Samsung Galaxy S — Memo gelöscht :-((

  • Antworten:7
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

02.09.2011, 09:14:18 via Website

Guten Morgen,

ich bräuchte mal einen guten Tip von findigen Samsung I9000-Usern . . . habe eben versehentlich ein Memo mit wichtigem Inhalt gelöscht.

Kann ich das irgendwie wieder reaktivieren - quasi wie bei MS Office aus dem Papierkorb holen ?

Vielen Dank,
Matthias

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.09.2011, 09:16:08 via Website

Das dürfte nicht gehen, da Android keinen Papierkorb besitzt. Wenn es sich auf der SD-Karte befindet, Du weißt wo und wie der Dateiname ist, wird man sicher mit einem PC-Tool schauen können. Sonst sehe ich leider schwarz....:(

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

02.09.2011, 12:12:02 via Website

Hhmm, schade, sehr schade . . . wie kann ich herausfinden, ob Memos auf der SD Karte gespeichert werden ?

Ich kann es kaum glauben, dass diese ganzen Informationen weg sein sollten *shocked*

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.09.2011, 12:15:24 via Website

Das hängt von der App ab. Guck mal auf der SD-Karte, ob du einen entsprechenden Ordner findest oder ein anderes Memo, das du mit der App erstellt hast.

Aber versuche so wenig wie möglich - am Besten gar nicht - auf der SD-Karte zu schreiben, damit die Daten des alten Memos nicht überschrieben werden. Also kein neues Memo mit der App anlegen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.09.2011, 12:17:55 via Website

Wenn Du den Inhalt der Memo kennst (denke mal ja), kann man ja nach der Datei *.* suchen mit dem Inhalt "da ein oder mehrere Worte aus dem Text" ?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2011, 07:57:17 via Website

Sorry, ich muss nochmal nachfragen . . . kann mir vielleicht jemand erklären, wo ich da genau suchen muß.

Habe den Eindruck, daß das System des Handys und ich noch nicht wirkliche Freunde sind :-((

Vielen, lieben Dank !
Euer P(f)annen-Meister

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2011, 13:25:12 via Website

Nohmal nach oben schieb . . . kann mir denn bitte einer helfen ? Habe es schon mit einem Datei-Manager versucht, aber das klappt leider nicht :-((

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.09.2011, 13:32:43 via Website

Wenn Du mit den normalen Mitteln nichts gefunden hast, sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Sobald die Memos in einem anderem Format, als Klartext, abgespeichert sind, kann man die kaum finden. Bei einem separaten Programm könnte man noch den Entwickler anschreiben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten