Android Handy für 100.- Öcken, wo ist der Haken?

  • Antworten:15
Nikolai F.
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2011, 17:05:48 via Website

http://www.lidl.de/de/Bei-Wind-und-Wetter-ab-01-09-/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3#product_description

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.09.2011, 17:20:55 via App

vergleich mal aktuelle androiden ab 150€ mit dem was huawei bei lidl anbietet; kleineres display, kleinere cpu, geringer interner speicher, kleinere auflösung etc. Einfacher ausgedrückt; vergleich den 2er golf mit nem aktuellen 5er golf oder den opel corsa von 1990 mit dem corsa 2000

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.09.2011, 19:45:28 via App

Der Prozessor ist nicht für Flash geeignet, soviel ich weiß. Falls es ein Kriterium wäre...

— geändert am 01.09.2011, 19:45:51

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

01.09.2011, 20:09:11 via Website

Lass die mal das Teil nicht schlecht reden, es ist ja auch ganz klar als Einsteiger-Smartphone angepriesen.

Lies einfach mal was die Kollegen hier schon dazu geschrieben haben Huawei X3

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.09.2011, 20:26:46 via App

Als einsteiger zum "blut lecken" reicht das teil alle mal! Klar wer etwas mehr investiert (ab +50€) bekommt auch alternativen geboten

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.09.2011, 09:19:22 via Website

Der interne Speicher soll sehr dürftig sein. Der ist aber entscheidend, da die meisten Apps dort und nicht auf einer externen SD-Karte installiert werden müssen. Insofern ist das Smartphone meiner Ansicht nach nur bedingt geeignet...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

04.09.2011, 12:35:11 via App

Christian W.
Der interne Speicher soll sehr dürftig sein. Der ist aber entscheidend, da die meisten Apps dort und nicht auf einer externen SD-Karte installiert werden müssen. Insofern ist das Smartphone meiner Ansicht nach nur bedingt geeignet...
was heißt denn "soll" und nach meiner Ansicht im Vergleich zu was, es geht hier ganz klar um ein Einsteigermodell.
Und da sind 100€ ein guter Preis für diese Leistungen

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.09.2011, 12:50:12 via App

Man sollte nur bedenken dass manche Apps wegen der Android-Version und der geringen Auflösung nicht laufen können; ansonsten ein netter Einstieg in die Android-Welt.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.09.2011, 21:10:01 via App

Updatefähig auf 2.3 ? Hmm... :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.09.2011, 21:24:14 via Website

Thorben
Updatefähig auf 2.3 ? Hmm... :smug:

lt. Testbericht von Teletarif.de sollte 2.3 schon am Huawei installiert sein!

Bei der Software hat sich Huawei nicht lumpen lassen und das aktuelle Android 2.3.3 Gingerbread installiert

Und laut diesen Test ist dieses Handy ein duchaus zu diesem Preis akzeptables Handy! :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

04.09.2011, 21:57:40 via Website

Wenn man noch kein Androidhandy hat, sich allerdings schon damit auseinandergesetzt hat, braucht man sich meiner Meinung nach kein Einsteigerteil mehr holen. Ich habe den Fehler gemacht mir vor ca. nem Jahr das Wildfire zu holen. Das war eine Art Hass-Liebe, weil ich von Android so begeistert war aber die Hardware des Geräts meine Möglichkeiten eingeschränkt hat. Jetzt habe ich das Optimus 3D von LG und Android gefällt mir noch besser als vorher.

Also macht nicht den Fehler und holt euch ein Billigteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.09.2011, 22:26:35 via App

Jetzt mach mir mal das gute alte Wildfire nicht schlecht David, als es damals auf den Markt kam war es eine sehr gute Alternative zu den hochpreis Modellen und sah zudem noch verdammte chic aus.
Mit dem heutigen stand der Technik darf man natürlich keine Bezüge stellen.

Das Modell für 100,- Öcken ist ganz klar LowBudget und einen anderen Anspruch erhebt ja auch niemand. Man darf halt nicht das selbe erwarten wie von einen Desire oder Galaxy in diesem Preissegment .

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.09.2011, 22:43:54 via Website

@ David

Also macht nicht den Fehler und holt euch ein Billigteil.

In diesem Thread geht es um ein Handy mit 100 Euro!
Es wurde auf die Schwächen (Auflösung, langsamer Prozessor, wenig interner Speicher) bereits hingewiesen!
Wir haben auch bei diesem Handy von einem Einsteiger Model gesprochen.

Wer mal ein Androidhandy der oberen Preisklasse gehabt hat oder hat - wird sich dieses Gerät höchstens als Zweitgerät (Urlaub, Arbeit...) kaufen.
Aber ich weiß auch das in unserem Forum viele User mitlesen - die zwar in die Welt von Android "reinschnüffeln" wollen,
aber auf Grund der finanziellen Verhältnisse (Schüler, Studenten...) kein teures Androidhandy zur Debatte steht!

Und für all diese ist eigentlich dieser Thread...
Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Monaten auch so ein Billigsdorfer - Androidhandy bei Lidl für seine Frau gekauft...
Sie hat ihre Freude damit - und beide haben im Urlaub ein Handy mit I-Net gehabt..
Wäre es gestohlen geworden oder kaputt gegangen - hätte sich der Schaden in Grenzen gehalten.

Also finde ich es nicht das es ein Fehler ist sich ein Billigteil, als Einsteiger oder Zweithandy zuzulegen.

Gruß Manfred

Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

05.09.2011, 06:46:00 via Website

Ich gebe Manfred da völlig recht, habe auch schon einige Billig-Smartphones gekauft. Als Ersatzphone oder für die Arbeit immer noch zu gebrauchen, denn E-Mail geht auch mit wenig Auflösung:P

Mein Galaxy-Mini schafft zum Beispiel den GPS-Fix fast doppelt so schnell wie das Desire, Nexus one und das Galaxy S deswegen habe ich für Navigation und Tracking nur noch das Billig-Smartphone im Einsatz. Das darf dann auch gerne mal auf dem Waldboden landen.:grin:

Das vodafone 845 schlägt übrigens auch alle Top-Handys im GPS-Fix und im Erfassen und Halten der Satelliten. Ich war da schon ziemlich überrascht.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

19.09.2011, 22:06:42 via App

Also mein samsung galaxy mini hatt zu ostern 150€ gekostet. Blos keider hatte das ding nach 2 monaten das proplem das alle apps nicht mehr funktionierten. samsung zeigt sich hier wenig koperativ. trotz 4maligem einschickrn immernoch futsch. bzw. nur knapp 10% aller apps funktionieren. meine erfahrung: hände weg vom billigteil.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 22:30:26 via App

Zu sogenannten Billighandys habe ich eine sehr geteilte Meinung. Mein erster Androide war ein Samsung galaxy I7500 . Nach der Erfahrung spare ich lieber etwas länger und kaufe mir ein Handy mit sehr guter Hardwareausstattung.

Das I7500 lief im Laufe der Zeit immer langsamer, blieb bei jeder Anwendung ewig hängen.

Irgendwann ist man nur noch genervt.

Es bewahrheitet sich in den meisten Fällen das Sprichwort " wer billig kauft, kauft doppelt " .

Auf jeden Fall sollte man sich vor dem Kauf im Internet, in Foren informieren und Testberichte lesen. Damit kann man Fehlkäufe und Enttäuschung vermeiden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten