Samsung Galaxy Ace Plus — Klingelton für Benachrichtigung lässt sich nicht ändern !

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2011, 19:12:33 via Website

Hallo im ACE-Forum,

habe seit 5 Monaten ein Galaxy-ACE und habe folgendes Problem:

Der Klingelton für Benachrichtigung (SMS) lässt sich nicht ändern, bleibt stur auf der Melodie PIZZICATO.
Bis letzte Woche war noch Android 2.2.3 installiert. Nun habe ich auf das neue 2.3.4 geflashed und auch mit
Hilfe von GEORGS Beitrag erfolgreich gerooted.
Jetzt habe ich im www schon mal gelesen, bei diesem Problem sei ein BRANDING verantwortlich und ein Beitrag
aus einem anderen Forum hat das gleiche Problem.

Nun mal die Anfrage ans Forum:

  • Wie erkenne ich überhaupt, ob ein Handy ein BRANDING hat ?
  • Kennt jemand dieses Problem ?
  • Wie kann ich hier Abhilfe schaffen ?

Bei der Auswahl der Benachrichtigungsklingeltöne kann ich alle auswählen und abspielen,
sogar die neu eingerichteten auf der SD-Karte, nur auch nach einem Neustart des Handys
ändert sich nichts.

Bedanke mich schon mal für Vorschläge bzw. Lösungen.

Gruß Bernd

— geändert am 06.09.2011, 14:04:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 14:03:18 via Website

Hallo im Forum,

habe mich schon gewundert, dass niemand auf diesen Beitrag reagiert. Entweder ich und die Dame im anderen Forum sind die einzigen mit diesem Problem oder es weiß wirklich niemand eine Antwort.
Mittlerweile habe ich allerdings folgendes herausgefunden:
Man muss wohl beim Einstellen des Klingeltons unterscheiden zwischen "Klingelton für Benachrichtungen" im Allgemeinen und der Einstellung "Klingelton auswählen" im Nachrichtenmenü (Mitteltaste). In dieser Einstellungen läßt sich der Klingelton für SMS/MMS ändern.

Gruß Bernd

— geändert am 06.09.2011, 14:05:03

Antworten

Empfohlene Artikel