HTC Desire Z - ewiges laden nach app exit?

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

02.09.2011, 01:52:22 via Website

grüss euch allerseits.
ich habe seit einiger zeit das problem, dass mein desire z nach dem exit aus einer anwendung (egal welche, aber auch nihct immer),
zunächst den weissen HTC screen bringt, um dann mind 30 sek. lang zu "laden". hab schon alles mögliche deinstalliert, daran scheints nicht zu liegen.
glaube fast, es ist so seit ich android 2.3.3 drauf hat.
hat da jemand eine idee?
liebe grüsse,
gerd

— geändert am 04.04.2019, 21:16:56 durch Moderator

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2011, 02:06:12 via Website

Hallo Gerhard!

Hast du womöglich einen "Taskkiller" installiert, der automatisiert Apps beendet?

Hast du schon probiert, ob das Problem auch besteht, wenn keine Speicherkarte im Gerät ist?

Nimm mal den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte heruas und lass das Gerät einige Zeit liegen, bevor du es erneut einschaltest.

Gruß,
Kevin

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

02.09.2011, 10:44:16 via Website

Hi kevin.
Hab die karte mal raus. Geht wieder :-)
Cool. Vielleicht ists verwackelt als es mal runtergefallen ist.
Danke jedenfalls...
Gerd

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2011, 11:29:38 via Website

Freut mich wenn ich dir so schnell helfen konnte. ;)

Gruß,
Kevin

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

13.09.2011, 17:49:28 via Website

Grüss euch.
Bin wieder zurück ausm Urlaub und hab das gleiche Problem wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Oder darf ich mal wieder alles neu installieren?
Lg,
Gerd

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

13.09.2011, 18:08:42 via Website

Scheint ja ein hartnäckiges Problem zu sein. Definitiv zu sagen woran es liegt, fällt hierbei aber ziemlich schwer. Ich habe mich jedoch schon vor meinem letzten Tipp in diesem Thread in anderen Foren versucht schlau zu machen. Dort berichteten beispielsweise einige Nutzer, dass sich das Problem nach einem Reset des Phones wie in Luft aufgelöst hat. Das erneute Einrichten nimmt halt einige Zeit in Anspruch, ist aber wahrscheinlich immer noch besser, als der Kauf einer neuen SD-Karte, denn auch dies haben einige Nutzer als Problemlösung angegeben. Und wieder andere haben ihr Smartphone gerootet, ein neues ROM aufgespielt und ein Backup-Programm, wie z.B. Titanium Backup (Root jedoch vorausgesetzt), gleich dazu, damit bei einem weiteren Reset das langwierige Einrichten größtenteils wegfällt. Du kannst dir eine der von mir bereits durchgelesenen Diskussionen, welche ich noch in meinem Verlauf finden konnte, natürlich gerne selbst ansehen, vielleicht hilft es dir weiter.

Zusätzlich habe ich auch hier bei AndroidPIT noch zwei Diskussionen zum diesem Thema gefunden. Es handelt sich dort zwar um das Desire Z, aber das Problem ist genau dasselbe.

#1: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/428548/HTC-Desire-Z-Homescreen-laedt-nach-jedem-App-neu

#2: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/431472/HTC-Desire-Z-stetiger-Neustart-des-Homescreens-nach-Update-auf-2-3-3

Gruß,
Kevin

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.09.2011, 18:41:55 via App

Steht doch im ersten Post, dass es hier auch um ein Desire Z geht. ;-)

Daher gleich an den Thread-Ersteller: Du bist hier EIGENTLICH im Foren-Bereich für das "normale" Desire...

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

13.09.2011, 19:40:24 via Website

Da hat Der Clem gut aufgepasst und ich die "unwichtigen" Details wohl überlesen, danke für die Info. :grin:

Habe den Thread nun in den richtigen Bereich für das Desire Z verschoben. Hier kann's nun weitergehen.

Gruß,
Kevin

Edit: Um dem Ganzen einen schönen runden Abschluss zu verpassen, habe ich hier noch einen sehr hilfreichen Artikel gefunden.

— geändert am 13.09.2011, 21:48:54

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2011, 03:16:18 via Website

also,
vielleicht kann mir das nochmal jemand in ganz einfachen worten erklären.
falls ich mein Z mit der AMT software roote, was ist dann drauf? wie sieht das dann aus?
MUSS ich dann ein neues rom flashen?
gibts das sense ungerootet?
lg
gerd

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2011, 09:40:57 via Website

nachtrag,
ich meinte gibt es die aktuelle sense version auch gerootet?

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

17.09.2011, 16:13:39 via Website

Gerhard Schlegl
gibt es die aktuelle sense version auch gerootet?

Ja.

Mich hatte das permanente Neuladen der Homescreens nach dem OTA-Update auf 2.3.3 auch mächtig genervt.

Ich habe nun eine für mich beste Lösung gefunden, bei der ich 2.3.3 habe und auch Sense, ohne dieses störende Neuladen der Oberfläche.

Zuerst habe ich mein DZ vorbereitet, um es überhaupt rooten zu können, also donwgrade auf Froyo 2.1, nach dieser Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178912

Danach gerootet (incl S-off), nach dieser Anleitung:
http://forum.xda-developers.com/wiki/HTC_Vision#Rooting_the_Vision_.28G2.2FDZ.29_and_DHD

Dann habe ich dieses ROM eingespielt und ich habe damit das Original 2.3.3 mit dem dazugehörigen Sense und ich hatte seit dem noch nicht ein Neuladen der Sense-Oberfläche/Homescreens.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1169004
Das ROM ist original, nur deodexed, zipaligned und optimiert.
Außerdem ist es vor-gerootet, so dass root erhalten bleibt.

Nach dem rooten hatte ich auch CyanogenMod getestet, gefällt mir aber gar nicht und ich lege doch Wert auf Sense.
Mit dem obigen ROM bin ich erstmal völlig zufrieden.

— geändert am 17.09.2011, 16:15:38

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2011, 15:21:24 via Website

Danke,
Das liest sich gut.
Kannst du in etwa sagen, wie lange du fuer die ganze prozedur gebraucht hast?
Lg
Gerd

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

18.09.2011, 15:55:06 via App

mit allen Vorbereitungen, incl Downloads usw habe ich knapp 2 Stunden gebraucht, denn ich wollte es beim ersten Mal schon gründlich machen und nichts vermasseln

Antworten
Gerhard Schlegl
  • Forum-Beiträge: 23

07.10.2011, 13:41:18 via Website

Tag allerseits.
Ich wollte nur mal vermelden, dass ich das problem inzwischen anderweitig gelöst habe....
hab mal gaudihalber den GO launcher installiert... und siehe da... kein ewiges laden mehr. keine abstürze.
und meine fotos sind wieder alle sichtbar, die auch ständig weg waren.
liebe grüsse,
gerd

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

30.10.2011, 10:39:57 via Website

Ich hab das selbe Problem und ich habe keine der Apps, die in den Links von Kevin gemieden wurden.
Ich habe auch keinen root und traue mir auch nicht zu, so einen zu machen, weil ich mein Telefon nicht zerstören will.

Ich hab noch eine Frage: Vor ein paar Wochen habe ich ein Spiel bei Gameloft gedownloadet. Danach wurde das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gestellt und Zack, die App ist weg. Wie bekomme ich die jetzt wieder ? Theoretisch müsste sie ja noch auf der SD Karte sein, aber wie kann ich die SD Karte einsehen, oder gibt es da eine Lösung von Gameloft ?

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

12.11.2011, 19:20:40 via Website

So,

Ich habe das gleiche Problem und es reicht mir langsam.. Wie hört das auf ?
Ich habe keinen root und bräuchte eine Idiotenanleitung.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte. :(

EDIT: Also Anleitung um das Problem abzustellen.

— geändert am 12.11.2011, 19:22:25

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

15.11.2011, 19:48:30 via Website

Keiner eine Idee zum verhindern ?

Antworten