Samsung Galaxy S — Wie bringe ich einzelne Kontakte auf die SIM-Card

  • Antworten:4
Paul Bertrams
  • Forum-Beiträge: 6

30.08.2011, 22:01:41 via Website

Die Überschrift sagt es ja schon. Ich habe das Problem, dass ich meine Kontakte auf der SIM-Card ergänzen möchte.
Mein Telefonbuch hat alle meine Kundenkontakte (ca. 1500), aber das Telefonbuch im Auto packt max. 150. Deshalb muss ich selektieren.

Hab auch schon 2 Bezahlapps ausprobiert, aber man kann nur alle Kontakte rüberbringen oder muss von Hand eintragen. Das ist mir zu umständlich.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.08.2011, 10:21:36 via Website

Moin,

vielleicht hilft Dir das???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Paul Bertrams
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 12:10:38 via Website

DANKE,

aber das war eine von den Apps, die ich ausprobiert habe.

Gruß

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

31.08.2011, 13:33:55 via Website

Dann sag doch mal, welche du noch probiert hast, damit dir die nicht auch noch angeboten wird.
So könnte man denen, die dir helfen wollen, die Arbeit erleichtern...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

01.09.2011, 14:19:56 via Website

Hi,

also die System-eigene Funktion empfinde ich am einfachsten... ab welcher Android-Version die zur Verfügung steht weiß ich nicht, ich selbst habe die Stock Gingerbread 2.3.3 von Samsung. Zum Kopieren der Kontakte musst du:

  • in die Kontakte
  • die Menü-Taste des SGS drücken
  • den Menüpunkt "Import/Export" auswählen
  • den Unterpunkt "Auf SIM-Karte exportieren" wählen
  • Häkchen für die zu kopierenden Kontake setzen und bestätigen

Dann nur noch abwarten und fäddich :)

Grüßle - Stephan

— geändert am 01.09.2011, 14:26:44

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten