HTC Evo 3D - HTC Evo 3D

  • Antworten:35
  • Bentwortet
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

30.08.2011, 20:39:30 via Website

Hallo an alle :)

Ich würde mir gerne ein HTC Evo 3D kaufen (habe momentan das Milestone 1), habe aber folgende fragen:
  • Ist der Preis gerechtfertigt?
  • Wie liegt das Gerät in der Hand?
  • Wie lange hält der Akku durchschnittlich?
  • Wie sehen die Fotos aus?
  • Und die Videos?
  • Läuft es flüssig, oder laggt es?
  • Wie zufrieden seit ihr mit dem Handy?

Danke schon mal für eure Antworten :)


LG
Jonas

— geändert am 04.04.2019, 21:16:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.09.2011, 13:30:13 via Website

hallo!
ich darf mich seit 3 wochen stolzer besitzer eines evo 3D nennen, ich beantworte dir mal ein paar fragen ;)

Preis: mit 639€ (Media Markt, ohne vertrag, offen für alle netze) zwar nicht das "günstigste", aber wenn man einer
der ersten sein will, muss man eben mehr bezahlen. außer man nimmt es mit vertrag.

Handlichkeit: ich hatte zuvor das HTC Legend, das natürlich deutlich kleiner ist.
wenn man sich aber mal an die größe gewöhnt hat, geht das schon. auf die größe des displays möchte ich nicht mehr verzichten!
das cover der rückseite ist schön griffig und gerippt, liegt gut in der hand und rutscht auch nicht.

Akku: mit den ganzen HTC Sense und HTC Hub zeugs nicht lange, maximal 1 tag.
ich hab das nach einer woche alles deaktiviert, da ich jetzt auch einen anderen launcher nutze.
also ohne den oben genannten zeug macht der akku (bei "normaler" nutzung) schon knappe 3 tage mit. damit du 3 tage erreichst darfst du aber nicht viel mit der kamera (und vorallem 3D) spielen und auch nicht viel 3D videos schauen. dieses feature braucht sehr sehr viel strom.

Fotos: kurz und bündig: geil
der tiefeneffekt kommt super zur geltung, und hat noch bei jedem ein "wow" ausgelöst ;)

Videos: siehe fotos :P
wobei ich noch anhängen muss, dass das display bei weiten mehr drauf hat wie die kamera.
top videos in top auflösung von top 3D kameras auf zB youtube sind schon sehr sehr geil, und solche ergebnisse erzielt man mit der kamera des Evo´s leider nicht, musste ich feststellen.
ich schick dir den link von nen tollen 3D video wenn du willst, das musst du dir dann runterladen... hammer.
noch ein kleiner tip: wenn du am handy auf youtube nur 3D videos sehen willst gib "yt3d" in die suche ein ;)

Geschwindikeit: gibts überhaupt nichts dran auszusetzen.
apps laden in sekundenbruchteilen, menüs laden blitzschnell. quadrant benchmark bringt ~1950 Punkte.
einen leichten, aber auch nur sehr leichten lag merkt man wenn man zB ganz schnell in einen menü herumscrollt während sich gerade eine app installiert. wie gesagt, das merkt man aber auch nur wenn man ganz genau hinsieht. wenn man es nicht weis, fällt es wahrscheinlich garnicht auf.
wenn man auch nocht bedenkt das man das evo auch 2.05 ghz übertakten kann...... *sabber* :D

Fazit: ich bin überaus zufrieden damit.
HTC Sense 3.0 ist sehr schön anzusehen, braucht aber dank vieler und schöner animationen wie gesagt verdammt viel saft.

ich stand beim media vor dem LG Optimus 3D, dem HTC Sensation und eben dem Evo 3D.
das LG ist zwar leichter, sieht aber im verglich zum evo "billig" aus. der 3D effekt kommt meines erachtens nicht so gut rüber wie beim 3D.
das design des sensation gefällt mir zwar besser wie das vom Evo, aber hier fehlt leider das 3D feature.

schlussendlich ist es das Evo 3D geworden, und möchte es auf keinen fall mehr hergeben :)


ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!!

— geändert am 03.09.2011, 13:31:04

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.09.2011, 15:48:26 via App

Meinerseits danke für dein Review! Ich will nehmlich meinen galaktischen Schrott loswerden und wieder ein richtiges Smartphone in den Händen halten. Werd mir das evo3D auch zulegen!! :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

03.09.2011, 16:04:38 via App

Wow, danke für deinen Bericht :)
Du hast mich jetzt davon überzeugt, mir das Gerät zu kaufen.
Muss allerdings noch ein wenig sparen ;)

Vielen vielen dank nochmal.


Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.09.2011, 16:04:55 via Website

Marcus B.
Meinerseits danke für dein Review! Ich will nehmlich meinen galaktischen Schrott loswerden und wieder ein richtiges Smartphone in den Händen halten. Werd mir das evo3D auch zulegen!! :D

gern geschehen und viel viel spaß damit!! :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.09.2011, 16:05:36 via Website

Jonas Eisele
Wow, danke für deinen Bericht :)
Du hast mich jetzt davon überzeugt, mir das Gerät zu kaufen.
Muss allerdings noch ein wenig sparen ;)

Vielen vielen dank nochmal.


Jonas

bitte sehr, wünsch dir auch viel spaß damit! :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2011, 19:31:07 via Website

Hallo zusammen

Kann mich nur dem oben aufgeführten Ausführungen anschliessen.
Ich hatte zuvor ein Legend und das Evo 3D ist doch einiges grösser. Es liegt aber super in der Hand und auf dem grossen Display kann super "gearbeitet" werden. Die Qualität des Display ist extrem gut, Fotos werden sowohl in 2D als auch in 3D super und werden auf dem Display extrem klar wiedergegeben.
Die Geschwindigkeit ist super. Das mit dem Akku ist ein leidiges Thema, bei allen Smatphones. Die Displays brauchen halt nur mal sehr viel Strom. Mir macht das aber nichts aus wenn ich das Teil jeden Abend anschliessen muss.
Was ist euch wichtiger, jeden Abend laden und dafür ein suuuper Handy (wie das ETC Evo 3D) oder eine Woche Akkulaufzeit und dafür nur eine Krücke, Schneckenteil???

Würde das HTC Evo 3D sofort wieder posten, Qualität hat eben ihren Preis.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

05.09.2011, 19:39:01 via App

Hab mir das Teil auf der IFA vorhin mal genauer angeschaut. Finde allerdings, dass das Display noch blasser ist als das Sensation, allerdings ist die 3D-Ansicht sehr sehr fein aufgelöst, nicht so wie das pixelige von LG!!
Und en cooles Gehäuse, wirkt echt total Robust das gummierte Material! Ein richtiges htc eben ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

05.09.2011, 23:06:19 via Website

Na Markus :)

Danke für deinen Beitrag. Aber deine Doppelthreads nerven ein wenig.

Ich habe mich schon für den Kauf entschieden, muss bloß noch ein wenig Sparen und wenn bis dahin ein besseres Handy rauskommt, mal sehen ;)


LG
Jonas

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

06.09.2011, 05:29:56 via App

ey keene Ahnung wie sowas zustande kommt mit den Doppelposts.. sorry dafür!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2011, 14:20:23 via Website

Hallöchen zusammen!

Nu hab ich auch mal eine Frage an Thomas B.!
Wie bist du denn mit dem Speicher zufrieden?? 1GB Speicher find ich ja schon ein bisschen mager für so ein geiles Teil!
Das ist das Galaxy SII mit seinen 16GB ja schon besser bestückt, was den Speicher angeht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.09.2011, 16:42:32 via Website

hallo jessica!

der 1GB speicher im Evo ist nur für apps!
das galaxy hat auch nicht mehr speicher für apps, wenn überhaupt 1GB. es hat zusätzlich zur SD karte einen internen speicher.

beim evo ist außerdem eine 8GB SD dabei. ich meins noch aufgerüstet mit ein 32GB SD, reicht vollkommen.
wenn du mal 1GB an apps installiert hast, bist du sehr gut unterwegs :) vorallem wenn man bedenkt, das man einen großteil der apps auch noch auf die SD karte schieben kann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

07.09.2011, 06:27:02 via Website

@Thomas: darf ich da noch eine Frage nachlegen; du hast geschrieben, dass du ein offenes Gerät gekauft hast - also nehm ich mal an, dass es auch kein Branding hat. Weißt du noch, wieviel von dem 1GB Speicher von Anfang an bereits belegt sind ?
Hab mal irgendwo gelesen, das Vodafone da ziemlich viele unnötiges Zeug eingebrannt hat auf deren Evo's, sodass nur noch etwas über 300MB frei waren - das scheint mir zwar übertrieben, hat mich schon ein bissl beunruhigt.

mein Evo sollte zwar in den nächsten Tagen kommen, aber die Frage brennt mir unter den Fingernägeln, da ich auf meinem gerooteten Desire momentan knapp 400MB an App-Speicherverbrauch zusammengesammelt hab :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.09.2011, 07:40:16 via App

richtig, es hat kein branding.
aber das nur mehr 300mb frei bleiben kann ich mir nicht vorstellen.
ich kann es dir leider nicht genau sagen, aber es war irgendwas zwischen 850mb und 950mb.

ich trau mich dir zu versichern, dass das mit den 300mb nicht stimmt ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

07.09.2011, 07:54:30 via Website

passt, danke - bin ich wieder beruhigt ;)
jetz muss das Teil nur noch geliefert werden ....*ungeduldig-bin*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.09.2011, 07:58:35 via App

dr.trash
passt, danke - bin ich wieder beruhigt ;)
jetz muss das Teil nur noch geliefert werden ....*ungeduldig-bin*

hehe. die wäre Zeit ist die schlimmste Zeit.
viel Spaß damit! :-)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.09.2011, 13:02:01 via Website

Thomas B.
hallo jessica!

der 1GB speicher im Evo ist nur für apps!
das galaxy hat auch nicht mehr speicher für apps, wenn überhaupt 1GB. es hat zusätzlich zur SD karte einen internen speicher.

beim evo ist außerdem eine 8GB SD dabei. ich meins noch aufgerüstet mit ein 32GB SD, reicht vollkommen.
wenn du mal 1GB an apps installiert hast, bist du sehr gut unterwegs :) vorallem wenn man bedenkt, das man einen großteil der apps auch noch auf die SD karte schieben kann.

Ach, ist ja interessant! Das war mir gar nicht so geläufig.
Ist es denn richtig, dass bei nutezen von App2SD lediglich die ausführende Datei einer App auf den internen Speicher für Apps gelegt wird und der ganze Rest auf die SD? Hab das Prinzip nämlich noch nicht so ganz verstanden *schäm*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.09.2011, 14:22:28 via App

bei App2sd wird ein Großteil der App auf die sd gelegt, ein bisschen bleibt trotzdem noch im internen Speicher.
ich würde sagen App2sd ist bei einen internen Speicher von 1gb überflüssig, außer du installierst hunderte apps oder eben eine App die sehr viel Speicher braucht (navi).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

08.09.2011, 20:26:41 via Website

heute ist es endlich gekommen *freu*

falls mal wieder jemand mit meiner Frage hier vorbei kommt: das Evo3D ohne Branding kommt mit 48MB belegten Speicher durch App's, 30,3MB für System-Daten und 1095MB noch freien Speicher .... ich glaub, dass sollte reichen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.09.2011, 20:33:09 via Website

dann war ich mit meiner schätzung ja garnicht so schlecht drann ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Norbert Lehmann
  • Forum-Beiträge: 47

20.09.2011, 10:05:59 via App

Kann auch nur Sagen Super Gerät!!

Es ist schnell,hat gute Hardware 1GB Ram,Sence 3.0, und es hat ein sehr gutes Wlan N Draft Modul.Ich hatte das Galaxy s2 vorher,da hatte ich häufig Wlan abrüche,beim Internet Radio.Mit dem HTc EVO 3D bin ich jetzt echt Glücklich.

Antworten
das phantom
  • Forum-Beiträge: 29

24.09.2011, 18:27:45 via Website

Hallo zusammen,

ursprünglich war ich scharf auf das Optimus 3D. Da ich jedoch derzeitig HTC User bin und auch bei Sense bleiben wollte ist mein Focus derzeitig auf das EVO 3D gerichtet. Angestachelt durch eure super Bewertungen des EVOs, hätte ich es beinahe blind über den Versandhandel gekauft. Heute jedoch hatte ich die Gelegenheit das Evo 3D in einem Laden etwas zu befummeln. Ich habe leider außer der Kamerafunktion nichts an dem Gerät entdecken können was noch auf 3D hindeutet. Das Menue und die Bilder sind zweifellos beeindruckend. Nur ist das wirklich alles was an dem Gerät 3D ist? Im Moment bin ich etwas verunsichert. Leider hatte ich keine Möglichkeit mich von einem Verkäufer beraten zu lassen. Könnt ihr mir etwas genaueres sagen?

Gruß Tilo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.09.2011, 18:35:38 via Website

zurzeit ist das leider das einzige (kamera). allerdings gibts auch schon ein paar spiele (hab einen thread im evo forum gemacht).
ob und wann noch mehrere features in 3D kommen, wird noch gemunkelt.

allerdings kann ich aus meiner sicht sagen das ich 3D in den menüs nicht brauche weil
1. man immer zu 95% gerade draufschauen muss,
2. auf dauer nix für die augen ist und
3. ziemlich auf den akku geht.

das LG 3D hat eine 3D gallerie, schön und gut, ich bezweifle aber nicht dass das Evo nicht bekommen sollte!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

26.09.2011, 09:49:08 via Website

ich seh das genau so wie Thomas. Beim derzeitigen Stand der Technik ist diese ganze 3D-Sache punktuell witzig / faszinierend aber für den Dauergebrauch absolut nicht auszuhalten. Eine Menüführung in 3D würde aufgrund der genannten Kriterien auf die Dauer, zumindest auch mich, eher nerven als sonstwas.

btw: Im "Watch" App hast du noch einen 3D-Trailer zu 'Green Hornet' den ich jetzt auch nicht soooooooo überragend finde in Sachen 3D, aber sonst war's dass mit 3D-Inhalten auf dem Evo

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.02.2012, 22:20:26 via App

Hat jemand es geschafft Navigon mit der Europakarte auf dem EVO 3D zu installieren? Der Speicher für Apps liegt ja bei etwas über 1GB. Die Karten werden sicherlich mehr als 1 GB haben.

— geändert am 17.02.2012, 22:20:49

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

17.02.2012, 22:25:33 via App

Nein, ich habe mir das Samsung Galaxy Nexus gekauft.Ich kenne auch niemanden der es ausprobieren könnte.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

17.02.2012, 22:26:02 via App

Der 1GB Speicher intern ist nur für Apps da. Solltest du also Navigon installiert haben, lädt das Programm beim ersten Start die Karten herunter und die landen auf der SD-Karte. Sind etwa 3.6GB !

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.02.2012, 23:01:18 via App

@Markus B.
Hast du das EVO 3D? Würdest du es wieder kaufen?
Bei Mediamarkt wird es ja gerade für wenig Geld verkauft.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.02.2012, 12:03:41 via App

Naja, ich hatte das Sensation und das Evo ist ja das selbe in 3D ;) !!
Klar, hab auch überlegt bei dem Preis, aber nun hab ich das S2. Außerdem, bald kommt das HTC "Edge" raus !!!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.02.2012, 12:15:12 via App

Wie ist das Sensation im Vergleich zum S2?
Liegen da wirklich Welten zwischen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.02.2012, 12:32:02 via Website

ilias
Wie ist das Sensation im Vergleich zum S2?
Liegen da wirklich Welten zwischen?

offtopic, hier gehts ums evo 3D ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.02.2012, 12:32:53 via App

Eigentlich schon. Haptisch und und Softwaretechnisch sind die beiden komplett anders, deshalb war es schon schwierig, bis das S2 und ich irgendwann ein Team wurden ;)

Das Sensation macht knackigere Kamerabilder, hat ein wunderschön feines Display und wirkt durch die Auflösung sehr aufgeräumt. Auch konnte ich mir Sense-Skins von XDA installieren, was beim S2 eh nicht möglich ist.
Leider ist beim Sense 3.0 das Wallpaper "starr" was mich sehr gestört hat.

Im Detail ist vieles besser als beim S2 aber es gibt da so einige technische defizite, weshalb ich zum S2 griff: kein USB-Host und
beim koppeln einer Bluetoothmaus kein Mauszeiger. Und die Leistung des Exynos-Prozessors ist auf nem ganz anderen Level als die Qualcomm-Chips. Für die meisten spielt das jedoch keine Rolle, deswegen empfehl ich jedem, der fragt, das EVO 3D weil umschlagbar billig!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
horst l.
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2012, 09:56:19 via Website

Habe Navigon auf dem Evo mit allen Ländern installiert!

Läuft süpi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

28.05.2012, 15:15:02 via App

google maps läuft auch super

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.05.2012, 15:17:23 via Website

Frank k
google maps läuft auch super

genau!
für 2 mal pro jahr navi nutzen reicht google maps auch. ist aber wirklich super!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

28.05.2012, 15:46:34 via App

HTC EVO 3D 4ever

Antworten