Wie kann man Release-Version debuggen?

  • Antworten:2
Duckemai
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2011, 17:25:17 via Website

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in Eclipse eine Release-Version debuggen kann?
Wenn ich "Debug As" -> "Android Application" klicke, dann nimmt er immer die Debug-Version.

Danke
Duckemai

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

02.09.2011, 18:46:56 via Website

Gar nicht, da es eine Release-Version ist. In eine Debug-Version wird zusätzlicher Byte-Code eingefügt, der das Debuggen erst erlaubt. Wenn etwas als Relase gebaut wird, dann fehlt dieser Code, somit kann man den Code auch nicht debuggen.

Duckemai

Antworten
Duckemai
  • Forum-Beiträge: 63

03.09.2011, 06:30:55 via Website

Ah, ok. Habe derzeit das Problem, dass ich ProGuard benutze und mein App nicht startet. Fehlermeldung gab es beim Kompilieren keine.
Habe dann das Smartphone an Eclipse angeschlossen und App gestartet und in der logcat sagt er nun:

ERROR/AndroidRuntime(14661): Uncaught handler: thread main exiting due to uncaught exception
ERROR/AndroidRuntime(14661): Caused by: android.content.res.Resources$NotFoundException: Resource ID #0x0

Ohne ProGuard läuft das ganze Ding aber. Nun wollte ich die ProGuard-ReleaseVersion einmal debuggen, um herauszubekommen
was ProGuard nicht verarbeiten kann.

Antworten