TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Touchlet X 3/4 geht zurück!

  • Antworten:16
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

02.09.2011, 09:13:25 via Website

Moin liebe X 3/4 User,
habe eben bei Pearl eine RMA bestellt. Ich schicke mein X 3 zurück. Will auch kurz den Grund schreiben, bei meinen X3 sind mehrere Schwierigkeiten aufgetreten. Zuerst ärgert mich die kurze Akkulaufzeit (ca. 2.5 Std.) dann habe ich Probleme mit den Ausschalter (oben die Wippe), muss 3 - 4 mal den Schalter drücken bis der Bildschirm "Ausschalten" kommt. Mehrmals sagt mir das Gerät die SDCard sei beschädigt, das heißt dann im Rechner neu formatieren vorher natürlich die Daten auf´n Rechner sichern danach geht’s dann wieder. Hinzu kommt noch die Installation des UMTS Stick, was gar nicht ging (Huaweí E 160).
Ich glaube, das sind für einen Android Anfänger genug Gründe.
Grüße
Wolfgang

— geändert am 15.03.2019, 01:01:24 durch Moderator

Antworten
Josef Salzinger
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2011, 10:16:06 via Website

Hallo,
Ich habe bei Pearl knapp 4Wochen auf mein Touchlet X3 gewartet. Nun habe ich es ca.3Std geladen.
Das Ding läßt sich oben mit der Wippe einschalten es kommt das weiße X3 in der Bildschirmmitte das wars.
Ausschalten kann ich mit der Wippe überhaupt nicht. Weiß jemann von diesen Problem?

mfg

Sepp

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.09.2011, 11:05:20 via App

Moin,Moin,Wolfgang,

Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man nur ein Gerät haben möchte was funktioniert und nicht eins wo man nur dran herumfrickeln muß.
Wenn man aber gerne bastelt und fumelt und dann auch noch das eine oder andere über Android lernen möchte, dann sind die Geräte von Pearl genau richtig.

Allerdings hatten wir beim X2 nicht so große Probleme was den Speicher und die SDKarte angeht gehabt. Wenn du jeden Tag deine SDKarte neu formatieren muß, damit sie wieder funktioniert, dann ist das nur noch ärgerlich und Zeitaufwendig. Dann macht das Gerät einem irgend wann auch keine Freude mehr. Vor allem das du dann jedes mal vorm Formatieren noch den Inhalt der SD auf den PC sichern mußt und nachher wieder zurückspielen muß. Das ist dann schon echt Nervig.

Das Problem mit dem Flash kommt dann ja auch noch hinzu. Beim X2 war bei der ersten FW auch kein Flash dabei gewesen. Haben dann aber schnell ne neue FW nachgeschoben wo ne light Version dabei gewesen ist. Dann hat Flash im Browser bei nicht zu aufwendigen Videos auch ganz gut funktioniert. Flash Games haben aber auf dem X2 nicht funktioniert.

Na ja das ganze Gemähre hat sich ja bald für dich erledigt.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.09.2011, 11:05:40 via Website

Hallo Sepp,

ich habe kein X3, aber lt. Handbuch muss man vor dem Betätigen der Wippe den Ein-Ausschalter an der Seite des X3 auf ON schieben. Du hast diesen Schritt in Deinem Beitrag nicht erwähnt, deswegen frage ich einfach mal nach.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Josef Salzinger
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2011, 11:45:31 via Website

Hallo Petr,

Stimmt das habe ich nicht erwähnt.
Habe natürlich die Reihefolge eingehalten.Habe dazu die Handbücher bei Pearl runtergeladen.
Andere Frage weißt du was von einem Hardware reset?
Auffällig ist auch das die rote Ladekontrolle LED nicht erlischt.

Gruß

Sepp

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.09.2011, 11:57:41 via Website

Sepp, bitte mach für Deine Frage einen neuen Thread auf (wie das geht & warum ich Dich darum bitte, magst Du hier nachlesen).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.10.2011, 21:48:42 via Website

Hallo Freunde des X3/X4 Forums,

da mich gestern wieder mal mein Touchlet X4 zur Weißglut gebracht hat...
Zuerst begann das Ding Probleme mit WLan zu bekommen - Verbindung hergestellt
Trotzdem schrieb mir der Browser - keine Verbindung mit dem Internet. :mad:
Nach einem Neustart - der wieder mal ewig dauerte - funktionierte zwar WLan - dafür wurde der "nand" speicher nicht richtig erkannt. :mad:
Also der nächste Neustart! :angry:
Jetzt schien alles zu funktionieren... :) Bis ich feststellt das die Daten auf der Speicherkarte nicht mehr gelesen werden konnten. :angry:

Ich denke mal das reicht! - ich habe mir heute ein Galaxy Tab gekauft..
Das X4 bekommt meine Freundin - die braucht es sowieso nur für ein paar einfache Spiele.
Und somit wechsle ich als Hilfesuchender von Touchletforum ins GalaxyTab Forum.

War eine schöne Zeit bei euch - Kompetent, Lustig, einfach klasse! :) DANKE!!!!

Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.10.2011, 08:22:47 via App

Moin,Moin,Manfred,

Na da kann ich ja nur sagen, wir sehen(lesen) und hören(schreiben) uns dann im GT Forum!

Hast du eine gute Wahl bewiesen, daß du dir das GT zugelegt hast. Ich bin mit meine auf jeden Fall super zufrieden!

Hast du dir das P1010 oder das P1000 gekauft?

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und viel Spass mit deinem GT!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.10.2011, 08:25:05 via Website

Viel Spaß Manfred, wenn es dann endlich da ist. Ihr habt ja Montag nicht frei..Vorteil für Dich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.10.2011, 10:21:23 via Website

Hallo Uli, Guten Morgen Tom!

Es ist das P 1000. Ich habe es gestern in einem Pfandleihhaus um 300 Euro gekauft.
Mit Original Rechnung vom Februar 2011, da hat es noch 699 Euro gekostet.
Das Tab ist wie neu... Und kann das was ich von einem Tab erwarte.
Ich habe gestern noch alles installiert und konfiguriert...
Das ist mein erster Eintrag damit. :)
@ Tom, auch ich habe Montag frei, in unsere Stadt ist heute und Morgen Kirmes :P

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...
Gruß Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.10.2011, 10:27:50 via Website

Na dann doppelten Spaß! :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.10.2011, 12:26:44 via App

Moin,Moin,Manfred,

Das P1000 für um dir 300 Euronen, der Preis ist auf jeden Fall ok!

Dann wünsche ich dir auch noch viel Spaß mit dem GT. Ausserdem auch noch viel Spaß auf der Kirmes.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2011, 13:43:50 via Website

Hallo,

hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich habe nun seit Donnerstag das X4 Tablet von Pearl. Das Problem mit dem Nand Speicher konnte ich schon durch die Forumbeiträge hier lösen, zeigt mir nun knapp 3,68 GB an. App´s lassen sich nun auch auf die externe MicroSD verschieben.
Jedoch verstehe ich nicht das ich beim internen Speicher als verfügbar ca. 75 MB angezeigt bekomme, obwohl laut Nand ja noch 3,68 GB verfügbar sein sollten ? Vielleicht weiss jemand Rat, würde mich sehr freuen :-)

Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 13:50:05 via App

Der interne Speicher ist der Speicherbereich, der für die Installation der Apps vorgesehen ist.
Um Speicherplatz zu sparen, musst Du so viele Apps wie möglich auf die SD auslagern.

Die 3,6 GB Speicher sind für eigene Dateien, wie Bilder, Musik, Videos usw.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2011, 13:54:11 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Das Forum hier ist klasse !

Gruß
Michael

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2011, 00:35:01 via Website

Eine Frage wäre da noch ;-)

Ich möchte gerne meinen 1&1 Surf-Stick mit dem X4 verwenden, jedoch nach dem verbinden mit dem USB - Kabel passiert nichts, es kommt keine Meldung das die Software installiert wird. Mache ich hier etwas falsch ?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.10.2011, 01:02:38 via Website

Michael H.
Eine Frage wäre da noch ;-)

Ich möchte gerne meinen 1&1 Surf-Stick mit dem X4 verwenden, jedoch nach dem verbinden mit dem USB - Kabel passiert nichts, es kommt keine Meldung das die Software installiert wird. Mache ich hier etwas falsch ?

Hallo Michael H.,

ja, Du machst etwas falsch, da Du davon ausgehst (so verstehe ich Deinen Beitrag jedenfalls), daß nach dem Anstecken des UMTS-Sticks ans X4 automatisch die Installation des Treibers für den UMTS-Stick & der UMTS-SW gestartet wird, so wie Du es von Windows her kennst.
Das passiert bei Android aber nicht: Das X4 hat die notwendige UMTS-SW bereits an Bord & müsste für Deinen Stick (einen MF110 ZTE Corp., nicht wahr) selbst einen passenden Treiber mitbringen, tut letzteres - jedenfalls offiziell - derzeit aber nicht. Ob Dein Stick also z. Zt. prinzipiell funktionieren kann, ist nicht bekannt.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten