Samsung Galaxy S2 — XXKH3 Geupdatet BLEIBT IMMER NOCH HÄNGEN und akku PROBLEME !!!!!HILFEEEE!!!

  • Antworten:18
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 21:48:46 via Website

so hab mir jetzt die kh3 drauf gemacht danach alles gewippt hab aber immer noch nen hohen akku verbrauch von heute mittag halb 12 bis jetzt 19:40 hab ich noch 67% akku und hab nur bischen musik gehort und bischen internet weis nich wiso im menu akku laufzeiten sieht man auch das das handY oft aufwachen tut hilfeeeeeeeee könnte auch mal ein screenshot reinstellen ...hilfeee.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

01.09.2011, 21:58:21 via Website

Irgendwie n bisschen affig wie du hier postest, aber gut.

Dass dir der Akkuverbrauch unmittelbar nach dem Flashen hoch vorkommt muss nicht grundsätzlich ein Problem sein, sondern kann an der Rekalibrierung des Akkus liegen. Es dauert ca. 2-3 volle Akkuzyklen, bis du über die Akkulaufzeit eine Aussage treffen kannst. Am besten lässt du den Akku voll entladen und dann wieder voll aufladen, so weis das Handy am schnellsten was 0 und was 100% sind.

Wenn es dann noch einen hohen Batterieverbrauch gibt, dann kann man weiterschauen. Wenn die Akkuverbrauchsanzeige keinen Aufschluss gibt, dann schau dir mal die aktiven Dienste an, an einem von denen wird es liegen.

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 22:43:27 via Website

okay danke ^^^aber was soll ich gegen das hängen bleiben tuen blidschirm schwarz nur restart hilft.. wenn ich das handy roote kann ich doch die dienste die ich nich benötige ( die progs die von anfang an drauf sind löchen nur welche will keine wichtige datein löschen .. danke im voraus =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

02.09.2011, 10:44:05 via Website

es gibt dafür ne Liste. Findest du unter Google auch unter "Bloatware".
Was das hängen bleiben anbelangt, tritt das auch auf, wenn du noch keinerlei zusätzliche Software installiert hast? Wenn du das noch nicht geprüft hast, dann würde ich das auf alle Fälle mal machen, denn wenn es daran nicht liegt, wirst du um eine Reperatur / Austausch nicht umher kommen. Dann spar dir das Rooten vllt lieber. Ist nicht ganz so einfach in dem Fall. Samsung wird dir sagen Gerät zurücksetzen und wenn das nicht hilft einschicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2011, 10:44:09 via App

Ich kann Dir zwar leider nicht wirklich helfen. Aber ab und an ein paar Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung helfen in Sachen Lesbarkeit des Posts sicher weiter!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 12:31:44 via App

Wieso machst du nach den Rom flash einen wipe ich denke bzw ich mach es immer vorher. Erst wipen und dann die Rom installieren.

— geändert am 03.09.2011, 20:03:44

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

03.09.2011, 22:56:59 via Website

heul doch haben doch verstanden was ich meinte ..

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

03.09.2011, 23:04:44 via App

So wird dir hier sicher keiner helfen.

Ich hab auch die KH3 Firmware drauf und keine Probleme.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2011, 06:04:19 via App

Nikolas N.
So wird dir hier sicher keiner helfen.

Genau so sehe ich das auch ppfffff.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2011, 04:36:39 via Website

Hallo Christian,
hast du eine lösung gefunden, wen nicht,
dann habe ich vileicht eine lösung für diese problem,
aber ich hoffe trozdem das es alles in ordnung ist auf jedenfall
LG:)

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

17.09.2011, 09:10:44 via App

Ich habe auch das Problem, das mein SGS 2 immer mal hängen bleibt. Der Bildschirm ist schwarz. helfen tut hier nur den Akku zu entfernen. Zudem habe ich hierzu noch das Problem mit dem sich von selbst aufrufenden Autostarts.

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

17.09.2011, 11:10:08 via Website

Mathias W.
Ich habe auch das Problem, das mein SGS 2 immer mal hängen bleibt. Der Bildschirm ist schwarz. helfen tut hier nur den Akku zu entfernen. Zudem habe ich hierzu noch das Problem mit dem sich von selbst aufrufenden Autostarts.
Bleibt dir immernoch nur noch flashen übrig... ich habe noch keine andere Möglichkeit gehört das Problem zu lösen! Zumal niemand weiß wodurch das Problem eigentlich ausgelöst wird!

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

17.09.2011, 14:47:54 via App

Nikolas N.
Mathias W.
Ich habe auch das Problem, das mein SGS 2 immer mal hängen bleibt. Der Bildschirm ist schwarz. helfen tut hier nur den Akku zu entfernen. Zudem habe ich hierzu noch das Problem mit dem sich von selbst aufrufenden Autostarts.
Bleibt dir immernoch nur noch flashen übrig... ich habe noch keine andere Möglichkeit gehört das Problem zu lösen! Zumal niemand weiß wodurch das Problem eigentlich ausgelöst wird!

Wobei ich rausgefunden habe, dass das Problem seltener auftritt, wenn der Akku längere Zeit aus dem SGS genommen wird. Werde das mal beobachten und dann berichten.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2011, 18:07:35 via Website

hallo Mathias W.
mit diese anleitung sollen alle probleme gelöst werden das mit hängen und autostart anruf
aber vorher befor du mit flashen anfagst probier mal diese möglichkeit,

probier noch vom market das app sgs-tools zu installieren,
wen du installiert hast must du volgendes machen.
SGS-TOOLS öffnen,
dan Secret Codes öffnen
nacher Touchscreen Firmewareversion wehlen und,
TSP FW update drücken und warten bis fertig ist es kann etwas dauern bis fertig ist,
wen das fertig ist must du noch Touch key FW update klicken und warten bis fertig ist und
dann handy neuestarten.

wen es nicht klapt must du trozdem FW-Flaschen
aber einfach auf eigene gefahr ja.
und welche Firmware hast du genau, 3 datei oder 1 datei

1) I9100XXKH3 version 2.3.4 flashen
2) nach dem flashen gerät normal starten ohne externe speicherkarte
3) nach erste start must du mit diese code eingeben *2767*3855# um zu wiederherstellen.
4) nach wiederherstellung normal wieder starten und auf einstellungen/speicher/usb-speicher formatieren
5) nach formatieren handy auschalten und rooten und wieder handy normal starten.
6) nach dem wen sie handy gestartet haben, handy wieder auschalten.
7) dan mussen sie download modus starten mit mit Volumen- power-knopf und home-taste knopf gleichzeitig drücken
bis sie im download modus sind.
8) dan gewünschte ROM flashen und warten bis fertig ist und handy wieder normal starten.
9) nach dem start des handy bitte noch einmal handy auschalten und im recovery mod starten und wipe data/factory reset machen.
10) handy wieder normal starten und alles ganz normal einrichten und sollte es klapen.

viel glück.:)

— geändert am 17.09.2011, 18:26:44

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

17.09.2011, 19:16:22 via Website

Ich habe es ähnlich wie Ilir Uruqi-Weismüller gemacht und habe seitdem das Problem auch nicht mehr! Schon gut ne Woche her!
Hab die ganze Sache aber kürzer gehalten :)

1) Factory Reset (einfach alles platt machen...auch externe SD)
2) Original Firmware geflashed! Genau mit der FW die mein neues Gerät auch hatte (bei mir BOKG2)
3) Akku raus und ruhig ne Stunde liegen lassen!
4) Wieder an machen! Hab noch 2-3 Neustarts über den Tag gemacht und 1 Nacht drüber geschlafen!
5) Am nächsten Tag ging alles wieder! Hab nun wieder die KH3 Firmware geflashed!
6) Ladegerät und USB Kabel werden erkannt! auch im debugging modus! Kein Automodus start mehr! Alles TOP! :)

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2011, 23:37:42 via Website

Das ist ja wunderbar,
also ich selber habe ich jeden tag mit nur android gerät zutun und immer muss ich vorbereitet sein
weil ich weiss nie was zu mir zu kommt tausende von unterschidlichen problemen,
aber es macht mich sogar sehr spass,
wen ich etwas helfen kann, dan bin ich richtig zufrieden.
Danke :D

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

19.09.2011, 22:30:48 via App

Also ich habe wie gesagt den Akku einige Stunden aus dem Galaxy genommen ein paar mal neugestarten. ich habe bis jetzt keine Probleme mehr...bis jetzt.

Antworten
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

18.12.2011, 15:34:45 via Website

Hmm interessant!
Ich habe das Problem, dass ich das S2 schon mehrfach resettet habe! ein offizielles Update gemacht habe und seit dem auch schon mehrfach resettet haben. Drauf ist übrigens die 2.3.4 (i9100XXKI1). Dennoch hat das S2 mehrfach in der Woche bis sogar mehrfach am Tag. So langsam bin ich etwas ratlos. Launcher oder ähnliches was das ganze auslösen könnte ist eigentlich nicht installiert. Ich wüsste kein App die dort für Probleme sorgen könnte.
Hat hier noch jemand eine Idee? Flashen ist mein letztes Ziel!

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

18.12.2011, 20:21:37 via Website

Hallo hugo fix.

ich habe die gleiche firmware drauf und benutze siyah root kernel und habe so optimiert das ich bis zu 5 tage im standby modus benutzen kann und bis zu 3 tage normal benutzen kann, telefonieren, spielen, internet über wlan-3g und ich schalte nie wlan und 3g aus. wie das funktioniert hat, natürlich habe ich mehr als 150 mal mein sgs2 bis jetzt installiert und bis ich das richtige firmware und den richtige kernel gefunden habe.

du must das sgs2 nicht neu installieren sondern nur die syiah kernel version 2.4.2 flashen per odin oder per cwm recovery.
und ich habe einpar system apps deinstalliert/verschoben die mann fast nie braucht oder gar nicht braucht.
und ich benutze als standard launcher der GO LAUNCHER, original lauchner habe ich auch deinstalliert/verschoben.
folgende apps habe ich über root explorer auf externe sd karte verschoben.
alle die apps must du über den root explorer alle auf einmal markieren und auf extrene sd verschieben aber!
vorher must du der Go Launcher installieren und erst den darfst du das alles machen das heist die apps auf extrene sd verschieben.
Warum habe ich die apps auf externe sd verschoben, falls ich vieleicht doch ein app brauche kann ich wieder zürück verschieben auf app ordner.

also so must du vorgehen.
rootkernel herunterladen ( Siyah v2.4.2) und flashen per odin oder cwm.
dann root explorer installieren und über den pfad landest du auf dem richtige ordner (root exploer auf machen-auf ordner system/app)
dort befinden sich die apps die du raus nehmen must die du nicht brauchst und alle apps die gleich heisen ob die apk und odex am schluss haben spielt keine roller kanst du beides und must beides rausnehmen.
falls du facebook hast dann nim diese app nicht raus snsaccountfb.apk

analogclock.apk
buddiesnow.apk
days.apk
dlna.apk
dualclock.apk
emailwidget.apk
factorytest.apk
fotaclient.apk
ftc.apkftm.apk
fts.apk
gamehub.apk
geniewidget.apk
googlefeedback.apk
install_flash_player.apk
kies.apk
kiesair.apk
kieswifi.apk
kobo.apk
lcdtest.apk
livewallpapers.apk
livewallpaperspicker.apk
microbesgl.apk
minidiary.apk
musichub.apk
polarisoffice.apk
protips.apk
readershub.apk
samsungim.apk
samsungwidget_news.apk
samsungwidget_programmonitor.apk
samsungwidget_stockclock.apk
secretwallpaper1.apk
secretwallpaper2.apk
selftestmod.apk
servicemodeapp.apk
sevenengine.apk
signin.apk
snsaccountfb.apk
snsaccountli.apk
snsaccountms.apk
snsaccounttw.apk
snsprovider.apk
socialhub.apk
stk.apk
swype.apk
touchwiz30launcher.apk
touchwizcalculator.apk
touchwizcalendar.apk
ttsservice.apk
userdictionaryprovider.apk
videoeditor.apk
voicesearch.apk
wipereceiver.apk
wlantest.apk
wssomacp.apk
wssyncmlnps.apk
zinio.apk

und nicht vergesen Set CPU installieren und optimieren, wenn du nicht weist wie, melde dich wieder.
und nicht vergesen das solltes du nur machen wenn ahnung hast und wen du dich gut auskenst mit root.
Ich übernehme keine verantwortung falls etwas schieff geht
du solltetst nur richtig über die anleitung machen und sollte nicht passieren.
ich habe keine probleme mehr mit akku oder sonst mit irgendetwas an dem sgs2
und übrigens das ist die beste firmware die ich jemals gehabt hatte für sgs2 (sehr stabil und sehr schnell) :)

Antworten