentliche) Staubpartikel drunter sind ;)

Für deine Anforderungen ist das SGS 2 wirklich übertrieben. Hast du dir das Neo schon gekauft oder möchtest du noch anderen Meinungen vor dem Kauf eines Handys?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2011, 14:52:40 via Website

Ah,

hallo Simon V, wir kennen uns schon :P

Ich habe mir das Nokia E5 gekauft, für mich das perfekte Gerät.

Leider klappt der Abruf der EMails, wegen einem Bug nicht, der (Nokia)EMail-Client holt die Mails nicht per Intervall selbst,
sondern ich muss die EMails manuell holen. Was ja wohl ein Witz ist.

Das ist mir beim Android wichtig, der Mail-Client soll jeder Minute selbst nach Mails (POP3) sehen, holen und mich benachrichtigen.

Nein, das NEO habe ich noch nicht bestellt, jetzt frage ich erst Euch.
Den selben Fehler mache ich nicht noch einmal :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 14:56:54 via Website

Ja wir kennen uns schon :P

Ich wüsste jetzt von keinem Android-Handy welches nicht den automatischen POP3-Abruf beherrscht; nichtsdestotrotz kann es sein dass es bei dem ein oder anderen Modell nicht geht.

Wenn dir der Formfaktor des Nokia E5 gefällt: Hast du dir schonmal das Motorola Pro angeschaut? Sollte auch mit dem POP3-Abruf klappen, siehe hier.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2011, 15:04:43 via Website

Da habe ich mir die letzte Nacht um die Ohren gehauen und trotzdem das Droid Pro nicht gesehen.
Besonders gefällt mir das hier:

"Motorola verspricht außerdem hohe Sicherheitsstandards:
Das Droid Pro soll der erste Androide mit Daten-Verschlüsselung sein, diese soll wohl Anfang 2011 nachgereicht werden.
Per Fernzugriff sollen sich Passwörter ändern lassen."
http://www.pcwelt.de/news/Android-im-Blackberry-Look-Motorola-Droid-Pro-will-sicherstes-Android-Smartphone-sein-1035465.html

Vielen Dank für den Tip, ich lese jetzt einige Testberichte zum Gerät.

Falls jemand noch Ratschläge hat .....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 15:09:05 via Website

Peter Pan

"Motorola verspricht außerdem hohe Sicherheitsstandards:
Das Droid Pro soll der erste Androide mit Daten-Verschlüsselung sein, diese soll wohl Anfang 2011 nachgereicht werden.
Per Fernzugriff sollen sich Passwörter ändern lassen."

Wäre ja genau richtig für deine Kundendaten ;)

Ansonsten gibt es noch Androiden mit Volltastatur wie das Milestone 2 und das Desire Z, die haben aber erstens ein komplett anderes Design und zweitens nicht die Verschlüsselungsfunktion.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2011, 15:35:07 via Website

Simon, ab jetzt bist Du für mich Mr. Data!

Werde mir auf Deinen Rat hin das Droid Pro kaufen.

Hier ein schöner Test:
http://www.youtube.com/watch?v=pU7-THKWPh4

Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 15:37:58 via Website

Naja ich selbst hab das Handy nie genutzt, nur mal in den Händen gehabt. Aber viel Spaß damit :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2011, 16:48:48 via Website

Jetzt lese ich aber, dass das Gerät in DEU nur mit Vodaphone-Branding zu haben ist.
Das Logo stört mich nicht.

Bekomme ich denn die Zugangspunkte und das andere Vodaphone-Zeugs problemlos runter?


Das sieht aber nicht gut aus:

"(..)If you're talking about the software on the phone, replacing it isn't a simple process on the Droid Pro. First of all, there isn't a non-carrier branded version of the OS for the Droid Pro. You can't simply install a vanilla version of Android on there, because one doesn't [publicly] exist that will install properly to the Pro. You'd have to go the custom ROM route. There aren't many custom ROM options out there for the Pro (and what is there isn't fully stable or completely functional), so you're limited in what you can actually do. But to answer your question, yes, it does void your warranty. You'll have to root your phone first, which voids the warranty right there. And then you're installing an unapproved OS, so that just adds one more tick to the tally. Luckily there is a SBF available for the Droid Pro, so if you should ever need a warranty replacement, you can flash that (if your problem doesn't prevent you from doing so) and then you're good to go with a stock phone that looks to Verizon as though it just came out of the box (from a software perspective). "
http://www.droidforums.net/forum/motorola-droid-pro/168136-debranding.html

— geändert am 04.09.2011, 17:03:41

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 17:03:48 via Website

Zu den Zugangspunkten: Branding ist ja nicht dasselbe wie Simlock, es sollte also gehen das Handy mit einer anderen Karte zu betreiben. Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle mal Vodafone nach dem Simlock fragen.

In Sachen Branding weiß ich aber leider nicht weiter.

Antworten