HTC Desire - apps starten von selbst???

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

03.09.2011, 12:21:08 via Website

Hi.
Ich habe nun schon diverse task killer getestet, aber immer wieder starten apps von selbst.
Bei mir zb easymoney, google maps, winamp agent und was nicht alles. Wie kann man die denn
Permanent unterdruecken??
Lg
Gerd

— geändert am 04.04.2019, 21:17:16 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.09.2011, 12:34:11 via Website

Wenn diese so programmiert sind, das bestimmte Prozesse im Hintergrund laufen sollen, eigentlich nur, in dem man diese Software deinstalliert. Bei System-Apps, ohne Root, nicht möglich (außer flashen).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

03.09.2011, 12:41:53 via App

Rooten und dann mit der app autostarts die Start rechte entziehen

— geändert am 03.09.2011, 12:42:12

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

03.09.2011, 22:10:08 via Website

ans rooten hab ich mich noch nicht so getraut.
ist denn der bootloader vom desire z gelocked?
welche roms sollte man denn da benutzen?

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

03.09.2011, 23:34:26 via Website

hm, also ich hab meine pcs daheim recht gut im griff,
und mir widerstrebt es einfach, dass mien handy dinge macht, die ich nicht will.
zudem fressen sie speicher wie bloed und sicher auch performance und akku...

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

04.09.2011, 02:54:23 via App

Hallo Gerhard!

Der Bootloader des Desire Z ist meines Wissens noch gelocked.

Und fürs Rooten gibt es bereits zahlreiche Anleitungen im Netz zu finden, welche wirklich jeden Schritt des Rootens äußerst genau beschreiben. Dabei sei noch angemerkt, dass ein gerootetes Phone nicht auch zwingend ein neues ROM benötigt.

Und zu deiner Frage, eines der Besten zu benennen ist ziemlich schwierig. Erstens da die Anzahl der verschiedenen ROMs sehr groß ist und zweitens hängt es sehr stark von den eigenen Präferenzen ab, welches als gut bzw. weniger gut empfunden wird.

Meine Empfehlung wäre, sobald du das Rooten hinter dich gebracht hast, probiere einfach mehrere aus.

Gruß,
Kevin

— geändert am 04.09.2011, 02:55:51

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

04.09.2011, 08:31:00 via App

Dir is schon klar das ein Task killer nicht gerade gut ist für dein Handy? Das würde mir mehr sorgen mach als die Akkulaufzeit :D

http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/

P.S. Wenn du ein Desire Z hast solltest du eigentlich im Desire Z Forum fragen ^.^

— geändert am 04.09.2011, 08:42:25

Ali Mente

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

05.09.2011, 10:18:11 via Website

hm, danke für die infos.
sehr interessant.
lg,
gerd

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

05.09.2011, 13:33:51 via Website

also ich poste jetzt hier nochmal ne frage,
weil das desire z forum wohl nicht so aktiv ist, und mir hier schon sehr nett geholfen wurde.


ich hab gelesen, man muss das handy erst downgraden auf <1.34, dann rooten.
wenn ich aber dann kein neues rom haben will, sondern eben nur ein paar neue funktionen und gimmicks,
hab ich dann ein altes system laufen?
oder kann ich einfach wieder aufs aktuelle upgraden nach dem rooten?
lg,
gerd

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

05.09.2011, 14:48:36 via Website

oO downgraden? wer erzählt denn sowas? Aktuelle rom´s basieren auf der aktuellen android version. Du kannst sogar 2.2 laufen haben aber ne Rom flashen die auf 2.3 basiert.

meinst du wirklich 1.3.4 oder meinst du 2.3.4? :P (wobei gibts das überhaupt schon fürs Desire Z?)
Weil ein Desire welches mit Android 2.3 läuft ist anders zu rooten als ein Desire mit 2.2.

Läuft dein Desire noch mit Android 2.2 dann les dir das mal durch: http://www.brutzelstube.de/category/htc-desire-z-g2/rootguide-desire-z-g2/ da wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Wenn es mit 2.3 läuft müsst ich den Link erst wieder raussuchen ;D

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

05.09.2011, 14:54:58 via Website

Hi Benedikt.
hab ich hier gelesen.
ich hab derzeit A2.3 laufen.

— geändert am 21.11.2012, 16:58:09 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

05.09.2011, 20:51:09 via App

ah ok. ja naja da du 2.3 laufen hast musst du sowieso mit ner andern methode rooten ich muss mal nach dem link schauen

Edit:
Hab mir grad nochmal dein Link angeschaut, da gehts um die Firmware und nicht um die Android Version die man downgraden soll. Da muss ich zugeben da bin ich selbst überfragt :P


Also hab grad das gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178912
Rooten hat sich mit dem Gingerbread update, leider etwas verändert^^

— geändert am 05.09.2011, 22:27:29

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

07.09.2011, 09:03:22 via App

meine Meinung :

lass das Telefon machen was es will, Android hat eine Speicherverwaltung die Funktioniert.
Du hast keinen größeren Akkuverbrauch, und der Speicher wird von Android selbst verwaltet.

ich habe so keine Probleme bis jetzt.

Task killer sind schlecht

Antworten
Ines H.
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2011, 13:54:39 via Website

so, mich nerven diese apss, die sich selbst immer wieder starten, auch total !
ABER ich kapier nix von dem, was ihr hier so technisch von euch gebt :-)

Ich brauch keine Aktien und will auch nicht irgendwelche footprints hinterlassen... über "Anwendungen verwalten" kann man aber nichts ausrichten.

Und warum sollte der Advanced Task Killer schlecht sein ?
So hab ich zumindst die Möglichkeit schnell diese blöden Apps (für ein paar Stunden) ausschalten.

Also, gibt es nun eine, auch für Laien verständliche, Möglichkeit diese vorabeingestellten Apps zu löschen ? Und wenn ja, wie ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.10.2011, 14:27:20 via App

Ich schließe mich Ines H. an.
Mich nerven diese vorinstallierte Apps auch. Benutze den Advanced Task Manager schon seit über einem Monat und habe noch nichts negatives festgestellt. Im Gegenteil, der Akku hält länger und ich habe keine Abstürze mehr, was früher schon mal etwa einmal pro Woche vorkam.

Viele Grüße

Antworten