remote server vor der Windows benutzer anmeldung starten

  • Antworten:3
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2011, 23:26:20 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgende Herrausforderung:

IST-Zustand
Wenn ich meinen Rechner(Windows 7 64bit) einschalte und mich eingeloggt habe, wird der Remoteserver gestartet.
Ab diesen Zeitpunkt lässt sich dann der PC von meinem Tablet(Acer iconia a500 Android 3.1) aus einwandfrei übers Wlan steuern.

SOLL-Zustand
Mein Ziel ist es das Tablet als einen vollwertigen Tastatur und Maus Ersatz zu benutzen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Remoteserver (z.B. als Dienst) vor der User Anmeldung zu starten damit man schon die Anmeldedaten mit dem Tablet eingeben kann?

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2011, 23:40:22 via App

Du hast die Antwort schon selbst gegeben: Das Programm auf dem PC muss als Dienst laufen; z. Bsp. Teamviewer ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.09.2011, 07:16:49 via Website

wenn du Windows ab der Professional hast, ist das sogar schon mit an Board....

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2011, 11:07:42 via Website

Ja habe ich gestern gesehen. Mit der "sc.exe" lassen sich Dienste erstellen. Werde bei Gelegenheit mal eine kurze Anleitung hier reinstellen.

Gruß Andreas

Antworten