PDF App gesucht

  • Antworten:2
Berthold S.
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2011, 17:47:35 via Website

Hallo zuerst einmal. Ich bin durch googeln auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass mir

hier einige Tipps gegeben werden können. Als Neuling für diese ganze Geschichte komme ich mit

einigen vielen Fachbegriffen leider nicht ganz klar. So, denn los.

Wir haben uns (eine 5 Mann Band)

darauf geeinigt, anstelle Notenmappen mit hunderten Noten- bzw. Textblättern diese einzuscannen

und auf entsprechenden Tablet PC anzeigen zu lassen. Soweit so gut. Eingescannt haben wir

zwischenzeitlich einen Großteil der Noten. Die Ansicht ist auf dem Hannspad über den normalen PDF

Viewer von Adobe o.k. Ich suche jetzt allerdings eine PDF App bei der man verschiedenen Dokumente

nacheinander eingeben kann und diese dann bei weiterblättern jeweils erscheinen. D. H. wenn wir

jetzt die Lieder frei herausgesucht haben, diese dann in Reihenfolge, z.B. 205, 54, 108, 265 usw. vorher

eingegeben werden und dann sozusagen nacheinander abgebildet werden (wie bei einem Fotovortrag).

Zusätzlich wäre es super, wenn man mit dieser App kleinere Notizen in vorhandene PDF eintragen kann.

(hierzu habe ich auch schon etwas gefunden) Kombiniert wäre natürlich toller.

Ich hoffe, dass ich mich hier halbwegs verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf Eure Ideen und Antworten.

Berthold

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.09.2011, 22:44:46 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Berthold!

Übersicht gefunden: PDF Krams. Da schonmal geschaut?

Nur fürchte ich, dass eine solche App rar sein dürfte. Da geht es wahrscheinlich besser, wenn Ihr Euch die PDFs gleich entsprechend zusammenbaut. Wobei das wahrscheinlich hieße, vor jedem Konzert neue PDFs zu basteln... Vielleicht geht es ja über Lesezeichen-Funktionen?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.09.2011, 17:55:44 via Website

Oder alternativ, falls Kenntnisse vorhanden:

Ein Webformular bauen, in dem man die gewünschten Nummern eingeben kann. Das dann per PHP serverseitig auswerten und als Ergebnis genau die gewünschten Links anzeigen (oder die PDF direkt).

Vielleicht kennt ihr jemand, der sich mit PHP auskennt.

Antworten