Samsung Galaxy S2 — Schlechter Empfang in der U-Bahn

  • Antworten:9
  • Bentwortet
B.Y
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2011, 17:56:21 via Website

Guten Tag,

mein Problem ist das ich mit dem Handy in der U-Bahn garnicht telefonieren kann. hat dieses Problem noch jemand oder kann es an meinem Netzbetreiber liegen (Alice). was aber umöglich ist da ich ja die Karte schon länger hab und mit meinem alten Handy hat es in der U-Bahn noch funktioniert, aber am Handy selbst kann es nicht liegen oder?? Die neue Firmware hab ich schon installiert.

— geändert am 31.08.2011, 17:58:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.08.2011, 18:03:51 via Website

Haben die anderen neben Dir Empfang?

Ich nehme mal an daß das U-Bahn Netz eine Antenne/Repeater hat um den Empfang zu ermöglichen.
Vielleicht funktioniert da was nicht, bzw wird gewartet...... (Ist/war beim Elbtunnel mehrere Wochen so)

B.Y

Antworten
B.Y
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2011, 18:09:43 via Website

ja, mein bruder der auch den gleichen netzbetreiber hat kann sogar telefonieren. er hat aber weder ein sgs oder noch ein anderes smartphone sondern ein altes Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.08.2011, 18:42:06 via Website

Mein Kollege hatte hier ein iDinges und das wollte auch nicht überall funktionieren.
Zurückgeben/reparieren lassen.

(PS: Meinen Kollegen konnte ich noch zu nem SGS S Plus überreden...... und das funzt astrein!)

B.Y

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

31.08.2011, 23:18:09 via Website

Hab T-Mobile in Berlin und guten Empfang in der U-Bahn

B.Y

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.08.2011, 23:20:37 via Website

Also um es auf den Punkt zu bringen: es muß ein Defekt vorliegen wenn ein SGSII in der U-Bahn keine Verbindung hat.

Reparieren/Tauschen lassen.

B.Y

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.09.2011, 05:47:59 via App

Ja nur kann der defekt auch am Netz liegen.

Wie ist der Empfang sonst so? Dass in der Ubahn kein besonders guter herrscht sollte ja auf der Hand liegen ;-)

Eventuell war der alte Funkknochen auch ein Strahlungsbomber?

Antworten
B.Y
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2011, 12:29:08 via Website

Ich danke euch für eure Hilfe es war mein fehler najaa man hat das handy neu und spielt mit den einstellungen rum daher ist es auch passiert hatte gestern ein reset durchgeführt und hat heute wunderbar geklappt nochmals vielen dank für eure hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.09.2011, 15:31:08 via Website

Rein der Neugierde halber: was hattest Du verstellt?

Antworten
B.Y
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2011, 23:23:15 via Website

tut mir leid das kann ich dir nihct mehr sagen


habs herausgefunden hatte in den Netzwerg wcdma ausgewählt und da hatte er wohl keinen empfang gehabt. habs jetzt bei automatisch gelassen.

— geändert am 02.09.2011, 19:56:59

Antworten