Tablet-Empfehlung?

  • Antworten:8
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

02.09.2011, 22:17:43 via Website

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Android-Tablet (bis ca. 200 Euro) -

Vorwiegende Verwendung werden PDFs sein, EBook-Reader, Surfen, usw. -

Habe zuerst auf das X4 von Pearl einen Blick geworfen - aber die Erfahrungen mit Gerät X3 sind durchwachsen?

Gibt in dieser Preiskategorie eine andere Empfehlung?

Antworten
Phantommaske
  • Forum-Beiträge: 93

02.09.2011, 23:40:59 via App

Das Hanspad.
Hat Dual Core und kostet ca. 170€.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2011, 23:45:14 via App

Schau mal bei Amazon, da sind im Moment etliche Tabs in guter Hardware - und Softwareausstattung so um die 200 Euro zu haben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

07.09.2011, 03:07:17 via App

schau mal bei archos die habn ein super preis/leistungsverhältnis

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.09.2011, 06:16:27 via Website

Meine Empfehlung: ein gebrauchtes Galaxy Tab oder wenigstens ein Tab mit mindestens 512 MB RAM und einer Prozessorleistung über 800 MHz. Du wirst sonst nicht glücklich werden. Ich habe mir auf der IFA diverse Geräte dieser Preisklasse angeschaut und neben der unbedienbarkeit des Touchscreens laufen auch jegliche Art von Apps Grotten langsam.

Der Beste Kandidat war da schon das X7G von Pearl, auch wenn noch nicht ganz ausgereift.

Antworten
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

07.09.2011, 22:57:18 via Website

@Andreas Voetz:

Aber dann könnte ich mir ja gleich das X4 nehmen hat ja auch:
Leistungsstarke CPU mit schneller 1-GHz-Technologie
Pfeilschneller DDR2-Arbeitsspeicher: 512 MB RAM


Oder sehe ich da etwas falsch...?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.09.2011, 23:02:45 via Website

Theoretisch ja. Aber schaut Dich vorher hier im Forum zum X4 um. Dieses kenne ich nämlich gar nicht.

Antworten
Joachim L.
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 14:06:39 via Website

Max Pol
@Andreas Voetz:

Aber dann könnte ich mir ja gleich das X4 nehmen hat ja auch:
Leistungsstarke CPU mit schneller 1-GHz-Technologie
Pfeilschneller DDR2-Arbeitsspeicher: 512 MB RAM


Oder sehe ich da etwas falsch...?

Guten Tag, das ist auch genau mein Thema: Habe das X 3 (X 4 hat zusätzlcih 5-Finger-Erkennung sonst gleich) mit Android 2.3 gerade zurückgeschickt: Wackeliger Ein-Ausschalter. M. E. nicht ausgereift.Nach drei mal Betätigen des Schalters war dieser schon defekt. Konnte auch keinen Kalender installieren zum Direkt Sync von Outlook 2000 - Daten auf den Kalender im Tablet. Ein aus dem app Store heruntergeladener Kalender konnte ebenfalls nicht als Standard Kalender aktiviert werden.Sync geht mit my Phone Explorer super bei meinem Samsung Galaxy Ace.Will auf keinen Fall über den Google Calender gehen. Fällt euch da was passendes ein? Oder mache ich da was falsch beim Aktivieren des Kalenders als Standard-Kalender?
Interessiere mich gerade für das noch nicht lieferbare X 7 G das insgesamt wertiger sein soll. Wäre das für den Preis von 169 Euronen nicht die bessere Wahl? Schon vorbereitet für Andr. 3.0 ?

— geändert am 13.09.2011, 14:11:28

Antworten
Joachim L.
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 14:12:34 via Website

Joachim L.
Max Pol
@Andreas Voetz:

Aber dann könnte ich mir ja gleich das X4 nehmen hat ja auch:
Leistungsstarke CPU mit schneller 1-GHz-Technologie
Pfeilschneller DDR2-Arbeitsspeicher: 512 MB RAM


Oder sehe ich da etwas falsch...?

Guten Tag, das ist auch genau mein Thema: Habe das X 3 (X 4 hat zusätzlcih 5-Finger-Erkennung sonst gleich) mit Android 2.3 gerade zurückgeschickt: Wackeliger Ein-Ausschalter. M. E. nicht ausgereift.Nach drei mal Betätigen des Schalters war dieser schon defekt. Konnte auch keinen Kalender installieren zum Direkt Sync von Outlook 2000 - Daten auf den Kalender im Tablet. Ein aus dem app Store heruntergeladener Kalender konnte ebenfalls nicht als Standard Kalender aktiviert werden.Sync geht mit my Phone Explorer super bei meinem Samsung Galaxy Ace.Will auf keinen Fall über den Google Calender gehen. Fällt euch da was passendes ein? Oder mache ich da was falsch beim Aktivieren des Kalenders als Standard-Kalender?
Interessiere mich gerade für das noch nicht lieferbare X 7 G das insgesamt wertiger sein soll. Wäre das für den Preis von 169 Euronen nicht die bessere Wahl? Schon vorbereitet für Andr. 3.0 ?

Antworten