App zum abschalten des Datennetzes gesucht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2011, 14:19:50 via Website

Hallo,

ich benutze ein Samsung Galaxy S2 mit einer Internetflat bis 100MB im Monat.
Jetzt suche ich ein App, mit dem ich direkt mit einem Knopfdruck das Datennetz ein/aus schalten kann.

sonst muss man immer erst in Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten (Datennetz aktivieren)

Wie gesagt suche ich ein App mit dem ich direkt in den Ordner Mobile Netzwerke springen kann.

Gruß
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

01.09.2011, 15:52:59 via App

Frank Mustermann
Hallo,

ich benutze ein Samsung Galaxy S2 mit einer Internetflat bis 100MB im Monat.
Jetzt suche ich ein App, mit dem ich direkt mit einem Knopfdruck das Datennetz ein/aus schalten kann.

sonst muss man immer erst in Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten (Datennetz aktivieren)

Wie gesagt suche ich ein App mit dem ich direkt in den Ordner Mobile Netzwerke springen kann.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

schau dir mal die Free-App "2G-3GOnOff" an. Habe ich glaube aus dem Market - oder doch von unserem "Pitty"? Naja, kannst ja in unserer App nach dem Namen suchen.

Dürfte genau das sein, was du suchst!

Tschüss
Guguck

— geändert am 01.09.2011, 15:54:11

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.09.2011, 16:02:56 via App

Powerbutton drücken und Datennetzmodus deaktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

silber1Frank Mustermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

01.09.2011, 21:39:50 via App

Alternativ kann das auch Elixir 2. Dort kannst du dir viele umschaltbar Widgets erstellen, wo du auf Knopfdruck wechseln kannst. Nicht nur Daten, kannst alles mögliche damit machen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2011, 23:26:56 via Website

Werde ich mir auch mal ansehen, danke für den Tipp.
Ist mein erstes smartphone und ich Padawan hab noch viiiiiel zu lernen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2011, 10:09:53 via Website

Widgetsoid funktioniert auch ahnlich, damit kannst du dir einen Button erstellen der die Datenverbinfdung kappt.
Den Datenumsatz überwache ich mit Traffic Monitor, da kann man auch einen Alarm (Monatslimit, Tageslimit) einstellen wenn das Guthaben verbraucht ist.

Antworten

Empfohlene Artikel