heruntergeladene Apps die noch nicht installiert sind wo zu finden?

  • Antworten:8
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2011, 23:11:24 via Website

Hallo zusammen*,

ich habe ein HTC Wildfire und habe mir Air Attack HD Part 1+2 gekauft.
Der Telefonspeicher ist sehr begrenzt aber ich konnte die App herunterladen. Zum installieren hat der Speicher nicht gereicht (Kein Platz - Telefon hat neu gestartet).

Jetzt ist der Speicher aber schon belegt also muss der Download noch irgendwo sein.
Wo finde ich die heruntergeladene Datei (apk) mit dem Astro Datei-Manager?

Ich habe vor die Datei vom Telefonspeicher manuell auf die SD Karte zu verschieben und von dort aus zu installieren.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

01.09.2011, 01:09:58 via App

Also, ich kenne das so, das der download dann weg ist, wenn es nicht installiert werden konnte. Ich jedenfalls musste es, nachdem ich platz geschaffen hab, wieder neu runterladen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 06:48:39 via Website

Hallo Tobias,

ein herzliches Willkommen und einen Guten Morgen auf AndroidPIT. Ich denke das die Fehlermeldung den internen Speicher betrifft. Wenn dieser unter 20MB (manchmal 13 MB berichtet) beträgt, geht es meistens nicht. Programme löschen, SMS/Mails löschen...könnte helfen. Den Download kannst Du ohne Probleme erneut aus dem Market anschieben.

Wieviel Speicher hast Du denn noch frei?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2011, 20:24:24 via Website

tom_cat

Wieviel Speicher hast Du denn noch frei?
Komischerweise jetzt nur noch 16,93 MB (von insgesamt 175.12 MB ). Also irgendwo müssen die knapp 40 MB geblieben sein.

— geändert am 01.09.2011, 20:24:31

Antworten
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2011, 21:08:59 via Website

Ja da waren die gesamten 41 MB.
Hätte ja sein können , dass man die heruntergeladene Datei findet und auf SD packen kann und dann den freien Speicher wieder für die Installation nutzen kann. Das ist das einzig nervige an dem Betriebssystem. Kann ja wohl nicht so schwer sein direkt auf SD herunterzuladen und zu installieren (mal von den Only Telephone Apps abgesehen)

— geändert am 01.09.2011, 21:09:39

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2011, 21:37:46 via App

Aus kopierschutzrechtlichen Gründen wird die apk auf jeden Fall im Internen Speicher zwischengelagert. Im Google Market scheint es die Cache-Partition zu sein.
Auf jeden Fall kommt man an die apk nicht einfach so ran. Spätestens der Entwickler wäre damit nicht einverstanden. ;-)

Frank

— geändert am 01.09.2011, 21:39:53

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten