Wie kann ich ein Android-Gerät aus meinem Google Konto löschen??

  • Antworten:13
Theodor Machnich
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 10:21:52 via Website

Hi Zusammen,

da ich mehrere Geräte habe oder manchmal welchem zum testen bekomme sind die ganzen Devices in meinem Market-Profil enthalten.
Wie werde ich einzelne Geräte wieder los?


Gruss Theo

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 10:26:50 via Website

Ich würde versuchen, auf dem aktuellen Gerät, den Cache und die Daten des Market (unter Anwendungen verwalten) zu löschen und mich erneut einloggen. Da das meistens klappt, wenn kein Gerät angezeigt wird, schätze ich mal, das es anders herum auch klappen könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Theodor Machnich
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 10:29:47 via Website

@tom_cat

Leider habe ich die Geräte nicht mehr.
Finde ich irgendwie merkwürdig, dass es nicht einen Button zum löschen gibt.

Gruss Theo

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

01.09.2011, 10:34:59 via Website

Du meldest Dich im Web-Market (market.android.com) an, gehst oben rechts auf "Mein Market-Konto", dort auf den Reiter "Einstellungen". Hier kannst Du nun über den Link "Bearbeiten" hinter jeden Device einstellen, ob's angezeigt werden soll oder net...

Antworten
Theodor Machnich
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 10:36:59 via Website

Jochen S.
Du meldest Dich im Web-Market (market.android.com) an, gehst oben rechts auf "Mein Market-Konto", dort auf den Reiter "Einstellungen". Hier kannst Du nun über den Link "Bearbeiten" hinter jeden Device einstellen, ob's angezeigt werden soll oder net...

Danke Jochen, dass kenne ich schon, werde mal an google schreiben, damit man die Geräte auch komplett löschen kann, nur ausblenden finde ich nicht befriedigend.

Gruss Theo

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 10:37:38 via Website

Ich meinte auch, "das löschen" auf dem derzeit aktuellen Gerät, was Du ja noch hast.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

08.02.2012, 11:09:19 via Website

Theodor Machnich
Jochen S.
Du meldest Dich im Web-Market (market.android.com) an, gehst oben rechts auf "Mein Market-Konto", dort auf den Reiter "Einstellungen". Hier kannst Du nun über den Link "Bearbeiten" hinter jeden Device einstellen, ob's angezeigt werden soll oder net...

Danke Jochen, dass kenne ich schon, werde mal an google schreiben, damit man die Geräte auch komplett löschen kann, nur ausblenden finde ich nicht befriedigend.

Gruss Theo

Hi Theo,

gab es ne Antwort von Google? Würde auch gerne ein paar alte Geräte rauswerfen.

Antworten
Peter Haderle
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2012, 10:47:48 via Website

Hallo ich muss auch nochmal nachfragen. Ich würde auch gerne mein altes Gerät löschen! Da es immernoch im Market angezeigt wird.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.05.2012, 10:54:14 via Website

Hallo Peter und Herzlich willkommen im Forum :grin:

Das Problem ist seit langem bekannt, es gibt noch keine Möglichkeit die alten Geräte zu entfernen.Man kann sie bis Dato nur ausblenden.

gruß Maestre

Antworten
Andreas Klose
  • Forum-Beiträge: 56

04.08.2012, 00:39:28 via Website

Ausblenden


krieg ich nicht hin geht nicht

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.08.2012, 01:23:42 via Website

Du musst dich im Play Store am PC anmelden, dann oben rechts auf Einstellungen (ganz ganz oben). Dann wiederum auf Einstellungen (der Reiter über den Apps), dann siehst du alle deine registrierten Endgeräte. Hier ganz einfach den Hacken bei den Telefonen rausnehmen, die du in den Auswahlmenüs nicht mehr sehen möchtest.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

12.08.2012, 00:33:54 via App

Laut den Leuten bei Google wird daran gearbeitet sowohl die Altgeräte, als auch gelöschte Apps über die Webseite zu löschen - Betasides dafür gibt es zwar bereits, nur leider größer Probleme! (App auf mehreren Geräten installiert, ..)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

12.08.2012, 00:58:21 via App

doch, geht ganz leicht. im browser bei google play rechts oben auf das Zahnrad klicken -> meine Bestellungen & Einstellungen -> den Reiter "Einstellungen" wählen -> bei unerwünschten Geräten das Häkchen bei "in Menüs enthalten" im Reiter "Präsenz" entfernen und fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.08.2012, 08:46:47 via App

Allerdings ist es dadurch nur ausgeblendet, nicht gelöscht.

Andreas Riesebeck

Antworten