TV-Guide mit Kalenderfunktion

  • Antworten:7
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

31.08.2011, 17:31:43 via App

Hi,
Ich bin zwar sehr zufrieden mit “tv-guide“ und die App hat auch eine Erinnerungsfunktion, aber ich würde manche Sendungen gerne direkt im eigenen Kalender speichern. Gibt es eine Alternative, die das kann?

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

31.08.2011, 17:35:27 via App

Ich habe keine Ahnung wieso, aber mein Thread wurde doppelt erstellt. Oder wird mir das in der AndroidPit App nur so angezeigt?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 17:38:12 via Website

Ich habe den einen mal zugemacht. Wenn man auf den "Beitrag speichern"-Button geht, ein wenig warten.....wenn man zwei mal drückt, wird es auch zwei mal erstellt. Passiert...:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

31.08.2011, 19:49:56 via Website

Chris SGS
... aber ich würde manche Sendungen gerne direkt im eigenen Kalender speichern. Gibt es eine Alternative, die das kann?

Ich nutze die App rtv, die kann über share auch an Kalender-Apps weitergeben, die das beherrschen (z.B. CalenGoo, Business Calendar). Leider nicht richtig ausgereift, man muss Titel und Uhrzeit nachbessern. Aber immerhin ein kurzer Weg.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

01.09.2011, 12:22:19 via Website

@tomcat: Danke fürs Zumachen des doppelten Threads. Ich habe ganz sicher nur einmal gedrückt. Daher wundere ich mich selbst so sehr darüber.

@Nica: Von RTV habe ich bereits gehört. Da gabs erst kürzlich einen Testbericht, wenn ich mich richtig erinnere. Klingt aber auch noch nicht ganz ausgereift. Würde das denn überhaupt mit dem Standard-Kaleder funktionieren? Ich möchte momentan keinen weiteren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 12:28:49 via Website

Kannst Du vCalendar Files (*.vcs) einlesen/importieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

01.09.2011, 14:33:16 via App

Ich weiß nicht, ob das Galaxy S bzw. der Android Kalender das kann.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 14:44:38 via Website

Wenn ja, kannst Du auf TV-Movie jede interessante Sendung exportieren und dann einfügen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten