Samsung Galaxy S2 — Dauerhaft Bildschirmschoner abstellen + USB Mode einstellen ohne durch die Menüs gehen zu müssen + 360 Shop dauerhaft ausstellen / wie geht das ?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

31.08.2011, 19:11:00 via Website

Bevor Ihr Euch wundert, ich bin Umsteiger von Symbian N97 mini auf mein erstes Androidhandy.

Ich fummel seit 1 Woche mit dem SGS2 herum und schaffe es nicht dauerhaft den Bildschirmschoner abzustellen. Ich meine den Bildschirm den man mit dem Finger nach rechts schieben muss wenn das Handy das Display abgestellt hat im Energiemodus und man wieder den Bildschirm anstellt. Ich finde es nervig das man immer wenn man die Powertaste drückt und der Bildschirm wieder angeht, man noch zusätzlich diesen Bildschirm zur Seite schieben muss. Habe schon Tasker installiert (auch für andere Zwecke) und dort eingestellt von 0-24 Uhr Tastensperre aus. Das klappt aber nicht.

Als zweites Problem finde ich das man nur über Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/USB Verbindung und dann auf Speicher mit dem PC verbinden erst den USB Modus bekommt. Kann man den nicht dauerhaft einstellen oder wenigstens mit weniger Tasten erreichen ?

Eine Sache habe ich noch nicht mit den laufenden Tasks verstanden. Ich habe z.B. immer diesen 360 Shop als Task. Den kann ich killen wie ich will der kommt immer wieder. Ist der Shop von Vodafone. Den brauch ich nicht und will ihn dauerhaft löschen. Wo macht man das ?

Gruss
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

31.08.2011, 20:22:38 via Website

Chris Schubi
Bevor Ihr Euch wundert, ich bin Umsteiger von Symbian N97 mini auf mein erstes Androidhandy.

Ich fummel seit 1 Woche mit dem SGS2 herum und schaffe es nicht dauerhaft den Bildschirmschoner abzustellen. Ich meine den Bildschirm den man mit dem Finger nach rechts schieben muss wenn das Handy das Display abgestellt hat im Energiemodus und man wieder den Bildschirm anstellt. Ich finde es nervig das man immer wenn man die Powertaste drückt und der Bildschirm wieder angeht, man noch zusätzlich diesen Bildschirm zur Seite schieben muss. Habe schon Tasker installiert (auch für andere Zwecke) und dort eingestellt von 0-24 Uhr Tastensperre aus. Das klappt aber nicht.

Mit diesem Tool: NoLock

Chris Schubi

Als zweites Problem finde ich das man nur über Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/USB Verbindung und dann auf Speicher mit dem PC verbinden erst den USB Modus bekommt. Kann man den nicht dauerhaft einstellen oder wenigstens mit weniger Tasten erreichen?

Normalerweise geht beim Anstecken des USB-Kabels automatisch eine App auf, die auch direkt den Speicher für den PC als Wechseldatenträger mountet. Das geht nur, wenn das Gerät zuvor angemacht wurde und der Lockscreen entsperrt wurde (also das nervige Ding, das du zur Seite schieben musst).
Alternativ kannst du zum Beispiel Apps wie Auto Mount versuchen oder das USB-Debugging unter Einstellungen >> Anwendungen >> Entwicklung einschalten

Chris Schubi

Eine Sache habe ich noch nicht mit den laufenden Tasks verstanden. Ich habe z.B. immer diesen 360 Shop als Task. Den kann ich killen wie ich will der kommt immer wieder. Ist der Shop von Vodafone. Den brauch ich nicht und will ihn dauerhaft löschen. Wo macht man das?

Das geht nur mit Rootzugriff oder dem Aufspielen einer nicht-gebrandeten Firmware. Ich würde dir erst letzteres Vorschlagen, aber generell empfehlen zu rooten. Wie du beide Sachen machen kannst steht in der Root-Sektion.

Antworten

Empfohlene Artikel