Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500 - Probleme über Probleme

  • Antworten:35
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2011, 11:31:47 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Wochen das Galaxy Tab 10.1 erhalten und nichts wie Probleme.
Vielkleicht kann mir hier ja einer helfen? Ansonsten, werde ich mein Tab leider
doch zurück senden. Habe aber nur noch bis Montag Zeit dazu.

Kies über Wlan:
Zuerst ein paar Daten dazu. Ich habe einen PC, der mit Window 7 Prof. (32 bit)
ausgestattet ist und die aktuellste Kies-Version drauf. Mein Tab benutze ich
zur Zeit zu Hause ohne SIM-Karte über Wlan (Fritzbox), was auch ganz gut
funktioniert. Soweit, sogut!

Wenn ich jetzt auf meinem PC Kies anschalte und bei meinem Tab die Funktion
"Kies über Wlan" anklicke, dann läuft und läuft und läuft die Sanduhr und bricht
dann irgendwann einfach erfolglos ab. Alle Informationen, die ich dazu im www
bis dato gefunden habe, brachten keine Erfolge. Womit ich momentan immer
noch keine Möglichkeit habe, meine Daten mit dem PC abzugleichen.
Ich wäre hier über eine Hilfe unendlich dankbar.
Kann mir da einer weiter helfen???

USB-Anschluss:
Auch das verstehe ich nicht so richtig. Bei dem Tab war ein Adapter, der an das
Tab kommt und dann entweder an den mitgelieferten Stecker (zum Laden) ein-
gesteckt wird, oder an den PC per USB reingesteckt werden kann. Naja, laden
über den mitgelieferten Stecker tut das Tab ja, wenn ich das andere Ende aber
nicht an den Stecker stecke, sondern an den USB-Anschluss des PCs, dann
tut sich hier ablosut gar nichts! Was mache ich hier denn falsch?
Ist das etwar kein USB-Stecker und ich muss mir einen neuen besorgen?

Touchfunktion spinnt nach kurzem Gebrauch:
Was mir nach knapp zwei Wochen aufgefallen ist und mich ehrlich sogar am
meisten stört, dass ist die Touchfunktion beim Schreiben von ein paar Textzeilen.
Am Anfang, so in der ersten drei bis vier Zeilen funktioniert auch alles ganz gut.
Wenn man jedoch so ab der vierten oder fünften Zeile mal kurz irgendwo hinklicken
möchte um was zu korrigieren, dann springt die Eingabe immer ca. zwei Zeilen höher
als gewollt und ich habe plötzlich keine richtige Möglichkeit des Auswählens mehr.

Auch spiele ich mit diesem Tab über ein Schach-Onlineportal gerne mal eine Partie
Schach. Hier ist das selbe Problem. Hier stehen z.B. verschiedene User, die gerade
einen Spielpartner suchen, untereinander. So dass man sie einfach auswählen kann
und das Spiel beginnt. Wähle ich hier eine Person aus, springt die Eingabe auch hier
ca. zwei Zeilen drüber. Ein richtiges Auswählen ist dann nicht mehr möglich.
Vielleicht ist ja was verstellt - keine Ahnung.
Könnt ihr mir da helfen?????

Würde mich über jedes und wirklich jedes Feedback freuen!!!!!
LG Ralf B.

— geändert am 03.09.2011, 11:39:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2011, 11:59:00 via Website

Hallo Ralf,

zum Kies via Wlan Problem:
Bei mir hat es geholfen im Windows 7 das Programm Samsung Kies in der Firewall zu berechtigen.
Du kannst das unter : "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall\Zugelassene Programme" in Deinem Windows entsprechend einstellen.

Auf dem Tab solltest Du allerdings die Wlan Richtlinie auf "Nie" stellen, damit die Verbindung nicht abbricht, wenn der Bildschirm ausgeht.

Über USB am PC kann das Tablet nicht geladen werden. Laden funktioniert nur über das Ladegerät.

Dein Problem mit der Touchfunktion kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du mit Online-Browser Games Schwierigkeiten hast, würde ich Dir empfehlen einen der zahlreichen Alternativbrowser auszuprobieren. In aller Regel behebt das derartige Probleme, da diese Alternativbrowser in aller Regel eine wesentlich besser umgesetzte Javascript-Unterstützung bereitstellen.

lg Voss

Daniel H.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2011, 12:02:30 via Website

Ich nutze Kies ganz selten und dann nicht per Wlan. Ich schliesse es mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC an und kann dann über den Exlorer darauf zugreifen. Beim ersten Anschluss wurden dabei alle Treiber usw. installiert.

Mit der Touchfunktion habe ich keinerlei Probleme (wie auch sonst keine mit dem Tab). Dazu kann ich also leider nichts sagen... oder zum Glück :-)

— geändert am 03.09.2011, 12:03:52

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2011, 13:06:14 via Website

tob H.
Ich nutze Kies ganz selten und dann nicht per Wlan. Ich schliesse es mit dem mitgelieferten USB Kabel an den PC an und kann dann über den Exlorer darauf zugreifen. Beim ersten Anschluss wurden dabei alle Treiber usw. installiert.

Genau da fängt das Problem schon an. Das mitgelieferte USB-Kabel kann ich nur in den mitgeklieferten Stecker für die Stromdose benutzen. Wenn ich den USB-Stecker aber am PC anschließe, danan tut sich da absolut nix!!!

Ich benutze es zu Hause deswegen per WLan, weil ich noch keine SIM-Karte mit einem ordentlichen Tarif gefunden habe.

LG Ralf B.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2011, 13:19:24 via Website

Per Wlan schon.. nur Kies nicht per Wlan. Hast du die neuste Version von Kies drauf?

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2011, 13:24:44 via Website

tob H.
Per Wlan schon.. nur Kies nicht per Wlan. Hast du die neuste Version von Kies drauf?

Nar klar, dass habe ich zuerst getestet.
Schließe ich den USB-Stecker an, dann zeigt das Tab unten rechts "MTP verbunden" und wenn ich da drauf
klicke, dann steht da USB verbunden. Am PC tut sich da aber nix - überhaupt nix. Am PC liegt es auch nicht.
Jeder USB-Stick etc. funktioniert an meinem USB-Anschluss am PC, nur das Tab nicht.

Jetzt habe ich ein teures Tab. Kann Bilder und Filme erstellen, habe aber bis dato keine Möglichkeit gefunden
irgend eine Verbindung mit dem PC zu erstellen.

Gruß Ralf

— geändert am 03.09.2011, 13:25:08

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.09.2011, 14:06:10 via App

Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2011, 19:27:58 via Website

Ich habe neben dem Win7 PC ja noch ein Laptop. Habe eben mal versucht mein USB-Kabel da mit dem Tab zu verbinden. Das Latop hat halt Vista und nicht Win7. Seltsamer Weise hat da die USB-Verbindung wenigstens funktioniert. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Vielleicht muss ich mich bei meinem PC wirklich als Administrator anmelden. Werde es mal versuchen. Weswegen die USB-Verbindung mittels Laptop und Vista funktioniert und mittels PC und Win7 nicht, das bleibt aber noch ein Rätsel.

Kann ich eigentlich meine Kontaktdaten aus meinem Handy "Galaxy i9000" über Kies sichern und dann meinem "Tab 10.1 P7500" überspielen, oder geht das anders vielleicht noch besser?

LG Ralf Bender

— geändert am 03.09.2011, 19:29:30

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.09.2011, 19:30:48 via Website

Über Kies gehts, wäre mir aber persönlich zu unsicher (technisch gesehen). Einfacher und danach auf beiden Geräten immer synchron, ist das synchronisieren mit Google.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.09.2011, 19:51:16 via Website

tom_cat
Über Kies gehts, wäre mir aber persönlich zu unsicher (technisch gesehen). Einfacher und danach auf beiden Geräten immer synchron, ist das synchronisieren mit Google.

Hm! Synchronisieren mit Google ist mir ein wenig zu unsicher. Ich habe einige wichtige Kontakte von Künstlern auf meinem Handy, die ich ungern Google übermitteln würde.

Gruß
Ralf Bender

— geändert am 03.09.2011, 19:51:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2011, 20:07:41 via Website

Das geschilderte Problem mit dem anschließen des Tablets an den PC kann ich auch nicht nachvollziehen.

Im Debugging Modus kann ich mich per ADB auf das Device verbinden und im MTP Modus sehe ich mein Device als GT-P7500 - Tablet.

(Win 7 / 64 Bit)

lg Voss

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 28

04.09.2011, 11:59:42 via App

Ralf B.
tob H.
Per Wlan schon.. nur Kies nicht per Wlan. Hast du die neuste Version von Kies drauf?

Nar klar, dass habe ich zuerst getestet.
Schließe ich den USB-Stecker an, dann zeigt das Tab unten rechts "MTP verbunden" und wenn ich da drauf
klicke, dann steht da USB verbunden. Am PC tut sich da aber nix - überhaupt nix. Am PC liegt es auch nicht.
Jeder USB-Stick etc. funktioniert an meinem USB-Anschluss am PC, nur das Tab nicht.

Jetzt habe ich ein teures Tab. Kann Bilder und Filme erstellen, habe aber bis dato keine Möglichkeit gefunden
irgend eine Verbindung mit dem PC zu erstellen.

Gruß Ralf


Ralf, ich hatte zu Anfang ein ähnliches Problem mit Kies. Das Zuruecksetzten auf den Werkszustand und komplette Deinstallation von Kies auf dem Rechner hilft hier. Ferner solltest Du mal alle USB Anschlüsse bei deinem Rechner überprüfen. es kann sein, dass du einen 1.1 Anschluss genutzt hast, dann kommt es zu ähnlichen Effekten

gruesse

Norbert

— geändert am 04.09.2011, 12:00:55

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2011, 08:43:54 via Website

Moin zusammen!

Danke an alle für die bis dato ausführlichen Tipps!!!

Auch daran habe ich schon gedacht mein Tab auf Werkszustand zurück zu setzen, was ich auch getan habe. Kies habe ich ebenfalls gelöscht und neu installiert und trotzdem funktioniert es auf meinem PC, der mit Sicherheit auf dem neuesten Stand (ob Hard- oder Software) ist, leider nicht. Auch habe ich in Sachen USB sämtliche USB-Anschlüsse getestet, nirgends funktioniert die USB-Verbindung mit dem Tab 10.1.

Trotz allem bin ich etwas weiter gekommen. Wie bereits erwähnt, so habe ich auch noch ein Laptop, wo mit Vista ein anderes Betriebssystem installiert ist. Hier konnte ich mit Kies die Verbindung herstellen und meine Kontaktdaten von meinem Handy komplett rüber spielen. Auch funktioniert bei meinem Laptop die USB-Verbindung mit dem Tab.

Der einzige Unterschied vom PC zum Laptop ist (bis auf das Betriebssystem) der,
dass ich auf dem PC Norton 360° laufen habe und auf dem Laptop nicht!

Was das dritte Problem betrifft, wo ich mitbekommen habe, dass der Curser bei manchen Sachen eine oder zwei Zeilen oben drüber springt, kann das natürlich auch an der einen Webseite liegen, die mit Sicherheit nicht die beste Programmierung vorzuweisen hat - trotz Datenbanksystem. Hatte am Wochenende in dieser Richtung keine weiteren Probleme mehr, so dass ich mein Tab auf jeden Fall behalten werden. Und sollte doch was am Tab sein, so hat man ja lange genug Garantie. Und mit amazon, wo ich das Tab bestellt hatte, habe ich bis dato noch NIE Probleme in dieser Richtung!!!

LG Ralf

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

05.09.2011, 09:42:31 via Website

es handelt sich schon um einen USB Anschluss. mit diesem kannst du am PC Daten austauschen. Warum sich bei dir nichts tut, kA. Mein PC mit Win 7 ist 3 Jahre alt,alles laeuft. Vermutlich hast du Probleme mit den MTP Treibern..
Wenn du das Tab am PC laden moechtest brauchst du einen Adapter, bei Amazon gibts den fuer 2€. Dann kannst du auch alle anderen Standard USB Ladegeraete verwenden.

Probleme mit Touchfunktionen habe ich selten auch. Versuch doch mal das Schachportal mit einem anderen Browser und verwende zum Tippen ein anderes Programm. Wuerde mich interessieren ob die Probleme dann weg sind.


ich hoffe das kommt jetzt nicht zu spaet.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

05.09.2011, 12:26:07 via Website

Hallo Leonhard!

Hm, so gut kenne ich mich mit Tabs leider nicht aus!

Wie installiere ich denn einen neuen Browser auf einem Tab?
Und wo bekomme ich denn einen anderen Browser fürs Tab (z.B. Opera) her?

Auch weiß ich nicht so recht, was du damit gemeint hast,
ich soll mal ein anderes Programm zum tippen verwenden???

LG Ralf

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

05.09.2011, 12:53:37 via Website

alternative Browser bekommst du im Android Market. Der ist auf dem Tab schon vorinstalliert.
1.) Voraussetzung den nutzen zu können ist aber ein google Konto. Wenn du das noch nicht hinzugefügt hast, erstellst du dir am besten am PC eine email Adresse bei google.
unter "Einstellungen" --> "Konten und Sync" kannst du dann ein Konto hinzufügen. einfach goolge-Konto auswählen und dich mit deiner email Adresse und Passwort anmelden. Das alles ist natürlich nur dann notwendig, wenn du nicht ohnehin schon mit einem google-Konto angemeldet bist.

2.) Du öffnest den Android Market und suchst nach "Browser", da gibts dann einige zur Auswahl wie zB Opera Mobile, Opera Mini, Firefox, Dolphin.

Wegen dem anderen Programm zwecks tippen: Du hast ja geschrieben:
"Touchfunktion spinnt nach kurzem Gebrauch:
Was mir nach knapp zwei Wochen aufgefallen ist und mich ehrlich sogar am
meisten stört, dass ist die Touchfunktion beim Schreiben von ein paar Textzeilen.
Am Anfang, so in der ersten drei bis vier Zeilen funktioniert auch alles ganz gut.
Wenn man jedoch so ab der vierten oder fünften Zeile mal kurz irgendwo hinklicken
möchte um was zu korrigieren, dann springt die Eingabe immer ca. zwei Zeilen höher
als gewollt und ich habe plötzlich keine richtige Möglichkeit des Auswählens mehr.
"

ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du mit einem Programm etwas geschrieben hast, wie zB Quickoffice oder das vorinstallierte Mailprogramm. Wenn du allerdings im Browser was eingegeben hast, hilfts vielleicht auch hier weiter, einen anderen Browser zu probieren. Der vorinstallierte Internetbrowser ist mMn nicht der Beste...


Was die Sync mit Google Kontakten und Terminen angeht: ich hatte am Anfang auch Probleme damit, das in die Hände von Google zu legen, habe aber nach ner Zeit erkannt, dass Kies das für mich größere Übel ist. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ich kann dich mit deinen Bedenken gut verstehen

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2011, 08:12:33 via Website

Moin Leonhard,
moin Forummitglieder!

Also was die Kontaktübertragung von meinem Galaxyhandy zum Tab 10.1 betrifft, so habe ich es doch über Kies gemacht und es hat auch gut funktioniert. Jedoch über mein Laptop - am PC ging es nicht. Werde mich in den nächsten Tagen mal intensiv darum kümmern, warum es am PC noch nicht funktioniert.

Was die verschiedenen Browser (in Sachen Schachportal) betreffen, so hat doch jeder so seine Probleme mit der Schachseite, so dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass an der Schachseite liegen wird.

Mal eine andere Frage, mit der ich hoffe, jetzt nicht den Rahmen dieses Threads zu sprengen.

Kann man eigentlich auch die Klingeltöne von seinem ´"Galaxy Tab 10.1" auf das Handy "Galaxy i9000" übertragen.
Wenigstens mal den Klingelton "Polaris"???

Wäre für ein Feedback sehr dankbar!

LG Ralf B.

PS: Ich muss gestehen, selten so ein gutes Forum gefunden zu haben, wie dieses !!!

— geändert am 06.09.2011, 08:14:14

Antworten
KGL
  • Forum-Beiträge: 28

23.02.2012, 14:05:40 via Website

Hallo Gemeinde,
nun läuft mein Samsung 10.1. N schon seit langer Zeit störungsfrei und nun tritt ein Problem auf, welches ich nicht einorden kann:

Beim Einstecken des Tischladegerätes (welches nun lange gut lief) gibt es ein "pling" und statt des Aufladens des Gerätes erscheint die Anzeige, das MTP aktiv ist und eine USB Verbindung hergestellt ist, was aber definitiv nicht der Fall ist.
Das Gerät wird dabei natürlich auch nicht geladen, sondern die Anzeige zeigt an, dass der Akku keine Ladung bekommt.

Schliesse ich ein normales Reiseladegerät ausserhalb der Ladestation an, läuft alles perfekt, die Ladung erfolgt.

Die Kontakte des Ladegerätes habe ich schon mal vorsorglich gereinigt, es könnte ja ein Kontaktfehler sein.

Hat jemand für diesen Fehler eine Lösungsidee ?

Danke !
kg

— geändert am 23.02.2012, 14:06:25

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

23.02.2012, 18:26:48 via App

Ist es ein Samsung Ladegerät? Es muss zumindest 2A Ladestrom hergeben.

Antworten
KGL
  • Forum-Beiträge: 28

24.02.2012, 11:27:27 via Website

Wolfgang, das ist ein OTB Tischladegerät und gibt 1 A aus.
Es ist sowohl für die Ladefunktion als auch für USB Hotsync geeignet.
Bisher funktionierte das einwandfrei.
Ich habe alle anderen Ladegeräte inzwischen ausprobiert, keine Probleme auch nicht mit dem Anschluss an das 1 A USB Netzteil.
Im Einsatz sind 1 Samsung USB Netzteil 1 A = funktioniert,
1 OTB USB Netzteil 1A = funktioniert
1 OTB Kabelnetzteil 2 A = funktioniert
1 No Name USB Charger 2,1 A = funktioniert

Nur eben nicht in Verbindung mit dem Tischladegerät, da schaltet das Tab in den USB Connection Modus um.
So langsam vermute ich denn doch einen Hardwarefehler im Ladegerät.
kg

Antworten
KGL
  • Forum-Beiträge: 28

24.02.2012, 11:28:06 via Website

Wolfgang, das ist ein OTB Tischladegerät und gibt 1 A aus.
Es ist sowohl für die Ladefunktion als auch für USB Hotsync geeignet.
Bisher funktionierte das einwandfrei.
Ich habe alle anderen Ladegeräte inzwischen ausprobiert, keine Probleme auch nicht mit dem Anschluss an das 1 A USB Netzteil.
Im Einsatz sind 1 Samsung USB Netzteil 1 A = funktioniert,
1 OTB USB Netzteil 1A = funktioniert
1 OTB Kabelnetzteil 2 A = funktioniert
1 No Name USB Charger 2,1 A = funktioniert

Nur eben nicht in Verbindung mit dem Tischladegerät, da schaltet das Tab in den USB Connection Modus um.
So langsam vermute ich denn doch einen Hardwarefehler im Ladegerät.
kg

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

26.02.2012, 09:33:28 via App

Wieder was dazugelernt. Nachdem keines meiner 1A Geräte ging Dachte ich, es müssten 2A sein

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2012, 20:44:43 via Website

Ich habe seit 1 Monat ein Galaxy Tab P7500 und habe mit Kies alles Kontakte, Musikdateien etc. auf dieses Tab von meinem Tab P1000 übertragen.

Jetzt nach ca. 2 Wochen will ich wieder das P7500 mit Kies verbinden, aber es kommt einfach keine Verbindung zustande.
Weder über USB oder WLAN.
Ich nutze Kies nur auf einem Laptop mit Win7 64bit.

Per WLAN wird auch der Laptop erkannt und ich wähle dann Verbinden und bestätige auch auf dem Laptop, aber ich warte ewig bis sich dann doch nichts tut.
Auf dem Laptop im Windows-Firewall habe ich Kies als berechtigtes Programm ausgewählt.

Wer kann mir helfen??
Wie bringe ich das P7500 und Kies auf dem Laptop wieder in Kontakt(egal ob per USB oder WLAN)??

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß

Antworten
ec86
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2012, 19:42:31 via Website

Wird bestimmt dasselbe Problem sein wie bei mir. Ich nehme an, dass es durch das Update von "Samsung Apps" passiert, habe ich schon öfter mal gelesen. Da hilft nur ein Reset des Tablets. Daten könnte man mit "Kies over the air" übertragen.

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2012, 20:05:45 via Website

ec86
Wird bestimmt dasselbe Problem sein wie bei mir. Ich nehme an, dass es durch das Update von "Samsung Apps" passiert, habe ich schon öfter mal gelesen. Da hilft nur ein Reset des Tablets. Daten könnte man mit "Kies over the air" übertragen.

Stimmt, ich habe Samsung Apps aktualisiert.

Was ist "Kies over the air" genau???
Ich habe danach gesucht hier und im Netz, aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 30

11.03.2012, 20:17:00 via App

Mit kies over the Air kannst du dein Tablet ohne USB Kabel mit Kies Syncen. Brauchst halt nur Wlan und einen Rechner im selben Netz.

lg
Stefan

Antworten
ec86
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2012, 20:33:46 via Website

Genau und bei mir ist das derzeit die einzige Möglichkeit, wie ich Daten überhaupt noch speichern kann - dank Samsung :( ich hatte auf dem Tablet schon das Update von Samsung Apps wieder gelöscht, aber das bringt bei mir überhaupt nix.

Schau mal im Market --- ääh, Google Play, nach, da kannst du direkt über die IP-Adresse drauf zugreifen und Daten sichern.

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2012, 21:02:22 via Website

Danke für die Tipps.-_-

Heute und morgen komme ich nicht in Ruhe dazu, wahrscheinlich Dienstag kann ich es ausprobieren.

Melde mich dann, ob es geklappt hat.

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2012, 16:20:53 via Website

Hallo,
jetzt kam ich doch erst heute dazu es auszuprobieren.

Habe Kies air auch im Netz gefunden und auf installieren geklickt.
Auf dem Laptop, wie auch am Tab selber.
Es wurde mir angezeigt, daß das app in Kürze auf mein Tab geladen wird.
Das ist jetzt über 1h her.

Dauert das immer solange oder kann ich das beschleunigen??

Gruß
Jörg

Antworten
ec86
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2012, 17:09:32 via Website

Installier es doch einfach über Google Play (suche es übers Tab) :)

— geändert am 25.03.2012, 17:09:55

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2012, 17:24:48 via Website

Genau darüber habe ich das installiert.....
Jedenfalls habe ich auf installieren geklickt und das richtige Gerät ausgewählt und dann kam die Meldung, daß in Kürze das app auf mein Tab geladen wird.
Jetzt ist das schon 1,5h her........
Aber passiert ist nichts weiter....

Gruß
Jörg

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2012, 17:46:39 via Website

Jetzt hat die Installation über Samsung Apps geklappt........:grin:

Zum sichern der Daten werden wenn ich auf "ALLE" klicke nur die Daten ausgewählt, die im Fenster angezeigt werden.
Beispiel: es sind 40 Lieder auf dem Tab und im Fenster von Kies air werden 5 Lieder angezeigt.
Ich klicke auf ALLE und download.
Dann wähle ich den Sicherungsordner auf dem Laptop aus und los gehts.
Aber nur die 5 im Fenster zu sehenden Lieder werden gesichert.

Kann ich auch es so einstellen, daß ALLE vorhandenen Lieder gesichert werden?

— geändert am 25.03.2012, 18:05:51

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2012, 19:45:52 via Website

Nach Tab-Reset funzt alles wieder!!!!

Danke für die Hilfe!!!!! :)

Antworten
Sebastian Köhnert
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 05:28:36 via Website

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen wegen meinem, in den USA, neu erworbenen Samsung Galaxy 10.1:

1. Da ein ganz normales USB Kabel beiliegt (zwar mit einem amerikanischen Steckdosen-Anschluss, muss man ja aber nicht benutzen), dachte ich
dass ich das Tab entweder in einen USB Adapter mit deutschem Stecker oder einfach an den Laptop anschließen kann und das Tab dann darüber laden kann. Der Ladevorgang funktioniert zwar, ist aber unglaublich langsam (es wird am Tab auch nicht angezeigt dass geladen wird).
Was muss ich tun (erwerben) um einen ganz normal schnellen Ladevorgang hier in Deutschland zu erreichen?

2. Funktioniert die Navigationsfunktion über GPS hier in Deutschland? Ich hatte daran nicht unbedingt gedacht dass dies ein Problem sein könnte als ich es in den USA gekauft habe. Als ich es zum ersten Mal kurz ausprobieren wollte hat es nicht geklappt.

Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfestellung!

P.s: Gibt es sonst noch irgendwelche Details (Probleme, Tricks, Tipps), die man bei einem in den USA erworbenen Tab zur Benutzung hier in Deutschland beachten sollte?

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

04.04.2012, 11:51:36 via App

zu 1.
Wenn ich mich nicht täusche steht das sogar in der Anleitung. Das dass Tab nur über den mitgelieferten Adapter für die Steckdose richtig geladen wird und das es dannauch angezeigt wird... Denke mal das liegt am höheren Ladestrom von 2A. Die USB Buchse schafft meines Wissens nach wenn überhaupt 500mA...

zu 2:
Das würde mich erstmal wundern, denn rein theoretisch müsste man ja von Deutschland in die USA navigieren können... Vielleicht solltest du mal etwas länger warten wenn dein Standpunkt gesucht wird. Ich weiss das normale Navis wenn sie lange Zeit nicht benutzt wurden oder komplett woanders wieder eingeschaltet werden, länger brauchen um den Standort zu bestimmen....

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

MfG Patrick

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
KGL
  • Forum-Beiträge: 28

08.04.2012, 09:30:32 via Website

Hi Sebastian,
das Navi funktioniert auf jeden Fall auch hier, da das derzeit von allen genutze GPS ein internationaler Standard ist.
Wenn das Navi z.B. zuletzt in den USA genutzt wurde, dann braucht es eine ganze Weile
(kann bis zu 10 Minuten dauern) um einen sogenannten Fix zu bekommen.
Also einfach mal einen Platz im Freien suchen und abwarten.
Bei unseren Handys funktioniert das schneller, weil dort die Suche nach dem Fix durch eine Standortbestimmung des Handy im Anmeldesystem an den Funkmasten unterstützt wird.

Frohe Ostern !
Klaus

Antworten