3G nur wenn eine App (z.B. youtube, facebook etc.) Daten anfordern, ansonsten nur 2G

  • Antworten:7
Ralf
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2011, 17:25:11 via Website

Hallo,
ich habe von einer App gehört, die das Phone automatisch ins 3G-Netz loggt, sobald eine App Daten anfordert.
Ich weiß von Tasker, oder Y5 battery saver, aber machen die das auch so wie ich das möchte?

Also so soll es sein:
Standard: 2G-Netz, WLAN aus

Sobald man eine App startet, die Internet benötigt:
WLAN ein, wenn verfügbar, ansonsten 3G-Netz

Ich möchte nicht immer von Hand umschalten.

Gibt es sowas?

Danke vorab!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.08.2011, 17:40:26 via App

Würde mir auch helfen. Wird aber nur mit root gehen denke ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.09.2011, 01:17:43 via App

Izzy
Oder mit JuiceDefender in maximaler Ausbaustufe, wenn ich mich recht entsinne. Auch ohne root.
Ne Izzy,das macht JD nicht. JD aktiviert und deaktiviert nur die datenverbindung und erhält sie aufrecht wenn bestimmte APPS laufen. Zwischen 2G und 3G umschalten würde meiner Meinung nach nur mit Root gehen und sogar nur mit Cyanogen Roms.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.09.2011, 23:06:44 via App

Ja,an und aus schalten tut das Programm. Meine Erfahrung ist,wer sein Telefon oft nutzt spart mit dem JD nichts an Akku.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.09.2011, 07:58:38 via App

Izzy
Wie auch, wenn man JD ständig dazwischenfunkt... :grin:
Sagt ja auch keiner das die App nicht funktioniert. Nur ist sie eben nicht für User gedacht die ihr Handy ständig in Benutzung haben. Man müsste eine zeit einstellen können nach der JD erst aktiv wird. So eine App gibt es auch,die war nur noch sehr Buggy,außerdem fällt mir der Name nicht ein. :-(

Antworten