Google Nexus S — Android 2.3.6 OTA

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 168

03.09.2011, 08:44:12 via Website

So nun ist es auch raus das update auf 2.3.6. Ich werde es euch hier zur Verfügung stellen und bei Problemen bitte melden.
ES IST NUN AUCH DIE KOMPLETTE ROM VERFÜGBAR UND DIE UPDATE-DATEI VON DER GRJ22.

Download der Update-Datei

Download die komplette ROM bei Update-Problemen (Vielleicht gehen Einstellungen verloren. Bitte Sicherrung anlegen.)

Installation manuell:

Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern.
Gerät ausschalten
"Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Mein eigener Eindruck bis jetzt:

Handy fühlt sich etwas schneller an und meiner Meinung nach ist auch der SAT-Fix etwas flotter nach mehrmaligem testen. Bitte da noch um mehr Antworten ob das noch mehr User so sehen.

Noch ein wichtiger Hinweis:

Denkt bei gerooteten Geräten bitte daran, vor dem Reboot erst noch die SuperUser-Rechte erneut zu flashen! Weiterhin muss nach dem ersten Neustart das Custom-Recovery neu geflasht und das Script /system/etc/install-recovery.sh erneut umbenannt werden, um das Custom-Recovery beizubehalten.
(Info by Handymeister anderes Forum)

— geändert am 29.10.2011, 15:52:13

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2011, 17:53:58 via Website

Ich war derweil so frei und hab versucht, die Datei aus dem XDA Forum zu installieren, aber der Installer merkt, dass da was nicht passt und bricht einfach ab. Also kein Sorge, man kann nichts kaputt machen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

08.09.2011, 09:10:00 via Website

Jap, hab es auch versucht, der Installer bemerkt es und bricht automatisch ab.

Gem. einigen Quellen soll mit dem neuen Patch 2.3.6 die Tethering-Funktion nicht mehr funktionieren.
XDA-Developers haben da bereits eine Umgehungslösung bereitgestellt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17222379&postcount=6

Ich hoffe, dass Google vor der Auslieferung diesen Bug noch beheben wird.

Greets

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2011, 23:34:10 via App

ich hab jetzt einen Bericht gelesen, das die 2.3.6 jetzt wirklich per O.T.A. auf das Nexus S kommen soll bzw. soll sogar bereits geschehen. Also auch in Europa. Hat da schon jemand was bekommen? Mein Nexus S ist ohne Branding, aber bekommen hab ich noch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

11.09.2011, 02:26:37 via Website

Das OTA kommt sage ich mal Wellenmäßig und irgendwann ist auch dein Handy dran. Wenn du es nicht abwarten kannst musst du eben es manuell installieren.

Denke mal einer von euch wird dann ein Download bereitstellen.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

11.09.2011, 21:57:30 via Website

Daniel K.
Jap, hab es auch versucht, der Installer bemerkt es und bricht automatisch ab.

Gem. einigen Quellen soll mit dem neuen Patch 2.3.6 die Tethering-Funktion nicht mehr funktionieren.
XDA-Developers haben da bereits eine Umgehungslösung bereitgestellt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17222379&postcount=6

Ich hoffe, dass Google vor der Auslieferung diesen Bug noch beheben wird.

Greets

Das soll glaub ich kein bug sein sondern absicht , irgend ein us provider wollte das wohl so haben, weil die das tethering nicht wollen. Kann euch jetzt aber nicht mehr sagen wo genau ich das gelesen hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2011, 10:04:45 via Website

weiß jemand wie ich 2.3.5 bzw. 2.3.6 auf ein nicht-root nexus s bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2011, 12:35:14 via Website

Indem Du wartest, bis Dir das OTA-Update angeboten wird - so es denn kommen wird. Vielleicht kommt ja für uns gleich Android 4.0?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2011, 13:39:03 via Website

Ok gut zu wissen. Also gibt es momentan auch keines für das GSM NXS...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

27.09.2011, 06:42:26 via Website

Habe es vor einer halben Stunde OTA auf mein 9020 bekommen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

27.09.2011, 08:36:02 via App

Kann ich so auch bestätigen. Es scheint, dass es jetzt offiziell OTA zu erhalten ist. Außer Bugfixes aber nichts Neues zu entdecken.

Tethering läuft auch noch. Scheint als hätten sie diesen Fehler behoben.

— geändert am 27.09.2011, 08:37:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.09.2011, 09:12:07 via Website

Habe es auch heute morgen OTA bekommen, konnte keine Änderungen feststellen, anscheinend wirklich nur Bugfixes. Nexus S 9023.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

27.09.2011, 11:56:30 via App

Ja es kommt gerade für alle Geräte und wird ausgerollt. Andere sagen auch das GPS besser sein soll. Leider konnte ich es mich nicht testen. Sobald 2.3.6 auf meinem Nexus ist lade ich es hoch.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

27.09.2011, 13:13:15 via App

pinch To zoom geht in der Galerie nicht mehr.
liegt wohl am faulen Apfel.

— geändert am 27.09.2011, 13:13:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

27.09.2011, 20:02:46 via Website

Danke für die Anleitung!
Bei uns kommt kein automatisches Update! Muss man das manuell machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

27.09.2011, 20:15:59 via Website

Kommt drauf an.
Option A:
Du wartest bis bei dir ein nicht zu übersehendes Pop-up aufgeht mit Updateinfo oder...
Option B:
Man mache es manuell mit der Anleitung oben ^^

Nicht wundern bin nur gut drauf xD

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

27.09.2011, 20:37:23 via Website

habe es oben mit der anleitung gemacht. aber vielleicht ist die "qualität" des originals ja besser? :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

27.09.2011, 20:46:16 via Website

Ob es so über OTA kommt oder über die SD-Karte manuell eingespielt wird wird an dem Original nichts ändern da es so oder so Original wäre und wenn es kein Original wöre wäre diese Originale Update-Version nicht von mir hochgeladen worden. Was für ein wirres Gerede xD

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten

Empfohlene Artikel