HTC Desire - ClockwordMod update

  • Antworten:11
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

31.08.2011, 12:56:06 via Website

Hallo mein ROM Manager zeigt mir seit eben an das ein Update für ClockwordMod gibt kann ich das einfach machen oder ist etwas wegen der alten Sicherungen zu beachten ?

Gruß
Torsten

— geändert am 04.04.2019, 21:16:29 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.08.2011, 14:16:03 via Website

Ja, kannst du. Das manuelle Recovery ist davon eh nicht betroffen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

31.08.2011, 17:26:13 via Website

Du solltest beachten dass dann alle evtl. von Dir manuell gelöschten Apps aus dem ROM selbst wieder da sind.

ich schmeiße immer die E-Mail-App, den ADW Launcher, Live-Wallpaper, etc. runter. Ist dann alles wieder da.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.08.2011, 17:47:27 via Website

Es geht hier nicht um Titanium, sondern um den ROM Manager. Das Recovery hat mit gelöschten Apps soviel zu tun wie der Papst mit einem erfüllten Sexualleben. So ziemlich gar nichts.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

01.09.2011, 10:38:42 via Website

oops, da hast Du natürlich recht. Sorry, hab mich verlesen ;-)

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

02.09.2011, 12:42:22 via Website

Achtung: habe das Update durchgeführt und bi auf 5.0.1.0

Jetzt komme ich nicht mehr ins recovery!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.09.2011, 12:53:58 via Website

Ali Mente
Ja, kannst du. Das manuelle Recovery ist davon eh nicht betroffen.

?? Es geht doch nur ums Recovery und nicht den ROM Manager(der zeigt's ja nur an), oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Habe mich nämlich letztens auch gefragt, welchen Vorteil ich hätte, das Recovery zu aktualisieren. Ich dümpel nämlich immer noch auf der 2.5.0.7 rum, komme damit aber super klar. Und es heißt ja: Never change a running system.. :)

Gibt's denn Vorteile/Verbesserung? Oder braucht man es lediglich um ROMs mit höheren Android-Version zu flashen?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.09.2011, 13:04:14 via Website

Es macht nen Unterschied, ob man über den ROM Manger ins Recovery bootet oder manuell. Das sind zwei verschiedene Versionen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

02.09.2011, 13:46:18 via Website

Markus Esaias
Achtung: habe das Update durchgeführt und bi auf 5.0.1.0

Jetzt komme ich nicht mehr ins recovery!

Nochmal installieren ansonsten über den Rom-Manager wieder das alte Recovery ziehen und am besten ne Nachricht an den Entwickler schicken.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

02.09.2011, 14:02:13 via Website

Hätte ich es bloß bleiben lassen.

jetzt läuft es zwar wieder aber die sd-ext partition wird nicht mher mitgesichert.

Bitte dringend um Hilfe

Achja

ROM Manager zeigt 5.0.1.0 an bootet aber in 3.0.0.5

— geändert am 02.09.2011, 14:05:12

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.09.2011, 15:17:36 via Website

Ali Mente
Es macht nen Unterschied, ob man über den ROM Manger ins Recovery bootet oder manuell. Das sind zwei verschiedene Versionen.

Ah ok, danke. Muss ich mal manuell ins Recovery und schauen welche Version dort steht. Habe ich jetzt aber so gar keine Lust zu :P

Finde zwei Version auch irgendwie unlogisch. Und darüber nachdenken wie das technisch funktionieren kann möchte ich erst gar nicht.. ;-)

Bleibt vielleicht trotzdem noch die Frage was ne neuere Version kann, das die alte nicht kann..? Oder einfach nur robuster was Fehlerbehandlungen angeht, Butgfixes etc.?

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

02.09.2011, 16:12:02 via App

Luigi Del C.

Bleibt vielleicht trotzdem noch die Frage was ne neuere Version kann, das die alte nicht kann..? Oder einfach nur robuster was Fehlerbehandlungen angeht, Bugfixes etc.?
steht in der App-Beschreibung des Rom-Managers im Androidmarket.
It will have faster tar backups, and will properly preserve the filesystem type at time of backup.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten