Samsung Galaxy S nach flashen zurücksetzen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

03.09.2011, 18:08:23 via Website

Hallo ich habe eine dringende Frage:

Ich habe mein galaxy vor kurzem auf 2.3.4 jvr geflasht und darkys 10 installiert dazu noch den touchwiz 4 mod von Xda.
Nun ist es nicht so rund gelaufen wie ichs mir erdacht hatte :( und will nun wieder mein ganz klassisches Galaxy S mit 2.3.3 haben( ganz neu, wie beim kauf hald).
Ist das machbar oder bleiben manche Systemdatein für immer verändert/verloren?

(wenn ich hier falsch gethreated habe bitte verschieben oder Link geben)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

03.09.2011, 18:17:06 via Website

Wenn du ein Backup von der alten Rom hast, dann kannst du dieses einfach zurück flaschen.

Ansonsten suchst du dir aus dem Internet einfach die originalle Samsung Rom raus und flasht dann diese auf das Galaxy S, dann hast du auch wieder dein altes 2.3.3

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

04.09.2011, 00:04:18 via Website

Wie ich auf die alte firmware komme weiß ich.
Ich meine ob durch die mods irgendetwas im system verändert wurde, was jetzt nicht mehr rückgängig machbar ist ?
Danke aber für die schnelle Antwort ;)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

04.09.2011, 00:17:26 via Website

Ach so, ne, wenn du alles wieder zurück flashst, dann ist es so, wie es auch vorher war.

— geändert am 04.09.2011, 11:53:31

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

04.09.2011, 00:23:55 via Website

Das heißt ich kann es auf original 2.2 flashen und dann per Kies updaten (mach es lieber so :) ), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann isses wie neu ?

Danke für die Antwort, da bin ich doch sehr erleichtert.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.09.2011, 01:50:18 via App

flash dir doch direkt die letzte offizielle über odin!ist genau daselbe wie über kies nur zuverlässiger!es ist auch für niemand nachvollziehbar ib du mit odin oder kies geflasht hast falls du da aus irgendwelchen gründen bedenken haben solltest

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

08.09.2011, 14:39:06 via Website

So rufe den Threat nomal auf:

Ich hab nämlich gelesen, dass durch dass flashen von roms datein zerstört werden können (efs, .....)
Könnte soetwas bei mir passiert sein ohne dass ich es bis jetzt gemerkt habe ?

Ja ich weiß:sleep: ....aber ich möchte nur zu 100% sicher sein dass bei meinem geliebtem sgs alles okay ist :(

— geändert am 17.09.2011, 22:31:06

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

17.09.2011, 22:33:09 via Website

Ich bräuchte nur ne kurze Rückmeldung dass wäre alles :grin:

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

18.09.2011, 16:53:33 via Website

Ok neuer Versuch.

Ich habe jetzt gelesen, dass beim flashen( romen) nichts futsch gehen kann außer in ganzganzGANZ seltenen fällen die efs Datei.
Stimmt das ? Wenn ja wie sichere ich diese Datei am einfachsten (am besten ohne root )


Hoffe ihr könnt mir bald eine Rückmeldung geben :)

Antworten