Asus Eee Pad Transformer - [Asus eeePad Transformer, Android 3.2] MUSIK STOPPT bei Tab-Wechsel und Browser im Hintergrund

  • Antworten:5
Meik M.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 21:55:25 via Website

Moin liebe Forums-Mitglieder,

neu hier im Forum, nutze Android schon länger auf einem Galaxy, jetzt ist ein eeepad als "Couchsurfbrett" dazugekommen.

Problem:
Musikstreaming im Browser wird sofort gestoppt, wenn ein neuer Tab geöffnet wird oder eine zusätzliche Anwendung z.B. über den Home-Screen geöffnet wird.
Es scheint, dass der Browser im Hintergrund "kaltgestellt" wird - Bug, Energiesparfunktion des Tabs?

Funktioniert übrigens mit keinem Browser (Standardbrowser, Firefox, Dolphin, Opera und andere ausprobiert) -

Sollte dieses Problem schon anderen aufgefallen sein oder sogar bereits ein Thread hierzu bestehen -
wäre sehr angetan von sachdienlichen Hinweisen,

besten Gruß

Michael

— geändert am 15.03.2019, 00:55:37 durch Moderator

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

02.09.2011, 22:39:52 via Website

Kein Bug sondern normal. Bei manchen Seiten geht aber folgender Trick. Den link zur Seite wo der stream anfängt anklicken und dan mm sofort den tab wechseln. Dann läd er die Seite im Hintergrund und spielt auch ab bei deaktivem tab ...

Greetz Mani

Antworten
Meik M.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 23:22:43 via Website

Hi,
wirklich normal kann ich das nicht finden mit einem Gerät von 400,- nicht Internet Radio hören und gleichzeitig im Netz surfen oder Mails lesen zu können - das kann jedes billige netbook besser.
Die Frage ist, ob es am eeepad oder an honeycomb liegt ...

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

03.09.2011, 06:41:03 via Website

Denke das liegt an der "Multitasking"-Methode...Ist wirklich normal. Und auch für 400€ find ich das nich schlimm.
Die billigen Netbooks haben aber auch kein Android drauf...bitte vergleiche hier nich Äpfel mit Birnen.
Zu deinem Problem...es gibt doch nen ganzen Haufen Apps für Radio-Streaming, ich selbst hab zwar nur mal laut.fm getestet, aber da findest im Market bestimmt was.

Gelöschter Account

Antworten
Meik M.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 11:27:19 via Website

Hi,

aber z. B. ein EeePc als offenes System bietet jedes beliebige Linux, z.B. Ubuntu, das selbstverständlich volles Multitasking beherrscht, ich kann mich doch schwer mit den Einschränkungen abfinden, die so ein eingeschränktes Linux wie Android so mit sich bringt.
Aber ist halt ein Couchsurfbrett und kein richtiger PC und ansonsten sehr schön und flüssig zu bedienen.

Habe entdeckt, dass der Opera mobile den Stream weiterlaufen lässt, wenn man weitere Tabs öffnet und verwendet. Wenn man Opera verlässt, greift aber wieder das Tasking von Android. (Und Opera kann ansonsten von der Bedienung mit dem Standardbrowser oder Dolphin nicht ganz mithalten.)

Hier müsste Android nach meiner Meinung nachbessern und Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Bis dahin behelfe ich mir weiter mit Apps, die aber noch vielfach nicht für Tablets optimiert sind und z.B. gruselige Auflösungen bieten oder nur hochkant laufen und nicht mit dem Bildschirm mit rotieren (z.B. simfy.de oder dradio.de). Hier wird seitens der Entwickler ja zum Glück laufend nachgebessert.

Besten Gruß Meik

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

04.09.2011, 10:44:29 via Website

Ich empfehle XiiaLive lite als online Radio Streamer. Das gute ist, das man jede xbeliebige streamadresse eintragen kann. Wirklich total Top.

Antworten