Archos internet tablets - Archos 101 und umts-sticks

  • Antworten:2
Horst K.
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2011, 19:32:15 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir heute das Archos 101 bestellt und auch schon hier im Forum mitgelesen. Aber eine Frage bleibt (für mich) offen:

Werden UMTS-Sticks nun unterstützt oder sind die mobilen WLAN-Router wie der Huawei E5 besser geeignet? Ich werde mich zwar per WiFi einloggen, wo es möglich ist, aber ich kenne halt auch Orte, wo ich einen Zugang per Sim-Karte brauchen werde. Gibt es dazu jetzt fundierte Erkenntnisse oder Erfahrungen?

Gruß
Horst

— geändert am 15.03.2019, 00:55:35 durch Moderator

Antworten
Roman B
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 02:38:42 via Website

Hi.
Ich habe auch versucht mit aldi talk stik ins internet einen zugang aufzubauen. Leider ohne erfolg. Auch die sim karte mit flatrate von aldi ergab keine positive ergebnisse. Oder mache ich ebenfalls etwas verkehrt?

Antworten
Horst K.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2011, 09:40:12 via Website

So, ich bin etwas schlauer:

Surfsticks werden nicht erkannt, die USBs bzw. der Cardslot liest nur Datenspeicher (Digicam->USB-Sticks...). Ich habe jetzt einen mobilen WLAN (XSBoxGo von 4g), der hervorragend funktioniert und leicht zu konfigurieren war.

Gruß
Horst

Antworten