Fotos bearbeiten, verschieben, löschen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2011, 15:46:38 via Website

Hallo, ich habe mein x10 schon eine Weile, aber noch nicht soviel damit gemacht. Seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiv mit Fotos.

Alle Fotos (egal ob mit dem Handy aufgenommen oder vom PC kopiert) tauchen immer wieder im ALBUM auf, selbst wenn ich diese Fotos vom PC in einen neu erstellten Unterordner auf de SD-Karte gespeichert/kopiert habe.
Ich habe mir mittlerweile schon den PHOTOSHOP EXPRESS und den ES DATEI EXPLORER aufs Handy geholt.
Mit dem ersten kann man super die Fotos bearbeiten, mit letzterem kann man wunderbar neue Ordner auf der SD-Karte direkt auf dem Handy erstellen und auch die Fotos dort hin kopieren usw...
Die Fotos tauchen aber immer noch im ALBUM auf...!!!! Und wenn ich sie dort rauslösche, sind sie auch in allen anderen Ordnern verschwunden...
Habe schon neu vom PC kopiert, neu gestartet usw...
Nun meine Frage: Wie kriege ich die Fotos in die Unterordner auf der SD-Karte so dass sie im ALBUM nicht mehr auftauchen??? Ist ja nicht so, dass da alle raus sollen, aber bei vielen Fotos wird das ALBUM unübersichtlich, deshalb hätte ich sie schon gerne irgendwie sortiert.. Gibt es dafür auch ne app oder muss ich irgendwelche Einstellungen auf dem Handy ändern? (auch dahingehend hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden..)

Kann mir irgendjemand helfen???
Vielen Dank im Vorraus =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2011, 15:53:16 via Website

Hallo

Also wenn du im Mediascape unter Fotos drin bist, kannst du oben auf Bibliothek drücken, dann unten hin und her scrollen bis zu Eigene Alben, dort sollten dann die Fotos sortiert sein, bei mir ist es jedenfalls so.

Gruss Tina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 16:20:32 via App

Mit der App QuickPick und der App JustPicture kannst Du Ordner ausblenden, so dass sie im Album nicht mehr auftauchen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2011, 16:41:32 via Website

Genau das ist ja das Problem, die Ordner die ich auf dem Handy erstellt habe (auf der SD-Karte) tauchen ja gar nicht auf unter ALBUM... :(
Ich kann sie nur über den ES EXPLORER bzw. am PC sehen, aber nicht unter ALBUM...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 18:13:09 via App

In Quick Pick kannst Du Dir auch versteckte Dateien anzeigen lassen.
App öffnen - Menütaste - versteckte Dateien anzeigen.

Auch in JustPicture kannst Du den Speicherpfad angeben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2011, 18:40:44 via Website

:)
Also, habe mir die beiden apps geholt, funktioniert alles super!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!! :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 18:43:03 via Website

Hallo Carmen,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Schön das Dir geholfen werden konnte. Noch viel Spaß onBoard!

....öhm...Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 19:41:06 via Website

wie kann ich denn im quick pick fotos von einem ordner in den anderen verschieben?

2.Frage zu whats app: Kann mir jemand helfen, wie ich empfangene videos abspiele. Es wird immer "Anzeigen nicht möglich" gezeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.05.2012, 21:42:16 via App

In QuickPic öffnest Du das Foto, dann Menütaste und im Popup Menü wählst Du "verschieben ".
Jetzt öffnet sich das Dateisystem des Handys und Du drückst auf den gewünschten Ordner.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel