HTC Desire HD - Andida - Akku

  • Antworten:5
  • Bentwortet
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

04.09.2011, 14:24:32 via Website

Moin!

Bei eBay werden diese Andida-Akkus (1800mAh) verkauft, genauso wie so ein"Power-Akku" mit über 2400mAh (Angeblich?)

Hat wer schon mal Erfahrung mit gesammelt? Oder lieber nen 2ten HTC Akku zum tauschen kaufen? Ich will einen kleinen Outdoor-Tripp brücken und überlege, was die beste Lösung ist!

Andernfalls ein Lade-Akku-Pack kaufen, aber die sind mir eigentlich zu groß, wenn man nur zu Fuß in den Bergen läuft!

ThX

— geändert am 04.04.2019, 21:17:28 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 14:51:55 via Website

Hallo!

Speziell zu den Ersatzakkus für das DHD kann ich dir nichts sagen; die Andida-Akkus haben sich aber beim SGS 2 nicht gerade mit Rum bekleckert, siehe hier.

Für einen Outdoor-Trip würde ich sowas wie das "Just Mobile Gum Pro" empfehlen, ein kleiner handlicher Akkupack den man zudem an mehrere Geräte anschließen kann.

— geändert am 04.09.2011, 14:52:02

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

04.09.2011, 22:46:42 via Website

Hmm - jeden Tag werden bestimmt 3-5 Stk. von den Dingern bei eBay verkauft - plus die, die bei anderen Händlern geordert werden!

Ist denn keiner davon hier gelandet???


Akkuschwachen Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

05.09.2011, 10:16:29 via App

Nimm den Gum Pro ist günstig robust und zuverlässig und bringt seine 4400mhA. Außerdem kannst du ihn wenn du mal Strom dann hast parallel zum DHD laden.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

23.09.2011, 21:18:37 via Website

Tja, wirklich keine positiven Erfahrungen mit anderen Akkus gefunden - alle Foren dieser Welt kennen nichts was besser ist als der O-HTC-Akku!

Habe mir nen Raikko 5200 mAh - Akku gekauft und muss sagen - HAMMER!!!

Lädt in etwas über 1 Std. von fast leer bis gaaaaaanz voll!
Gerät ist wirklich hochwertig verarbeitet (Klavierlack und Alurahmen) sieht aus wie ein Apple-Teil! ;-)
Einzig die Steckerumbauteile sind doof! Aber es passt ein normales USB auf MicroUSB! Laden kann man am PC oder mit separaten Ladegerät ( hab noch ein altes Motorola mit MiniUSB)!

Der Preis ist gerechtfertigt, ich lade mit dem Ding das DHD ca 3-4 mal komplett auf!

Muss sagen, wohl die bessere Lösung für das Energieproblem! Auch wenn es etwas größer ist als ein Akku!


Danke für den Tipp - das Gum ist kein schlechtes aber das Gehäuse ist erst bei den teuren Modellen nett!

ThX

— geändert am 23.09.2011, 21:19:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

24.09.2011, 00:38:23 via Website

TriplE

Habe mir nen Raikko 5200 mAh - Akku gekauft und muss sagen - HAMMER!!!

Mit dem Raikko-AccuPack hast du wahrlich eine gute Wahl getroffen !!
Habe ihn selbst & kann mein DHD 3x voll aufladen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten