Probleme mit Huawei Ideos X3

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 11:34:22 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Internet und Android Market. Ich weiß, dass das Thema schon thematisiert worden ist. Ich habe auch alle möglichen Tipps ausprobiert, keine hat bei mir Erfolg gebracht. Ich habe mein Anliegen hier im Forum niedergeschrieben, da ich mittlerweile auch den Verdacht habe, dass es mit dem Huawei zusammenhängt.

- Die APN stimmt. (Netz Aldi-Talk)
- Google Talk angeschaltet und ausgeschaltet.
- Mobiltelefon formatiert.
- Andere Sim-Karte benutzt.
- Neues Googlemailkonto kriert. usw.

Ich bin am verzweifeln, seit Erwerb des Handys beschäftige ich mich mit diesem Problem. Das komische an allem ist, dass ich auf Youtube zugreifen kann, es funktioniert auch.
Auf den Market kann ich auch zugreifen, nur downloaden geht nicht. News&Wetter funkioniert auch. Nur die Weiterleitung ins Internet funkt nicht.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Oder weiß jemand wo ich mich mit dem Problem hinwenden könnte?
Ansonsten bleibt mir nichts übrig als das Handy zu verkaufen.

Grüße

Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2011, 14:11:09 via Website

Hallo Adrian,

ich habe das selbe Handi von lidl.

Ich habe ein Fonic-Karte und lasse es zu Haus über Wlan laufen.

Ich verstehe nicht wirklich welches Problem du hast. (Ich bin sehr hilfsbereit und helfe gerne, das bringt mich gut drauf.)

Du kannst nichts downloaden? -
Ich habe alle Apps über den PC installiert, einfach mit USB angehängt, die App hier aufgesucht, das Händi wird erkannt und der PC hat mir die Apps auf das Händi gepackt.

Was meinst du mit "Weiterleitung ins INternet"?

Good luck - ed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 20:22:09 via Website

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft..:)
Auf einige Programme wie Youtube oder Market kann ich problemlos zugreifen und kann auf jeden Fall somit einen Internetzugang bejahen.
Beim Downloading einer App passiert leider nicht viel. Er zeigt "Downloading" an, doch spätestens nach 10 Minuten bricht er damit wieder ab.
Über den verfügbaren Browser kann ich auch nicht auf das Internet zugreifen.
Über die App oder Widget "News und Wetter" kann ich auf die aktuellen Nachrichten zwar zugreifen, aber wenn ich auf einen Artikel drücke, erfolgt leider keine Weiterleitung, da er ja wieder aufs Internet zugreifen muss.
Das vom PC aufs Handy habe ich noch nicht ausprobiert..Aber ich würde ja schon gern auch alle Möglichkeiten eines Smartphones nutzen, zahl ja auch die Internet-Flat..

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 16:10:51 via Website

Hallo @ll,

bei mir gibt es folgendes Problem: Zwar kann ich über den installierten Browser online gehen und alle Seiten aufrufen. Aber ich kann nicht die App's starten, wenn ich nicht über das W-Lan verbunden bin. Mobiles I-Net geht also, nur die Apps starten nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
BäDa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.09.2011, 00:18:51 via App

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2011, 21:55:37 via Website

servus,

ich habe auch E-PLUS und hatte das selbe problem und bin durch ein anderes forum auf die lösung gestoßen. der knackpunkt ist, dass du einen neuen zuganspunkt (APN) einrichten musst!! vom werk sind beim huawei für eplus nämlich nur der wap und der mms APN eingestellt, was einem für das internet herzlich wenig nutzt.

gehe also unter einstellungen - drahtlos & netzwerke - mobilfunknetze - zuganspunkte - hier jetzt mit der menütaste einen neuen APN anlegen.

folgende parameter musst du eingeben:

Name: WEB GPRS (ist aber glaube ich jacke wie hose..)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

dann den apn im menü auswählen (grün markieren)
danach hat sich bei mir ganz oben die empfangs- und internetanzeige grün gefärbt und ich war endlich mit allen apps online, auch ohne wlan.

also - das huawei nicht verkaufen und spaß haben :) finde das ding für 99,- euro echt überragend.

mfg

— geändert am 10.09.2011, 21:57:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 10:13:05 via Website

Großartig! Ja, das hat geholfen! Ich hatte das gleiche Problem.

Jetzt hakt es bei mir noch bei einer Sache: ich habe das Handy an meinen Computer angeschlossen und über den Android-Market ein App angefordert. Offensichtlich läd das Handy das Programm dann aber doch über die mobile Datenverbindung das Programm. Ist das richtig? Kann ich das anders einstellen?

Beste Grüße und danke noch einmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.09.2011, 10:16:46 via Website

Wenn du nur das mobile Netzwerk an hast ist es richtig so, dass die App über die mobile Datenverbindung geladen wird. Sobald du jedoch WLAN einschaltest (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN) und auch damit verbunden bist wird der Download der App über das WLAN erfolgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2011, 10:18:28 via Website

Hallo Simon,

das ist ja ok, müsste es denn nicht auch über die USB-Kabelverbindung gehen?

So ist das immer gelaufen bei Win-Mobile.

So long Ed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2011, 10:18:43 via Website

Hallo Sylvia,

bei passiert nichts, ich war halt nicht mit dem Händi bei Google angemeldet.

Ich vermute, das ist Einstellungs-Sache. Wenn du keine Daten-Flat hast ist das schon nicht angenehm, was du schreibst.

So long ed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 10:24:40 via Website

Hi,

WLAN habe ich gerade nicht. Ich wollte es über die USB-Verbinung versuchen. Ich habe zwar eine Datenflat, aber so "flat" sind die ja auch fast nie, weil ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird. However, es geht auch ein bisschen ums Prinzip.

Klappt es bei Euch über USB?

Beste Grüße!

Sylvia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

12.09.2011, 10:25:03 via Website

Edu@rd Jo!mes
Hallo Simon,

das ist ja ok, müsste es denn nicht auch über die USB-Kabelverbindung gehen?


Über die USB-Kabelverbindung geht das Handy nicht ins Internet, die Apps werden entweder per WLAN/mobilem Datennetz heruntergeladen ODER sie werden als .apk-Datei auf die Speicherkarte des Handys geschoben (via Dropbox, USB-Kabel, Email-Anhang...) und dann manuell mit einem Datei-Explorer installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 10:26:35 via Website

Danke. Gut zu wissen. Unglaublich, wie schnell man Probleme lösen kann, wenn man weiß, wie.

1000 Dank an alle!

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2011, 17:50:16 via Website

Hi zuammen,

vielleicht kann mir auch noch jemand mit diesem Huawei Handy helfen.

Ich habe eine Karte von Bildmobil. Das telefonieren geht aber Internet geht nicht.

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, die ich aber einfach nicht rausfinde.

Bei der abgespeckten Bedienanleitung komme ich da auch nicht weiter!

Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.09.2011, 17:56:28 via App

Suche mal in Google nach den Internet Einstellungen von Bild mobil.
Ansonsten direkt vom Provider eine EinstellungsSMS schicken lassen und abspeichern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

13.09.2011, 21:45:05 via Website

Hallo Sandra,

wie Angelika schon geschrieben hat könnten die APN (Internetverbindungs-) Einstellungen falsch sein.

http://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html

Dort findest Du die Daten die Du benötigst um das Internet einzurichten. Ich weiß gerade nicht
wie es genau beim Huawei ist, allerdings findet man die passenden Einstellungen meist in
den Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunknetze und dann Zugangspunkte.

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 11:29:15 via Website

Vielen Dank Angelika und Kay,

hat jetzt geklappt, war auch nur einen Einstellung die noch falsch war.

Ich mußte mir nur mal richtig Zeit nehmen.

Danke nochmal.

Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2011, 11:15:10 via Website

@ Sandra, wie konntest Du das Problem lösen, ich habe die Einstellungen im Huawei für Android so vorgenommen wie auf der Bildmobil Homepage erklärt wurde. Ich komme auch ins Internet über die Startseite wap.bild.de. Nun das eigentliche Problem, bei jeder Einwahl werden Kosten berechnet für Datentraffic obwohl der Zugang zu (ausschließlich) Bild kostenfrei sein soll. Der Bildmobil Support ist nicht in der Lage, die Gebührenberechnung zu unterdrücken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 15:41:53 via Website

Hallo alle zusammen, ich hoff ihr könnt mir helfen
Ich hab mir auch vor kurzem das Huawei ideos x3 gekauft & bin generell sehr zufrieden damit!

Nur komme ich nur mit W-LAN ins internet, und wollte euch fragen ob das normal ist? Komm ich wirklich nur über W-LAN ins internet und hab ich nicht die chance auch ohen W-LAN das mobile Internet zu nutzen? Ich hab von meinem Handytarif ( aldi alk) eine Internerflatrate, die mir ja wenig nutzt wenn ich nicht ins internet komme.

Name: WEB GPRS (ist aber glaube ich jacke wie hose..)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

ich hab das hier versucht. Aber wenn ich APN speichern drücke, wo ist der dann gespeichert? Ich tu mich im Moment ein bisschen schwer damit.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine & könnt mir helfen.

Lisa

Antworten

Empfohlene Artikel