Daten speichern auf San Francisco orange

  • Antworten:5
Roland Appelt
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2011, 10:51:04 via Website

Hi, ich bekomme öfter auf mein e-Mail Konto Anhänge, die ich auf meinem Smartphone SF speichern möchte. Kann mir jemand die notwendigen Schritte (Ordneroptionen etc.) mitteilen. Ich möchte die Daten auf derSD-Karte speichern.

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.09.2011, 11:09:50 via Website

Hallo,

mit dem App "Save my Attach" funktioniert das wunderbar. Du kannst dann Anhänge aus einer Mail auf deine SD Karte speichern.

Wenn du einen Dateimanager auf deinem Handy hast wie z.B. Astro braucht du die App nicht, funktioniert auch damit dann wunderbar.

— geändert am 02.09.2011, 11:10:27

Antworten
Roland Appelt
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2011, 12:48:36 via Website

Danke für Deine Info. Kannst Du mir mal die einzelnen Schritte mitteilen. Ich habe die Apps installiert, aber wenn ich dan Anhang speichern möchte, kommt immer die Meldung: kein Dateimanager gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.09.2011, 12:58:43 via Website

Die Meldung hatte ich nie. Welchen App hast du denn installiert. Ich schätze mal nicht ASTRO-Dateimanager. Versuche es mal damit, sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Brauchst auch dann die App "Save my Attach" nicht und einen Dateimanager braucht man eh immer wieder mal (so wie in Windows auch)
Hat bei mir eigentlich ohne Problem gleich funktioniert ohne eine besondere Einstellung dafür. Anhänge werden dann unter "Downloads" auf der SD gespeichert.

Antworten
Roland Appelt
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2011, 13:26:02 via Website

Ich habe den ASTRO Dateimanager installiert. Ich kann ihn zwar öffnen, aber wie kann ich über die Suchfunktion auf die SD-Karte zugreifen? Wie kann ich auf die Anhänge der e-Mails zugreifen? Wie kommen die Dateien der e-Mails in den Dateimanager?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.09.2011, 13:44:50 via Website

Den Anhang kannst du dann eigentlich ganz normal über die Email App speichern.
Wenn du den Dateimanager aufgemacht hast bist du eigenlich schon automatisch auf der SD Karte und hast hier einige Ordner. Da müßte es auch einen Ordner "Downloads" geben. Hier landen die Datein die du über dein Email App gespeichert hast.

Antworten