V6 SuperCharger - wer kennt das?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 915

31.08.2011, 01:37:43 via Website

Hi,

im Goa-Forum bin auf den V6 SuperCharger aufmerksam geworden. Kennt den jemand von euch schon. Klingt alles sehr vielversprechend. Habe es auch installiert. Nur weiss ich nicht genau, ob ich alles richtig gemacht habe und ob er läuft. Hier noch der Link zu xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

31.08.2011, 17:24:13 via Website

Hi Ralph,

ich hab deine Fragen im Forum von Goa verfolgt und mir auch den original Post bei xda angeguckt. Traue mich trotz durchschnittlicher englischkenntnisse nicht wirklich an die Installation... Funktioniert denn das Ding bei dir schon oder siehst du noch keine Unterschiede?

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

31.08.2011, 17:48:21 via Website

Auf der xda-Seite gibt es einen Link zu einer Anleitung mit Screenshoots. Das ist relativ easy zu kappieren.
Gelaufen ist es schon. Allerdings habe ich jetzt keinen Wow-effekt gehabt. Darum auch mein Post hier. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe und das Teil auch läuft. Wenn es allerdings richtig gelaufen ist, war es nicht der Brüller. Zumindest nicht unter der Goa 4 mit dem DC 3.1. Mal sehen ob sich da noch mehr für interessieren und es doch was bringt wenn es richtig eingestellt ist.
Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts. Wenn es nicht hin haut gibt es eine Deinstall Routine in der App oder Du fegst die Dateien so aus den Verzeichnissen.

P.S.: Nimm doch den Google Webseitenübersetzer für die englischen Seiten. Da wird es etwas einfacher. Ist zwar nicht perfekt aber besser als nichts.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

31.08.2011, 17:58:27 via Website

na gut dann gucken wie doch mal was das gute ding kann... mit der bebilderten anleitung geht die installation ja ganz easy... die habe ich wohl übersehen bei dem ganzen unterstrichen zeugs und den vielen bunten fettdruck sprüchen im xda-thread

edit: also habs jetzt mit der Balanced 3 und auch mit Mega-Ram 1 versucht und augenscheinlich hat sich nichts verändert... kann es sein dass der DC 3.1 das Script nicht unterstützt?

— geändert am 31.08.2011, 18:33:07

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

01.09.2011, 10:40:53 via Website

Hier der Link zur bebilderten Anleitung inkl. Download-Links!

Also, den mega-Unterschied merke ichauch nicht...
Mag aber daran liegen, dass ich auch immer mal wieder flashe und versuche zu optimieren.
Immerhin zeigt mir das ganze, dass mein System vorher schon optimal lief!
Das ist doch auch ein positives Ergebnis, oder Ralph? :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

23.11.2011, 11:15:32 via Website

Den Galaxy Tuner herunter laden und dort unter "Memory Manager" im Bereich "Application cache" die jeweiligen Speicherwerte ändern, danach "Apply" (eventuell noch zusätzlich das Häckchen bei 'on Boot adoption' für das autom. Setzen beim Booten) macht absolut genau das selbe wie dieser Script!

Noch dazu kann man da mit verschiedenen Werten rum'experimentieren! Zumal auch noch 3 verschiedene Profile schnell zu laden angeboten werden.

PS: auch der IO Scheduler des Linux-Kernels kann damit schnell mal geändert werden, genau so die Werte des File-Caches des Kernels!

Antworten

Empfohlene Artikel