Acer Iconia A500 - Portrait-App im Landscape Modus anzeigen

  • Antworten:4
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

02.09.2011, 23:07:55 via Website

Hallo,

Ich verwende auf dem Iconia mehrere Apps, welche nur im Portraitmodus angezeigt werden. Wenn ich also im Landscape Modus bin, wird der Bildschirm gedreht.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden, sodass auch diese App im Landscape Modus angezeigt wird?

Es geht vor allem um die Apps für die Synology DiskStation.

Danke und Gruß, Alex.

— geändert am 15.03.2019, 01:01:26 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.09.2011, 07:31:24 via Website

Hast Du in den Einstellungen die Möglichkeit "Automat. Ausrichtung" zu sperren? Somit wird dein App nicht gedreht, egal wie Du das Iconia benutzt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2011, 11:25:29 via Website

Ich glaube ja eher, dass Alex eine App die auf Portrait Modus fixiert ist auch quer, also im Landscape anzeigen lassen möchte.

Das wird allerdings kaum funktionieren, sofern die App das selber fest eingestellt hat. Es gibt die Möglichkeit beim erstellen einer App die Eigenschaft bei drehen des Bildschirms im entsprechenden Modus zu bleiben einzustellen. Das ist später bei installierter App nicht mehr umzustellen.

Schreib doch einfach mal den Entwickler an, ob er das nicht als Feature einbauen möchte.

lg Voss

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

03.09.2011, 13:22:36 via Website

um letzteres geht es.

Schade, ich dachte mir bereits dass es nicht geht, weil ja dann auch die Proportionen nicht mehr stimmen.

Habe bereits eine Mail an die Entwickler bei Synology geschrieben und direkt mal erwähnt, dass eine Honeycomb-Optimierte App doch noch schöner wäre.

Mal hoffen, dass etwas passiert, habe noch keine Antwort bekommen, aber das ist am Samstag ja auch nicht verwunderlich.

Danke trotzdem und Gruß, Alex.

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

03.09.2011, 18:36:10 via Website

Soeben eine Antwort von Synology bekommen,

natürlich nichts genaues, aber immerhin schreiben sie, dass sie versuchen wollen, das Problem demnächst zu beheben.

Hoffen wir mal, dass das nicht nur so daher gesagt ist.

Antworten