Samsung Galaxy S2 — Apps knallt es zu und Startbildschirm flimmert kurz auf

  • Antworten:1
Harald Göldi
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2011, 13:00:33 via Website

Hallo zusammen. Ich habe vom Desire auf das SGS2 gewechselt. Grundsätzlich bereue ich den schritt nicht. Aber mir laufen wesentlich mehr Anwendungen nicht als auf dem Desire.
Wenn ich meine Newsapp 20min. naufmache kann es sein, dass wenn ich einen Artikel am lesen bin die App einfach so geschlossen wird. Und dann wird der Rootbildschirm ein, zwei oder 3 mal neu aufgebaut. Die passiert ganz schnell aber es stört mich ungemein.
Und wenn der Bildschirm sich jeweils so aktualisiert, dann kann ich eine Anwendung wie die Kamera nicht mehr öffnen. Die Anwendung wird gleich wieder geschlossen. 1 Minute später ist alles wieder in ORdnung.

Wenn ich bei so einem Vorfall den Taskmanager öffne, sehe ich, dass durchcaus 3 oder 4 Anwendungen noch offen sind. Aber wegen dem dürfte doch das Handy nicht gleich überlastet sein. Wir reden hier von einem Galaxy S2.........

Muss dazu aber sagen, dass ich den Launcher pro noch installiert habe......Könnte dies auch ein Einfluss haben?

Danke für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Tag.

— geändert am 31.08.2011, 13:00:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

31.08.2011, 14:52:49 via App

hey.. ich les täglich auf der fahrt zur arbeit das 20minuten (im bus... ;-) ) und bei mir läuft alles rund. hab aber den launcher nicht installiert. evtl nochma löschen und neu rauf mit dem 20min?!


edit: hab eben mal 4-5 andere anwendungen im hintergrund laufen lassen. funktioniert alles.. das einzige was ich mal hatte war, das die app an sich n bisschen länger gebraucht hat zum starten und dann n weissen bildschirm hatte.. war allerdings nicht heute, sondern sonst mal irgendwann...


btw ist bei mir eben ein update von 20mins im market erhältlich gewesen. evtl behebt es deine fehler..

— geändert am 31.08.2011, 22:20:24

Antworten