Darkys Rom flashen?!?!?!?!

  • Antworten:7
Jörn
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 23:25:52 via Website

hallo zusammen!ich bin neu hier also stelle ich mich mal kurz vor! ich heiße Jörn und bin 21 Jahre alt. Ich liebe Handys und ganz besonders Android!bin im besitz eines SGS I9000xD so nun zu meiner eigentlichen frage?! ich wollte gern diese rom flashen DarkyROM_XXJVR_BASE-R2 + diesem kernel DarkCore_3.0_JVR ich habe zurzeit die FW 2.3.4 JVR von samfirmware drauf und den speedmod-kernel-k15i-t10! kann ich einfach per odin darkys rom drüber flashen oder muss ich erst was anderes machen?bin grad verwirrt weil ich im netz nicht die richtigen antworten auf meine fragen finde^^dachte mir ihr wisst es vll?!

mfg Jörn

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

01.09.2011, 11:14:56 via Website

Herzlich willkommen im Forum.
Du kannst die Rom einfach mit Odin flashen, da Du schon die Samsung JVR drauf hast.

Wenn Du aber Dein Handy liebst, würde ich ehr bei der stock JVR Rom bleiben und den Tornado Kernel flashen.
Dann die Tornado App aus dem Tornado Rom nehmen und damit die Stock JVR Deinen Bedürfnissen abspecken.

Wenn Du etwas englisch lesen kannst schau bei http://damiangto.emc2production.org/index.php vorbei.
Hier findest weitere Infos allerdings eben auf englisch.
Ich habe bisher noch keinen besseren Kernel als diesen gefunden und ich habe schon viele getestet.
Zu Darky sag ich mal nix, dass muß jeder selbst herausfinden.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Jörn
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2011, 11:31:46 via Website

danke für die schnelle antwort von dir! ich werde mal ein bisschen herum experementieren....wenn ich darkys rom nehme muss ich zuerst die FW flashen oder den Kernel?

mfg jörn

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

01.09.2011, 11:45:39 via Website

Du kannst gleich die Base Rom flashen, meines Wissens ist da der Dark Core 3.1 gleich mit drin.
Sprich der Kernel wird mitgeflasht, wenn ich mich nicht täusche.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Jörn
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2011, 11:47:09 via Website

alles klar ich werde mal gucken!gebe dir dann mal nen feedback ob du recht hattest ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.09.2011, 14:32:19 via Website

Darky flashen und bei Bedarf danach einen aktuelleren Kernel wenn nötig. die 10.2er hat glaub ich nicht den aktuellsten Kernel drin.

Bye, Oliver

Antworten
Jörn
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2011, 15:53:33 via Website

sooo habe nun darkysrom 10.2 RE geflasht und ich muss sagen iwas stimmt nicht?! viele apps gehen nicht (endet damit "schließen erzwingen") was hab ich falsch gemacht was muss ich machen das es läuft? :)

mfg Jörn

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

01.09.2011, 17:31:35 via App

hast du deine Caches mal gewiped? kann sein, dass da noch was drinhängt, was da nicht hingehört...

oder ein Backup MIT systemdateien zurückgespielt? sollte man nicht tun ;-)

— geändert am 01.09.2011, 17:33:40

Antworten